FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#401
12.07.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von nordost:

Marcus Schultz
http://www.transfermarkt.de/de/marcus-schultz/profil/spieler_156373.html

Weißt du, dass es sich dabei sicher um diesen Spieler handelt?
Jugend & Hansa II |#402
12.07.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von nordost:

Marcus Schultz

Scheint zu passen, bin mir aber nicht sicher. Wie gesagt kenne ich keinen von denen, Dienstag waren halt ein paar neue Gesichter.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Jugend & Hansa II |#403
12.07.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von nordost:

Marcus Schultz

Scheint zu passen, bin mir aber nicht sicher. Wie gesagt kenne ich keinen von denen, Dienstag waren halt ein paar neue Gesichter.

Mir ist ja auch klar, dass der eine oder andere ala Pfingster Spielerfahrung in der Oberliga sammeln soll. Aber das Mittelfeld ist schon dürftig besetzt. Ich fand Manni eigentlich zu gut dafür, dass er dann wieder in die Oberliga muss. Ich hoffe das bringt ihm kein Knick. Aber das Mittelfeld der Profis ist zu gut besetzt. Oder soll aus der A-Jugend nochmal jemand hoch. Dann kann man ja nur hoffen, die halten die Liga.
Jugend & Hansa II |#404
12.07.2012 - 12:58 Uhr
Die Hansa A-Junioren haben Samstag um 14.00Uhr bei uns in Malchin ein Testspiel gegen FSV Malchin. Nur für den, den es interessiert ;-)
Jugend & Hansa II |#405
12.07.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von Sinti:
Mir ist ja auch klar, dass der eine oder andere ala Pfingster Spielerfahrung in der Oberliga sammeln soll. Aber das Mittelfeld ist schon dürftig besetzt. Ich fand Manni eigentlich zu gut dafür, dass er dann wieder in die Oberliga muss. Ich hoffe das bringt ihm kein Knick. Aber das Mittelfeld der Profis ist zu gut besetzt. Oder soll aus der A-Jugend nochmal jemand hoch. Dann kann man ja nur hoffen, die halten die Liga.

Klar reißen Kremer und Gladrow da ein Loch in der II. Die Mannschaft letztes Jahr war wahrscheinlich stärker. Insofern muss wohl Platz 1 nicht die Zielvorgabe sein. Kampf um den Klassenerhalt sehe ich aber überhaupt nicht, man wird oben mitspielen wollen und können.
Dass es in der I. eine gewisse Konkurrenz gibt, ist nun mal so. Und ob nun Manni oder weitere Spieler sporadisch oder auch öfter in die II. muss, wird man im Laufe der Saison sehen. Letztlich ist die II. ja auch ein wenig Beschäftigungstherapie für die 2. Reihe der I. Mannschaft. Btw, gerade unter Vollmann war das eigentlich ihre einzige Funktion.
Manni sehe ich z.B. als so charakterlich stark, dass er mit so einer Situation allemal fertig werden würde. Vielleicht kommen aber ganz andere Leute runter.
Und selbst ohne Spieler der I. ein zentrales Mittelfeld Rausch/Pett ist so schlecht nicht, auch Michi Borchert kann da spielen, bei März muss man sehen. Im Sturm ist man mit Adamyan und Uecker eher stärker geworden.
Um die II. mache ich mir da keine Sorgen.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Jugend & Hansa II |#406
13.07.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von Sinti:

Klar reißen Kremer und Gladrow da ein Loch in der II. Die Mannschaft letztes Jahr war wahrscheinlich stärker. Insofern muss wohl Platz 1 nicht die Zielvorgabe sein. Kampf um den Klassenerhalt sehe ich aber überhaupt nicht, man wird oben mitspielen wollen und können.
Dass es in der I. eine gewisse Konkurrenz gibt, ist nun mal so. Und ob nun Manni oder weitere Spieler sporadisch oder auch öfter in die II. muss, wird man im Laufe der Saison sehen. Letztlich ist die II. ja auch ein wenig Beschäftigungstherapie für die 2. Reihe der I. Mannschaft. Btw, gerade unter Vollmann war das eigentlich ihre einzige Funktion.
Manni sehe ich z.B. als so charakterlich stark, dass er mit so einer Situation allemal fertig werden würde. Vielleicht kommen aber ganz andere Leute runter.
Und selbst ohne Spieler der I. ein zentrales Mittelfeld Rausch/Pett ist so schlecht nicht, auch Michi Borchert kann da spielen, bei März muss man sehen. Im Sturm ist man mit Adamyan und Uecker eher stärker geworden.
Um die II. mache ich mir da keine Sorgen.

Der letzte Satz ist anders gemeint. Sollte noch jemand aus der A-Jugend hoch, hoffe ich dass die A- Jugend die Klasse hällt. Um die II mach ich mir auch keine Sorgen. Aber um die A-Jugend.
Jugend & Hansa II |#407
13.07.2012 - 18:43 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/beste-jugendabteilung-deutschlands/topic/ansicht_44_142423_seite1.html

Fleißig voten! ;)
Jugend & Hansa II |#408
13.07.2012 - 20:39 Uhr
Wenn man aktuell schaut, was aus unserem aufgestellten U19-Meister-Jahrgang nach 2 Jahren geworden ist, schaut das doch gar nicht so schlecht aus.
http://www.transfermarkt.de/de/h-rostock-u19-leverkusen-u19/index/spielbericht_1025957.html

2 Bundesligaspieler (Trybull und Pannewitz) - beide im defensiven Mittelfeld
2 türkische Süperlig (Cekirdek-Brüder)
6 Hansa-Profi-Spieler (Müller, Starke, Weilandt, Albrecht, Jordanov, Quaschner) - insgesamt 75 Zweitligaspiele
1 in der 3.Liga (Grupe)
1 Hansa-Amateur (Bremer)
1 Regionaliga Nordost (Fikic)
1 Schleswig-Holstein-Liga (Steinfeld)

Nur finanziell ist nicht groß/viel bei rumgekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 13.07.2012 um 20:40 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#409
13.07.2012 - 20:55 Uhr
Wenn du Kremer und Gladrow dazu zählst, dann noch zwei mehr in der Regio (Wilhelmshaven).

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
Jugend & Hansa II |#410
13.07.2012 - 21:15 Uhr
Ich war heute beim Vorbereitungsspiel unserer 2. Mannschaft in Bützow. Leider wird mein Spielbericht nicht so präzise ausfallen, da keine Torschützen angesagt wurden und es für mich schwierig war beim strömenden Regen das Spiel zu verfolgen.

Also, kurz zur Ausgangslage:
Der TSV Bützow hat als Aufsteiger in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison einen beachtlichen 8.Platz errungen. Unsere II. ist bekanntlich Oberligameister geworden und war somit heute leicht favorisiert.

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten, die ersten 15 Minuten war Abtasten angesagt. Die erste Chance ergab sich durch einen Torwartfehler der Bützower konnte aber durch den behertzten Einsatz der Bützower Verteidigung zur Ecke gekärt werden. Überhaupt wirkten die Gastgeber hoch motiviert und engagiert und gerade die Abwehrreihe machte ihren Job gut. Bützow lauerte die ersten 35 Minuten auf Konter und konnte auch einen sehr gefährlichen fahren, der beinahe zum 1:0 führte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der TSV seine beste Phase und taute auf. Hansa war aber dennoch spielbestimmend und versuchte die Lücke zu finden. Zur Halbzeit stand es immer noch 0:0.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Bützow machte Druck, unsere Abwehr stand aber immer noch sehr gut. Ab- und zu waren ein paar Fehler in der Ballannahme zu sehen, insgesamt wirkten unsere Jungs abgeklärter und souverän. So kam es in der ca. 60. Minute zum nicht unverdienten 1:0 nach einem schönen Distanzschuss unserer Nummer 4, der in der unteren linken Torwartecke einschlug. (Weiß vielleicht jemand wer die in der jetzigen Saison trägt?) Nun war der Wille gebrochen, Bützow versuchte über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, zwingend war das aber alles nicht mehr. Unsere Mannschaft erspielte sich nun einige gute Tormöglichkeiten und kam gerade über die starke linke Seite immer wieder mal durch. Der Endstand nach 90. Minuten (pünktlich abgepfiffen) hieß 1:0 für Hansa II.
Zwischenzeitlich dachte ich schon, dass das Spiel abgebrochen wird, da es teilweise nach Weltungergang aussah. Zum Ende der Partie hörte dann aber der Regen auf.

Fazit: Insgesamt ganz guter Auftritt gegen einen ambitionierten Gegner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.