FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#161
14.05.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Giant_Killing:
Zitat von FCH1965:
Zitat von saturn:
Es ist unerträglich, wie hier wieder einige über Hansa herziehen (Typisch Hansa- Vetternwirtschaft, Jugendcombo zu mächtig geworden etc.), ohne etwas Konkretes zu wissen oder zu sagen.
Das ist unterste Schublade, shame on you!

Wie mit Slaven S. umgegangen wurde, ist unterste Schublade!

Hier wird ein Mann gefeuert, der den Fußballlehrer mit 1,0 bestanden hat und über ausgezeichnete Kontakte verfügt.
Dafür leitet jetzt mit Hartmann jmd die B-Jugend, der die Aufnahmeprüfung zum Fußballlehrer in Köln nicht bestanden hat und der nicht gerade über viel Autorität bei den Jugendspielern verfügt.

Alles sehr bitter und unverständlich...

Jap.

Als Vollmann entlassen wurde, hatte ich ja gehofft, das Slaven als Iterimscoach einspringt. Ich hätte gerne gesehen, wie er mit den Profis umgegangen wäre.
Btw. viel schlimmer als unter Wolf hätte es auch nicht laufen können ;)

Denn in seinem Interview, zu Beginn seines Antritts, lies er durchaus durchblicken, dass er den Verein auch über den Jugendbereich hinaus unterstützen würde.

Aber alles spekulieren nützt halt nix. Ich kann nur hoffen, dass es für unseren Verein die beste Entscheidung war und nicht im Sinne von verletzten Egos entschieden wurde.

Momentan hat man das Gefühle, dass es nur Schreckensmeldungen aus unserem hochgelobten Jugendbereich gibt.
Dabei glaube ich, sehen die meisten Fans gerade hier die große Chance, Hansa wieder wettbewerbsfähig zu machen. Indem man die Jugend weiter fleißig in die erste Mannschaft einbaut; um irgendwann mal, mit einem hungrigen, jungen Kader, aus selbst ausgebildeten Spielern oben anzugreifen und wenn möglich, den Einen oder Anderen für ein respektables Sümmchen ziehen lässt.

Habe diverse Thesen zu seiner Freistellung, die es ja wohl offiziell ist, gehört. Eine plausible klingt hier an. Giant_Killing hätte ihn lieber in höherer Person gesehen, gerne auch an Stelle von WW. Offenbar hat Skeledzic das für sich selbst auch so gesehen, und man wollte diesen Ansprüchen im Verein nicht folgen. Insbesondere WW wird mit dieser Sebsteinschätzung von Skeledzic wohl sicher ein Problem gehabt haben.

Aha, und das rechtfertigt eine sofortige Entlassung?
Jugend & Hansa II |#162
14.05.2012 - 22:29 Uhr
Letztes Heimspiel der Amas ... Meisterpokal und mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=u3b-M2Wszqw
Jugend & Hansa II |#163
14.05.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von saturn:
Es ist unerträglich, wie hier wieder einige über Hansa herziehen (Typisch Hansa- Vetternwirtschaft, Jugendcombo zu mächtig geworden etc.), ohne etwas Konkretes zu wissen oder zu sagen.

Hier wird ein Mann gefeuert, der den Fußballlehrer mit 1,0 bestanden hat und über ausgezeichnete Kontakte verfügt.
Dafür leitet jetzt mit Hartmann jmd die B-Jugend, der die Aufnahmeprüfung zum Fußballlehrer in Köln nicht bestanden hat und der nicht gerade über viel Autorität bei den Jugendspielern verfügt.

Hier steige ich mal kurz in die Diskussion ein zwecks Korrektur. Hartmann hat die Aufnahmeprüfung in Köln bestanden. Wenn von 60 Bewerbern allerdings 40 bestehen, sind das trotzdem noch zu viele für die 22-24 Lehrgangsplätze.
Jugend & Hansa II |#164
15.05.2012 - 08:42 Uhr
Hab gerade gesehen, das Dex und Schieder noch beim letzten Spiel der Amas waren. http://www.youtube.com/watch?v=u3b-M2Wszqw Zumindest Arivd müsste ja wissen wer noch von den Profis da war. Würde mich mal interessieren.
Jugend & Hansa II |#165
15.05.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa:
Zitat von FCH1965:
Zitat von saturn:

Hier steige ich mal kurz in die Diskussion ein zwecks Korrektur. Hartmann hat die Aufnahmeprüfung in Köln bestanden. Wenn von 60 Bewerbern allerdings 40 bestehen, sind das trotzdem noch zu viele für die 22-24 Lehrgangsplätze.

Und dann wird nach Namen gewürfelt? Oder gibts ne Bewertung, nach der gesiebt wird?
Jugend & Hansa II |#166
15.05.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Arvid-Hansa:
Zitat von FCH1965:
Zitat von saturn:

Und dann wird nach Namen gewürfelt? Oder gibts ne Bewertung, nach der gesiebt wird?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teilnehmer zunächst ein Schreiben erhalten, ob sie bestanden oder nicht bestanden haben. Hierfür gibt es (zumindest offiziell) keine Benotung/Bewertung. 2-3 Tage später kommt dann nochmal ein Schreiben, ob sie beim Lehrgang dabei sind oder nicht. Dies wird nicht begründet.

Ohne die Personalie Michael Hartmann bewerten zu wollen, finde ich es aber sehr schade, dass hier kein kleiner MV-Bonus draufgepackt wurde. Sooooo oft haben wir sicher keine Kandidaten aus unserem Bundesland, die den Fußballlehrerlehrgang machen wollen. So eine Quote "aus jedem Bundesland Einer" wenn alle bestanden haben plus xx wäre eventuell fair.
Jugend & Hansa II |#167
15.05.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Sinti:
Hab gerade gesehen, das Dex und Schieder noch beim letzten Spiel der Amas waren. http://www.youtube.com/watch?v=u3b-M2Wszqw Zumindest Arivd müsste ja wissen wer noch von den Profis da war. Würde mich mal interessieren.

Ich habe dort persönlich getroffen: Marcel Schied, Dexter Langen, Jockel Hahnel, Pelle Jensen und Tommy Grupe. Falls noch ein Profi da war, habe ich ihn übersehen. Kann gut sein ... 437 Menschen überblickt man nicht alle. ;)
Jugend & Hansa II |#168
15.05.2012 - 12:09 Uhr
Wer macht denn eigentlich von der 2. weiter?
Jugend & Hansa II |#169
15.05.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa:
Zitat von Sinti:

Ich habe dort persönlich getroffen: Marcel Schied, Dexter Langen, Jockel Hahnel, Pelle Jensen und Tommy Grupe. Falls noch ein Profi da war, habe ich ihn übersehen. Kann gut sein ... 437 Menschen überblickt man nicht alle. ;)
Sie gehörten ja auch dazu, zu der Mannschaft.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Jugend & Hansa II |#170
15.05.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Arvid-Hansa:
Zitat von Sinti:

Sie gehörten ja auch dazu, zu der Mannschaft.

Wasn das fürn Satz? Das ist ne Klasse Sache, dass sie danach noch mit den Jungs gegrillt haben. Vielleicht versteht jetzt jemand, warum ich nicht immer nur nach neuer Leistung schaue und gerne den einen oder anderen Spieler länger als 2 Jahre halten würde. Einfach mal paar bodenständige Typen, die paar Jahre hier sind und soviel Klasse haben, sich danach mit den Jungs an einen Tisch zu setzen. Chapeau! Da hätte man die ganze Mannschaft zu verdonnern müssen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.