Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#401
24.06.2009 - 13:39 Uhr
Zitat von lancio:
Zitat
Ich selbst bin ihm sehr dankbar, für all die Jahre, in denen er alles für Hertha gegeben hat, und wie schon einige hier sagten, auch mal den Mund gegen die Vereinsspitze aufgemacht hat.

Dem kann ich mich nur anschliessen und anfügen
Und auf Seine alten Tage nochmal ordentlich Geld in die Kasse spülen würde.

Ich bin anders als viele User der Meinung, dass ein Verkauf von mehr als 5 mio € eine lohnende Angelegenheit wäre.
Man könnte so in andere Mannschaftsteile investieren um das Gehaltsgefüge in ausgeglichenere Bahnen zu lenken, wenn man bedenkt das Herthas Topverdiener die IV bilden und damit rund 1/5 des Mannschafts-Gehaltsetat ausmachen.
Diese Fakten sind aus meiner Sicht sehr fragwürdig...

Sehe ich leider genauso. Simunic hat hier viel geleistet, aber auf Dauer so viel Geld in einen IV zu stecken ist nicht gerade förderlich für eine ansehnlichere Spielweise.

Zumal man mit Simunic´s Gehalt locker 2-3 gute junge Leute unterhalten könnte. Also nicht nur die Ablöse wäre eine deutliche finanzielle Erleichterung für unseren Verein.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Josip (Joe) Simunic |#402
24.06.2009 - 14:13 Uhr
Zitat von pingu57:
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Zumal man mit Simunic´s Gehalt locker 2-3 gute junge Leute unterhalten könnte. Also nicht nur die Ablöse wäre eine deutliche finanzielle Erleichterung für unseren Verein.

Das mit der Ablöse sehe ich ähnlich wenn man die 7 mio. bekommen würde oder knapp drunter bleiben würde wäre das ganz ok und vielleicht auch förderlich für Hertha... auch das man für Simunics Gehalt 2-3 gute junge Leute unterhalten kann stimmt....
Das Problem ist, dass gute junge Leute auch nicht auf Bäumen wachsen und auch Ablöse kosten und das teilweise nicht sehr wenig 4mio. oder sogar mehr sind keine Seltenheit. Handgeld muss auch noch gezahlt werden... Hertha ist vielleicht auch nicht die erste Adresse für Leute von dem Kaliber das du da ansprichst... und bei Simunich weiß man was man hat... hinzu kommt, dass sich der Transfair für Hertha unter 7mio. vermutlich nicht auszahlt (aufgrund der Ablöse des Ersatzes usw.)

Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass wir dann immer noch das Problem mit den Ablösesummen haben.

Aber ich will mal eine Beispielrechnung anbringen, die natürlich nur auf geschätzten Werten beruht.

Annahmen:
Ablöse Simunic 5 Mio. --> Transferüberschuss

Gehalt Simunic 3 Mio/p.a.

Gehalt junger Verteidiger ca. 1 Mio./p.a.

Überschuss 2 Mio. als Ablöse verwendbar

Bei einer längeren Vertagslaufzeit erhöht sich dieser Betrag, wenn man sich eine entsprechende Anleihe auf die Gehaltseinsparung geben lässt (sofort verfügbar).
Das sind natürlich wiederum Schulden, die das Gehaltsbudget belasten, aber das ist bei Simunics Gehalt auch der Fall.

Oder man sucht nach ablösefreien Spielern.
Die Aufgabe ist nicht leicht, aber auch nicht unlösbar.

Der junge Verteidiger muss dann allerdings passen!

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist dass man 2 Mio./p.a. an gehalt Sparen kann, wenn man eine Perspektivspieler holt. Geld das in Zukunft für andere Dinge (Ablösen, Schuldenabbau, andere Gehälter, o.ä.) frei wäre.

Daher fände ich einen Abschied von Simunic menschlich zwar schade, finanziell aber gut!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Josip (Joe) Simunic |#403
24.06.2009 - 20:35 Uhr
die aussagen des beraters hören sich nicht unbedingt so an, als würde es einen schnellen abschied geben:
Zitat
Aber: Spielt Gordon Stipic etwa ein linkes Spiel? "Für mich ist klar, dass Simunic weg muss. Es gibt keine Basis der Zusammenarbeit mehr", so Stipic. Gestern aber lenkte er dem KURIER gegenüber ein: "Jeden Tag gibt es ein neues Gerücht. Gestern war’s der HSV, heute Hoffenheim. Das kann ich nicht bestätigen."
Doch Stipic gibt auch zu: "Es geht um die Karriere von Joe. Und da gibt es zurzeit ein paar Spannungsverhältnisse." Also längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Was dann? Manager Michael Preetz jedenfalls bezieht Position: "Joe ist für uns ein wichtiger Spieler und schwer zu ersetzen. Wir wollen ihn behalten."
Kommt Joe nach seinem Kroatien-Urlaub pünktlich am 6. Juli zu Hertha zurück? Stipic ist entspannt: "Fakt ist, dass es die Klausel mit der festgeschriebenen Ablöse gibt. Fakt ist aber auch, dass sich aktuell nichts tut."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/267825.html

•     •     •

Dägä Dägä
Josip (Joe) Simunic |#404
24.06.2009 - 20:51 Uhr
Zitat von ciorba:
die aussagen des beraters hören sich nicht unbedingt so an, als würde es einen schnellen abschied geben:
Zitat
Aber: Spielt Gordon Stipic etwa ein linkes Spiel? "Für mich ist klar, dass Simunic weg muss. Es gibt keine Basis der Zusammenarbeit mehr", so Stipic. Gestern aber lenkte er dem KURIER gegenüber ein: "Jeden Tag gibt es ein neues Gerücht. Gestern war’s der HSV, heute Hoffenheim. Das kann ich nicht bestätigen."
Doch Stipic gibt auch zu: "Es geht um die Karriere von Joe. Und da gibt es zurzeit ein paar Spannungsverhältnisse." Also längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Was dann? Manager Michael Preetz jedenfalls bezieht Position: "Joe ist für uns ein wichtiger Spieler und schwer zu ersetzen. Wir wollen ihn behalten."
Kommt Joe nach seinem Kroatien-Urlaub pünktlich am 6. Juli zu Hertha zurück? Stipic ist entspannt: "Fakt ist, dass es die Klausel mit der festgeschriebenen Ablöse gibt. Fakt ist aber auch, dass sich aktuell nichts tut."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/267825.html

keine neue Informationen... typischer Sommerlochartikel. einfach nur nochmal alles zusammen gefasst und den wunsch der Fans geäußert, das er uns nicht verarschen soll...
Josip (Joe) Simunic |#405
24.06.2009 - 21:13 Uhr
Zitat von Marcelo65:
keine neue Informationen... typischer Sommerlochartikel. einfach nur nochmal alles zusammen gefasst und den wunsch der Fans geäußert, das er uns nicht verarschen soll...

stimmt teilweise: der artikel an sich, ist ziemlich peinlich... interessant sind meiner ansicht nach alleine die - scheinbar neuen - aussagen seines beraters - bspw: "Fakt ist aber auch, dass sich aktuell nichts tut."-
kann natürlich auch wieder nur ne finte sein, um hertha von den 7 Mio runterzukriegen...

•     •     •

Dägä Dägä
Josip (Joe) Simunic |#406
24.06.2009 - 23:42 Uhr
der kicker widmet hertha in der morgigen ausgabe immerhin mal ne seite: neben dem thema "transferpolitik" sind auch ein paar aussagen von simunic drin...leider kann man in der vorschau nur erahnen, um was es genau geht, :ugly
der tenor aber ist klar und wenig verwunderlich: er will wechseln
http://mediadb.kicker.de/default/shop/titel/s/8452_10.jpg
vllt. geht mal gibt mal jmd morgen ein bißchen geld aus und liefert ne zusammenfassung...

•     •     •

Dägä Dägä
Josip (Joe) Simunic |#407
25.06.2009 - 07:40 Uhr
Warum kommt Joe erst am 06.07. aus dem Urlaub?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Josip (Joe) Simunic |#408
25.06.2009 - 08:08 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Warum kommt Joe erst am 06.07. aus dem Urlaub?

Weil er als Nationalspieler länger Urlaub hat.
Josip (Joe) Simunic |#409
25.06.2009 - 09:07 Uhr
Zitat
"Bisher hat sich der Trainer bewusst medial zurückgehalten. "Aber am Donnerstag", zum ersten Training nach der Sommerpause, "wird er final aufräumen mit dieser Sache", betont Preetz. Allerdings in Abwesenheit von Simunic, der wie andere Nationalspieler auch, länger Ferien machen darf.

Preetz selbst hat "Joe unseren Standpunkt klar gemacht: Dass wir fest mit ihm planen." Vor allem habe er ihm gesagt, "dass er für den Trainer ein wichtiger Spieler ist. Alles andere ist nicht richtig." Über das Echo am anderen Ende der Leitung schweigt Preetz. Es ist zu vermuten, dass der Spieler sich nicht zu Hertha bekannt hat - obwohl sein Vertrag bis 2011 gilt.

Preetz ist noch frisch im Amt, aber die unangenehmen Mechanismen des Geschäfts bekommt er bereits zu spüren. Die Machtspielchen mit Spielern und vor allem deren Agenten. Im Fall Simunic kann man den Eindruck gewinnen, dass er letztlich nur nach einem Vorwand für seinen Abgang sucht - und nun die festgeschriebene Ablöse drücken will. "Man kann sich dieser Vermutung anschließen",

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0625/sport/0016/index.html
Josip (Joe) Simunic |#410
25.06.2009 - 10:05 Uhr
"Flirtet Simunic jetzt mit den Bayern?"

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/flirtet-simunic-jetzt-mit-den-bayern-article498996.html

Na ja irgendwie nichts neues, ausser das es eben von kroatischen Medien kommt bzw. sie es behaupten.

Könnte man ja fast ein Geschäft draus machen, wenn im Gegenzug Lucio zu Hertha kommt. ;)

Da haben wir dann zwei. ;)

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 25.06.2009 um 10:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.