FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Joshua Krüger
Geburtsdatum 17.05.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Phönix Lübeck

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3421
3021
4--

Joshua Krüger [35]

01.07.2023 - 13:24 Uhr
Joshua Krüger [35] |#11
23.08.2024 - 11:56 Uhr
Schade das er komplett von Bord geht. Hätte mir eher eine Leihe gewünscht, schade...

Aber trotzdem viel Glück Joshua! daumen-hoch
Joshua Krüger [35] |#12
23.08.2024 - 13:11 Uhr
Die Chance bei anderen Vereinen Spielzeit zu bekommen ist sicher größer als bei uns. Da wir nach und nach doch mehr gestandene Profis holen wird die Zeit noch knapper werden. Die Menge der Youngster zum Trainingsstart war wohl doch eher aus der Not als die neue Tugend.
Schade, aber wenn der Stamm nicht funktioniert ist es wohl auch schwer die ganz Jungen zu entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweissrot am 23.08.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
Joshua Krüger [35] |#13
23.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Die Chance bei anderen Vereinen Spielzeit zu bekommen ist sicher größer als bei uns. Da wir nach und nach doch mehr gestandene Profis holen wird die Zeit noch knapper werden. Die Menge der Youngster zum Trainingsstart war wohl doch eher aus der Not als die neue Tugend.
Schade, aber wenn der Stamm nicht funktioniert ist es wohl auch schwer die ganz Jungen zu entwickeln.

Hallo Leute,

Da AS zu Vertragsinhalten keine Angaben macht, ist es auch vorstellbar, dass eine Rückkaufoption vereinbart wurde. Ich denke schon und schätze AS so ein, dass keine jungen Spieler verramscht werden.
Soweit meine persönliche Einschätzung.
Joshua Krüger [35] |#14
23.08.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Naja, so oder so fällt es schwer die Jungen zu entwickeln und häufig passiert das bei den Vereinen, die aus der Not wirklich eine Tugend machen (z.B. Unterhaching).

Egal in welcher Situation der Verein ist, so sind die Jugendspieler dem gleichen Wettbewerb ausgesetzt wie die Profis. Welpenschutz sollte es hier nur bedingt geben, aber keine Einsatzzeit garantieren. Nicht umsonst ist bei vielen Vereinen die Durchlässigkeit doch sehr gering bzw. werden die jungen Spieler etwas gereifter aus den Regionalligen verpflichtet.

Unterm Strich siehst du ja alleine an den Kommentaren in diesem Forum, dass die Geduld für viele nach 2 Spieltagen und 1 Pokalspiel bereits aufgebraucht ist. Am mangelden Einsatzzeiten von Jugendspielern lag das sicherlich. Hollerbach sagt ja selber, dass er ab dem 1:3 gegen Hertha noch ein paar junge Spieler gebracht hat, um Erfahrung zu sammeln.

An Joshua Krüger viel Erfolg für die Zukunft. Phönix Lübeck ist sicherlich nicht der schlechteste Verein.
Joshua Krüger [35] |#15
23.08.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Ich sehe das eigentlich auch so, auch wenn mir das Ausleihen unserer Nachwuchskicker an andere Vereine doch lieber wäre. Man weiß ja letztendlich nie, was sich so in den nächsten zwei oder drei Jahren entwicklungsmäßig tut.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann wird uns in absehbarer Zeit keiner unserer Nachwuchsspieler wirklich helfen können, so gern ich das auch sehen würde. Die größten Hoffnungen machen mir noch Dietze und Krohn, aber auch sie waren im letzten Jahr, wie auch Krüger, Wagner oder Köster auch in der Regionalliga oft unsichtbar, um es mal milde auszudrücken!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.