Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1911
05.02.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von MiosDios86
Bei all der zum Teil auch berechtigten Kritik sollte man allerdings bedenken das euer Manager im Sommer Spieler holte die für Luhukay gar nicht zu gebrauchen waren. Hätte man an den passenden Stellen den Kader verstärkt bzw. andere Spieler verpflichtet, wären Spieler wie Ndjeng oder Wagner nicht zum Einsatz gekommen.
Jetzt wird der nächste Sündenbock vom Hof gejagt und am Ende schauen alle wieder sparsam wenn die Sache trotzdem in die Hose geht. Wenn die Trennungen von Favre und Babbel und deren Folgen wirklich nicht zu einem Umdenken bewegen konnten, dann sehe ich Hertha zumindest auf Management-Ebene nicht bundesligawürdig.

Welche Spieler wären das denn?

Stocker? Bei dem war Luhukay 2 mal persönlich in Basel um ihn vom Wechsel zu überzeugen.
Heitinga? Der war von Luhukay persönlich als erfahrener IV gefordert worden.
Hegeler? Ein Luhukay Ex-Spieler der hier eine Stammplatzgarantie hatte.
Plattenhardt? Möglich, spielte bisher aber auch kaum eine Rolle.
Schieber? Eigentlich die Stürmerart wie Luhukay sie sich wünscht, robust und lauffreudig ohne viel spielerisches Können. Ziemlich sicher von Luhukay gewollt.
Kalou? Möglich, aber wenn man bedenkt das er keine Ahnung hatte wie er ihn einsetzen soll.
Haraguchi? Möglich.
Beerens? Der wurde von Luhukay Junior gescoutet und anschließend verpflichtet.

Luhukay hatte hier genug Geld und Zeit seine Leute zu bekommen und hat dafür einfach nicht ausreichend geliefert. Im Winter hätte man nochmal nachbessern können, aber Luhukay war mit seinem Team zufrieden. Ich denke du traust Preetz da zuviel zu wenn du ihm zugestehst eigenständig Spieler aussuchen zu können. Wäre dies der Fall gewesen hätte er noch einen kreativen Spieler fürs ZM geholt, unabhängig davon was der Trainer dazu meint.
Jos Luhukay [Trainer] |#1912
05.02.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von MiosDios86
Bei all der zum Teil auch berechtigten Kritik sollte man allerdings bedenken das euer Manager im Sommer Spieler holte die für Luhukay gar nicht zu gebrauchen waren. Hätte man an den passenden Stellen den Kader verstärkt bzw. andere Spieler verpflichtet, wären Spieler wie Ndjeng oder Wagner nicht zum Einsatz gekommen.
Jetzt wird der nächste Sündenbock vom Hof gejagt und am Ende schauen alle wieder sparsam wenn die Sache trotzdem in die Hose geht. Wenn die Trennungen von Favre und Babbel und deren Folgen wirklich nicht zu einem Umdenken bewegen konnten, dann sehe ich Hertha zumindest auf Management-Ebene nicht bundesligawürdig.

natürlich hat Manager Preetz spieler gegen den willen des Trainers geholt...- rofluglyrolleyes

(das ist ironisch gemeint)

... und endlich ist Hertha befreit von der spassbefreiung...Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 05.02.2015 um 19:22 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1913
05.02.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von wundi
Zitat von MiosDios86

natürlich hat Manager Preetz spieler gegen den willen des Trainers geholt...- rofluglyrolleyes

(das ist ironisch gemeint)

... und endlich ist Hertha befreit von der spassbefreiung...Lachend

Ganz bestimmt.grins Vermutlich glaubt er der Sonnenkönig wär noch hier.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Jos Luhukay [Trainer] |#1914
05.02.2015 - 19:34 Uhr
Tjo ich kann nur sagen danke JL für die geleistete Arbeit. Die ersten 1,5 Jahr waren wirklich gute Arbeit. Was ich positiv bemerken möchte ist dass er immer etwas bodenständiges hatte, das war genau das was Hertha gefehlt hat nach den Abstiegen. Leider hat die Entwicklung im letzten Jahr gestockt so dass der Wechsel jetzt nötig war. Alles juute Jos, Prost!
Jos Luhukay [Trainer] |#1915
05.02.2015 - 22:51 Uhr
Ich habe mich auch am Ende sehr über Jos aufgeregt. Dennoch danke ich ihm dafür, dass er Hertha wieder in die Bundesliga gebracht hat und das erste Jahr auch dort gehalten hat. Die Trennung war absolut erforderlich, dennoch sollte man ihn nicht in absolut schlechter Erinnerung behalten. Ich wünsche ihm weiterhin Glück bei kommenden Aufgaben!

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Jos Luhukay [Trainer] |#1916
05.02.2015 - 23:19 Uhr
Guter Kommentar im Kicker, den ich so unterschreiben kann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/620592/artikel_es-passte-lange---aber-am-ende-nicht-mehr.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jos Luhukay [Trainer] |#1917
05.02.2015 - 23:25 Uhr
Vielleicht sollte Preetz auch aufhören ?
Jos Luhukay [Trainer] |#1918
05.02.2015 - 23:42 Uhr
“So ist Fußball, wenn die Siege fehlen. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr wieder in die Erfolgsspur kommt – ich wünsche das Hertha BSC von Herzen!”

“Wir sehen uns irgendwo anders bestimmt wieder. Und können uns immer in die Augen sehen!”
Hier mal noch zwei Sätze von Jos zu seinem Abschied. Brauch man denke ich garnicht mehr so viel zu sagen, passt aber sehr gut zu ihm, wie ich finde. Schade, dass es so enden musste. Machs gut, Jos!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jos Luhukay [Trainer] |#1919
05.02.2015 - 23:54 Uhr
Was sich Luhukay über die ersten 1,5 Jahre aufgebaut hat, hat er in den letzten 13 Monaten mit dem Ar.sch wieder eingerissen. Schade, aber jetzt ist es für alle eine Erleichterung. Die letzten Monaten waren von seiner Seite unwürdig. Völlig kritikresistent und dazu noch die krasse Kritik an unseren Eigengewächsen bis hin zu Verkäufen von Andrich und Mukhtar. Ein Stück Zukunft unseres Vereins ist verloren gegangen, spätestens nach dem 0-5 gg. Hoffenheim hätte die Beziehung Luhukay - Hertha beendet werden müssen. Dass dies nicht passiert ist, und damit wertvolle Vorbereitungszeit und ein neuer Spieler verloren gegangen ist, muss nun noch weitere personelle Konsequenzen haben. Positiv in Erinnerung bleibt das gute Kontersystem in der Hinrunde 2014, gekrönt vom Sieg beim BVB, den ich live erleben durfte. Nachdem jeder einmal gegen uns gekickt hat und unser Code geknackt wurde, hatte er allerdings keinen Plan B mehr.

Mach es gut und behalte Dir Deine aufrichtige und anständige Art bei, an anderen Dingen müsstest Du jedoch stark arbeiten, um überhaupt nochmal eine Chance in der Bundesliga zu bekommen!
Jos Luhukay [Trainer] |#1920
06.02.2015 - 01:39 Uhr
Finde es menschlich wirklich schade, aber ich denke Luhukay kann das gut einschätzen. Am Ende fehlte seit gut einem Jahr Glück, Spirit und Kreativität. Alles Gute! Weitere Infos zu ihm im Ehemaligenthread.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.