1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#61
20.05.2008 - 22:20 Uhr
Roman Neustädter ist 20, Fabian Liesenfeld 22,... wann sind die denn Bereit? Mit 25? Dann sind die aber längst weg.
Es gibt nun wahrlich schon einige die mit 19-20 den Sprung geschafft haben und wer z.B. gute Leistungen in der 3. Liga zeigt sollte auch das Potential dazu haben in der 2. Liga mitspielen zu können.
Ohne gesunde Nachwuchsarbeit kommt man nicht mehr weit - gute Spieler kosten Geld und das muss man erstmal haben. Noch können wir davon leben, dass wir durch frühere Abgänge ein Polster haben und auch Fernsehgelder mit Erstligaeinfluss kassieren - aber irgendwann könnte es passieren, dass es weniger wird. Der KSC verdankt seinen Höhenflug u.A. der Jugendarbeit (Eichner, Freis,...) und beim FCK haben sich die jungen Leute auch anständig verkauft. Es sagt ja niemand, dass Neustädter, Liesenfeld & Co gleich einen Stammplatz bekommen, aber sie garnicht zu beachten ist ein schwerwiegender Fehler.

Bei der Jugendarbeit von Kloppo war unsere Amateurmannschaft jedenfalls so sinnvoll wie ein Kropf und DAS darf bei einer Profimannschaft nicht der Fall sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 20.05.2008 um 22:26 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#62
20.05.2008 - 22:24 Uhr
Wie schon gesagt Subotic ist ein Ausnahmetalent, welches die anderen wie Liesenfeld einfach nicht haben!
Halte den Umfrage-thread i-wie für unnötig, weil vile schon ihre Meinung reingeschrieben haben und wir die Frage wer die Verpflichtugn für sinnvoll hält un wer nicht schon geklärt haben:)
So morgen nochmal Schule, dh. ab ins Bett jetzt:)
Gute nacht alle zusammen!:)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#63
20.05.2008 - 22:37 Uhr
Liesenfeld den nehmen wir gerne, würde absolut in unser Team passen. Kann sowohl hinten rechts, wie auch vorne drin spielen, also so ein Talent so zu vergeuden...unverständlich Herr Klopp.

Sein Vertrag bei 05 läuft aus würd mich net wundern, wenn er wechselt, denn 3.Liga kann er locker spielen. Ein Verein wie der Hessen Kassel, da wäre er gut aufgehoben, falls die drittklassig spielen sollten.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#64
20.05.2008 - 23:23 Uhr
Seit wann hat Liesenfeld nen Profi-Vertrag? Das wäre mir aber neu, also er hatte mal nen Kontrakt bis 2008, also würde dieser auslaufen, ich weiß, dass er zwischendrin mal als Profi aufgewertet wurde, aber auch nur bis 08!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#65
20.05.2008 - 23:44 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat
Bei der Jugendarbeit von Kloppo war unsere Amateurmannschaft jedenfalls so sinnvoll wie ein Kropf und DAS darf bei einer Profimannschaft nicht der Fall sein.

Klingt da doch ein wènig Krtik an JK durch? :rolleyes

Das die Jugendarbeit bei Kloppo ein Problem war ist doch nun nichts neues...
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#66
21.05.2008 - 00:55 Uhr
Ist das traurig!!!!!!!!!!!!!!

Was hat Strutz und Heidel denn da geritten. Jörn Andersen, der soeben mit Offenbach abgestiegen ist und auch sonst eher als Gute-Laune-Onkel, denn als kompetenter Fußballtrainer in Erscheinung getreten ist. Da hätte man ja gleich Thomas Doll, Friedel Rausch, Peter Neururer oder Bernd Krauss verpflichten können.

Mainz 05 ist unter Klopp zu einem bundesweiten Lieblingsklub geworden, vergleichbar mit Werder oder seinerzeit Freiburg. Jetzt ist Mainz wieder genau dort, wo sie vor Klopp waren, ein Durchschnittsklub in Liga 2. Überhaupt sind die Parallelen zu Freiburg nicht zu übersehen, mit der Ausnahme, dass man in Freiburg den Trainer weggeekelt hat. Finke hätte übrigens sehr gut zu Mainz gepasst und der hätte es vielleicht sogar gemacht.

An diesem Beispiel zeigt sich wieder, dass das Präsidium und der Manager am Aufstieg von Mainz quasi nichts beigetragen hat, sondern dass sie einfach Glück hatten, dass ihnen ein Klopp vor die Füße gefallen ist. Wer zwei Tage nachher eine solche Pfeife wie Andersen verpflichtet, kann von Fußball nicht die geringste Ahnung haben, vor allem nicht mal eine Tabelle lesen.

Oder war Offenbachs Abstieg etwa Pech? Andersen hat es geschafft, eine zwischenzeitlich komfortable Ausgangssituation zu verspielen und hat seinen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass Offenbach zu den vier schlechtesten Klubs der 2. Liga gehörte. Was da für seine Verpflichtung spricht, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Bringt der Sponsoren aus Norwegen mit? Oder hat der ne geile Uschi, auf die der Strutz scharf ist?

Gute Nacht, Mainz
Ich gehöre jedenfalls ab heute nicht mehr zu den Sympathisanten. Solchen Schwachmaten muß man nicht noch die Daumen drücken. Kein Konzept, kein Plan, nichts aus dem Beispiel Hoffenheim gelernt, aber immer schön dagegen gestänkert.

Schade für das tolle Publikum, eines der besten in der Republik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 21.05.2008 um 01:01 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#67
21.05.2008 - 00:59 Uhr
Zitat von Borja:
Zitat von Timcasso:
Mein Beileid :(

Wer ist gestorben? Hab ich was verpasst?

Denke er meint euren neuen Trainer!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#68
21.05.2008 - 01:13 Uhr
Irgendwie ists sehr interessant, dass scheinbar alle von außerhalb bestens wissen welche Trainer passen und welche nicht :rolleyes
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#69
21.05.2008 - 01:39 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Irgendwie ists sehr interessant, dass scheinbar alle von außerhalb bestens wissen welche Trainer passen und welche nicht :rolleyes

Interessanter (oder besser erschreckender) ist, dass offenbar alle Mainzer dies nicht wissen. Aber wenn das so ist, dann habt Ihr auch nichts besseres verdient. Sollte Euch aber zu denken geben, dass es a) ne Menge Sympathisanten gibt, die Anteil nehmen und b) diese Sympathisanten alle gleicher Meinung sind.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#70
21.05.2008 - 01:41 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Ich biete aber gerne auch eine Wette an. Ich wette, dass Andersen mit Mainz a) nicht aufsteigt und b) bis spätestens Ende 2009 (den Zeitraum habe ich nur so weit gefasst, weil ich Stand heute, Heidel/Strutz jede nur mögliche Inkompetenz zutraue, so auch diejenige, nicht zu erkennen, dass Andersen bereits im Oktober 08 besser entlassen werden sollte) Mainz wieder verlassen hat.
Du bestimmst den Einsatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 21.05.2008 um 01:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.