1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#21
20.05.2008 - 17:28 Uhr
Es hieß wirklich in 2 Jahren, klar haben wir Fans und mehr erhofft aber naja, die Ansage war 2 Jahre und vllt schaffen wir das ja auch :ugly

Möglicherweise mit euch? Hätte nichts dagegen, auf noch ein paar Jahre schöne Derbys :)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#22
20.05.2008 - 17:35 Uhr
Andersen ist glaube ich keine schlechte Verpflichtung, er hat damals in Oberhausen sehr gute Arbeit gemacht und mit bescheidenen Mitteln beinahe das Team in die erste Bundesliga geführt. Und auch seine Arbeit bei den Kickers war solide, und alle Seiten sagen ja, dass er dort auch einen soliden job gemacht hat. Seine Philosphie passt glaube ich zu Mainz, er spielt offensiven Fussball und kann jetzt mit dem guten Kader in Mainz zeigen was er kann.

Gebt ihm einfach mal eine Chance
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#23
20.05.2008 - 17:36 Uhr
Zitat von Dramatiker:
Tja, Andersen. Ich mag ihn ja (gell, bahli ;)) und fand auch seine Arbeit in Oberhausen damals ziemlich gut. Mal schauen, was er mit einem richtig guten Kader (für die Liga auf jeden Fall) anfangen kann... Da ich ihn mag: Gebt ihm ne Chance ;)

Jap, kann ich bestätigen ... der Dramatiker mag ihn wirklich ... das hat er mir heute beim Mittagessen gestanden ... aber nicht, dass du jetzt das Wappen wechselst ... ;)

Ich bin immer noch hin- und hergerissen von der Entscheidung ... es kommt wohl auf einen Versuch an ... es gibt für sämtliche Extreme genügend Beispiele ... davon würde ich mich als Mainz-Fan jetzt nicht irritieren lassen ...

Und bei der Ausgeglichenheit eures Kaders kann auch im Falle des negativen Extrems nicht soooo viel passieren ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#24
20.05.2008 - 17:39 Uhr
wird schwer für ihn in Mainz Fuß zu fassen. Ist wie damals bei uns mit Feldkamp da kam Rainer Zobel.
Hatte einen sehr schweren Stand bei den Fans da er immer am Erfolg von Feldkamp gemessen wurde.
Und so wird es mit anderson auch sein er wird immer mit Klopp verglichen werden, und wenn kein Erfolg da ist und ihr anfängt Spiele zu verlieren, werdet ihr schnell das vertrauen ihn in verlieren. Da in Mainz jetzt ein ganz anderes Anspruch denken herrscht als in den Jahren vor Klopp und daran wird er gemessen und in meinen Augen scheitern.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 20.05.2008 um 17:40 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#25
20.05.2008 - 17:47 Uhr
mhhh schade :( .. ich hätte mir vll nen andern trainer für euch gewünscht aber mal sehn...vll wirds ja ;) ..ich kanns immer noch nich glauben das kloppo weg ist =(
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#26
20.05.2008 - 17:49 Uhr
Kloppos Fussstapfen sind halt riesig. Egal wer es geworden wäre, der Neue wird es schwer haben.

Zunächst hat jeder mal eine faire Chance verdient und ich bin mir sicher, dass Andersen sie in Mainz bekommt. Ihr habt einen guten Kader und Andersen ist sicher kein Vollblinder, insofern kann es auch passen mit ihm.
Ich wünsche es euch, so wie ich uns wünsche, dass wir wieder erfolgreich Fussball spielen. Wäre doch schön, wenn die zukünftigen Derbys von beiden Seiten auf hohem Niveau ausgetragen werden.

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#27
20.05.2008 - 17:56 Uhr
Ich halte Andersen für eine überraschende, aber durchaus gelungene Verpflichtung. Wie hier schon von einigen geschrieben passt seine offensive Spielphilosophie perfekt zu einem Verein wie Mainz, bei dem er nun endlich auch mal vernünftiges Spielermaterial vorfindet. Selbst bei einer Gurkentruppe wie Offenbach, die im Gegensatz zur Aussage eines Verwirrten hier niemals das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz hatte, wäre er sicher drin geblieben, wenn sich ein Herr Bancé nicht gleich 2 rote Karten eingefangen und damit 6 Spiele gefehlt hätte.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#28
20.05.2008 - 18:13 Uhr
Naja, sehen wirs mal positiv... In Mainz sind schon oft Leute aufgeblüht, die anderswo den Durchbruch nicht so recht geschafft haben ;)...
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#29
20.05.2008 - 18:28 Uhr
Zitat von Master_K:

Jörn Andersen..er ist für mich der Lothar Matthäus aus Norwegen..

Den Titel dürfte doch wohl unser Ex inne haben, oder? Von seinem blonden Landsmann halte ich deutlich mehr. Er wäre vor ein paar Jahren um ein Haar mit Rot-Weiß Oberhausen (!) in die Bundesliga aufgestiegen. Das schafft auch nicht jeder im Vorbeigehen, oder?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#30
20.05.2008 - 18:34 Uhr
Ich bin mit der Trainerwahl sehr zufrieden. Immerhin der Trainer, der mit seinem Verein der Potential hatte einen 8-Punkte-Vorsprung gegen den schlechtesten FCK-Kader aller Zeiten verspielt hat. Ihr seit uns sportlich um Längen enteilt. Der Abstand wird sich erheblich verkürzen. Normalerweise bin ich mit solchen Voraussagen sehr vorsichtig, sie fallen einem meist unangenehm vor die Füße. Aber in diesem Fall wage ich diese Prognose !

Trotzdem alles Gute, sportliche Konkurenz belebt einfach den Spaß am Fußball !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.