Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonathas
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonathas [9]

22.08.2017 - 09:52 Uhr
Jonathas [9] |#251
16.01.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Pelemann
Ich würde mich eher fragen wie sich Jonathas so schnell hier aklimatisieren will. Da kommste aus dem schönen Brasilien ins kalte Deutschland und sollst von jetzt auf gleich den Abstieg vereiteln und das in einer Mannschaft die gerade nicht so vor Selbstbewusstein trotzt.

Bevor wir keinen holen würde ich das auch begrüßen, aber ich würde von Jonathas null komma null erwarten.

In der Saison 2016/2017 wechselte er von Real Sociedad in Spanien nach Rubin Kazan ins tiefste Russland, wo es wettertechnisch ehr kälter ist als in Deutschland. Da er dort in 30 Spielen 11 Tore und 3 Assists gebracht hat, wird er wohl keine Probleme mit einem erneuten Klimawechsel haben.
Fraglich finde ich dagegen, ob er seine familiären Probelme tatsächlich schon soweit verarbeitet hat, das er sich voll auf Sport konzentrieren kann. Das er bei Corinthians kaum eine Rolle spielt und der Verein die Leihe beendeb will, stimmt mich jetzt nicht positiv.
Jonathas [9] |#252
16.01.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von OnlyH96

Die längste Verletzung hat er sich aufgrund der schlechten Platzbedingungen zugezogen. Meine Frage worauf spielst du an? auf die 28 Tage ? hmm finde ich absolut vertretbar, Bebou fällt bereits seit 2 Monaten aus und weitere 2 folgen, Füllkrug den Rest der Saison. Daher unterstreiche ich die Meinung von Handycap und sage auch das es kein wirkliches Risiko ist.

Er hat hier immerhin von möglichen 34 Spielen nur 12 gespielt (immer wenn er im Kader war, kam er auch zum Einsatz). Davor war seine Krankenakte tatsächlich unauffällig, aber hier gab es eben schon immer wieder Migräneanfälle und kleinere Verletzungen. Alleine in der einen Saison hatte er eine Oberschenkelzerrung, einen Sehnenanriss und einen Muskelfaserriss.

Das sollte bei einer Rückkehr schon besser laufen, sonst macht er hier in der Rückrunde nur eine Handvoll Spiele - damit wäre wohl niemandem geholfen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jonathas [9] |#253
16.01.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von hoodi

Ich möchte jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon immens hoch bei ihm.

Kannst du mir das genauer erklären? Warum ist die Wahrscheinlichkeit hoch? Oder besser gefragt warum ist sie höher als wenn wir Poldi, Wagner, oder ... verpflichten würden?
Ich sehe bei Jonathas keine besonders auffällige Krankenakte.

Grund 1: Klimawechsel. Von 30 Grad auf 5 Grad ist schon eine Umstellung für den Körper.

Grund 2: Die Trainingsmethoden und die Belastungen im Training sind mit ziemlicher Sicherheit höher bei uns als in Brasilien. Ob Johny die Umstellung ohne weiteres hinbekommt ist mehr als fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 16.01.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
Jonathas [9] |#254
16.01.2019 - 11:46 Uhr
Auch ich würde einen Jonathas gerne wieder in unserem Trikot auf dem Platz spielen sehen. Nur bleibt die Frage, wann das der Fall sein wird aufgrund seines Fitnesszustands. Ich denke das wird eine entscheidende Rolle bei der Rückholaktion ausmachen. Aber eines steht fest, Johnny will zurück und möchte im Jahr 2019 wieder sportlich angreifen, folglich ist er motiviert und hat Bock. Welch anderer Neuzugang bringt dies mit sich, wer brennt darauf für uns aufzulaufen und gegen den Abstieg zu spielen? Wenn er halbsweg fit ist, bitte sofort den Flieger buchen. Er kennt das Team und Umfeld bereits, braucht folglich nicht so eine lange Eingewöhnungszeit.

Und zur Aussage von MK, dass Jonathas die letzte Verpflichtung sei.... (irgendwo hatte ich auch gelesen das sich dies nur auf die Stürmerposition bezogen hat.) Es kann auch alles Verhandlungstaktik sein um den Preis (für einen evtl. box-to-box Spieler) zu drücken. Lasst uns einfach mal abwarten...
Jonathas [9] |#255
16.01.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Hecht

Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.

Gut möglich, ja. Das macht der Jonathas-Lösung aber nicht besser, sondern verdeutlicht lediglich die Schief- und Notlage, in der sich der Verein befindet.

Und dennoch wird sie von vielen der Fans nicht erkannt.
Natürlich befinden wir uns in einer Schieflage, wer glaubt das ein Verein wie Hannover 96 einen Abstieg locker verkraften kann, sollte ein bisschen hinter die Kulissen gucken.
Wir haben durch den Abstieg extrem viel Geld verloren, man hat versucht das ganze mit den richtigen Transfers wieder in eine Richtung zu lenken in der Hannover mit den Abstieg nichts zu tun haben sollte.
Mann hat Rekordausgaben für z.B. Jonathas getätigt oder wie in dieser Saison an Spielern wie Füllkrug festgehalten. Eine Strategie die wie viele andere auch Risiken beinhaltet.
Das sich Spieler verletzen, oder andere ihr gewünschte Leistung nicht bringen passiert, (davon ist kein Verein in der Liga verschont) das wir nun das Pech habend das ausgerechnet unsere Leistungsträger langfristig ausfallen ist bitter, aber was sollte man machen?
Woher soll das Geld kommen?

Warten wir ab, wir Fans können eh nichts ändern, in 2 Wochen werden wir wissen wer für Hannover spielt und wer dann unser neuer Stürmer ist. Jonathas ist mir da deutlich lieber, als Spieler wie z.B. Branimir Hrgota der allem Anschein nach wohl noch mit 31 Jahren als talentiert gesehen wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jonathas [9] |#256
16.01.2019 - 13:25 Uhr
Jonathas ist ein klassischer one Touch Mittelstürmer, der körperliche Präsenz aufweist und auch als Vorlagengeber Qualitäten besitzt. Dieser Typ von Stürmer ist ideal im Abstiegskampf, das war auch ein Kriterium Ihn nach dem Aufstieg zu verpflichten. Das er sich mehrmals verletzt und im persönlichen Umfeld
harte Schläge hinnehmen musste ist für uns und Ihn bedauerlich gewesen.
Wenn er jetzt in dieser Situation von sich aus Interesse hat für 96 zu spielen zeigt das nur das es eine richtige Entscheidung ist Ihn wieder in die Mannschaft zu integrieren.
Einen besseren werden wir nicht finden.
Ein Sturm mit Jonathas und Weydandt ist schon eine Waffe wenn beide fit sind. Wir werden an Durchsetzungsvermögen und Durchschlagskraft gewinnen und das war ja auch bisher unsere größte Schwäche nach dem Zuspiel aus dem Mittelfeld, was wiederum durch Anton in dieser Mittelfeldposition
aufgewertet werden kann.
Wir brauchen einfach in der Rückrunde mehr gute Schiedsrichter Entscheidungen und weniger persönliche Fehler einzelner Spieler, hinzu kommt mehr Durchschlagskraft im Sturm dann haben wir auch die Chance die Klasse zu halten.

Niemals allein

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Jonathas [9] |#257
16.01.2019 - 14:31 Uhr
Guter Spieler! Wenn körperlich und seelisch fit.. würde es ihm wünschen.
Jonathas [9] |#258
16.01.2019 - 18:42 Uhr
Von der Spielweise und seinen Attributen passt Jonathas eigentlich ziemlich gut in unser Konzept. Er braucht im Gegensatz zu Weydandt und Woodugly nicht viele Torchancen und kann Bälle besser verarbeiten. Wir kreieren nun mal nicht viele Chancen und daher brauchen wir da vorne einen, der die paar die wir kriegen auch reinmacht.
Daher hatte ich auch im Sommer schon Hoffnung, dass er eines Tages zurückkehren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 16.01.2019 um 18:43 Uhr bearbeitet
Jonathas [9] |#259
16.01.2019 - 19:05 Uhr
Scheint wohl ziemlich durch zu sein:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rueckkehr-zu-hannover-96-perfekt-jonathas-sitzt-schon-im-flieger-59587684.bild.html

Das er eiskalt vor dem Tor ist habe ich leider anders in Erinnerung. Da hat er teilweise klägliche Dinger liegen gelassen.
Er überzeugte aber gute Technik und Übersicht. Schauen wir mal...
Jonathas [9] |#260
16.01.2019 - 19:49 Uhr
Ich glaube kaum, dass wir einen qualitativ besseren Stürmer bekommen werden. Natürlich gibt es Fragen um seine Fitness und Gesundheit (wobei er, bevor er zu 96 kam, nicht wirklich verletzungsanfällig war, aber das wird von den entsprechenden Fachleuten im Verein schon hoffentlich richtig eingeschätzt werden. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er wirklich zurückkommt und glaube dass er fit eine deutliche Bereicherung ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.