| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
16.01.2019 - 10:11 Uhr
Wir sind viel zu langsam.
Heute müsste Jonathas hier sein, dann gibt es einen Medi und Fitnesscheck.
Dann entscheide ich noch heute Ja oder Nein, entweder fliegt Er dann morgen zurück oder er steht ab morgen im Training!
Dieses ganze prüfen hier und da, es dauert alles viel viel zu lange.
Heute müsste Jonathas hier sein, dann gibt es einen Medi und Fitnesscheck.
Dann entscheide ich noch heute Ja oder Nein, entweder fliegt Er dann morgen zurück oder er steht ab morgen im Training!
Dieses ganze prüfen hier und da, es dauert alles viel viel zu lange.
16.01.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Jernals
Warum hat man diese Option, wenn Jonathas jetzt doch so unglücklich in Brasilien ist, weil er eben nicht spielt, eigentlich nicht schon direkt nach den Weihnachtsfeiertagen geprüft?
Warum hat man diese Option, wenn Jonathas jetzt doch so unglücklich in Brasilien ist, weil er eben nicht spielt, eigentlich nicht schon direkt nach den Weihnachtsfeiertagen geprüft?
Wer sagt denn das man nicht diese Option bereits seit Wochen prüft?
Du glaubst doch nicht das x User die von Fußball nicht viel mehr Ahnung haben als das sie die Regeln kennen, diese Idee bereits seit Monaten hatten und gestandene Profis kämen nicht auf die Idee?
Sorry aber du hast bis dato nicht den Eindruck auf mich gemacht das du sonderlich naiv wärst.
Ich bin mir zu 100% sicher man sich hat bereits seit längeren auch in dieser Richtung Gedanken gemacht, warum das nicht schon alles über die Bühne gegangen ist und warum man ihn nicht bereits mit ins TL genommen hat wird wohl mehrere Gründe haben, eine ist das man wohl zum einen noch andere Ideen hat, zum anderen wie Kind schon richtig gesagt hat, ist das ganze eine Güterabwägung. Das ist manchmal ein bisschen wie Mikado wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Ich finde es ja selbst auch kurzweilig zu spekulieren, wer, was, wann und warum macht, aber ich finde es schrecklich wenn man Spekulationen nach wenigen Minuten als fakten angesehen werden.
Wenn man dann handelnden Personen Inkompetenz unterstellt obwohl man "echte Fakten" nicht kennt. (damit bist nicht du gemeint)
Und nein, nur weil man Wirtschaftlich vielleicht nicht so Liquide ist wie der Nachbar, heißt das nicht das die Welt vor die Hunde geht. (Zumal es den meisten Hunden in Deutschland recht gut geht)
Was aber zu sagen bleibt, ist das ich Kind seine Aussagen in ein paar Jahren vermissen werde.
Egal ob Aussagen die bestätigen das Hannover xx Millionen Euro für Spieler über hat, oder welche in dem er sagt wir können uns keinen Leihspieler leisten.
Ich frage mich über was können wir dann noch schreiben, spekulieren und vor allem wen können wir dann als Schuldigen ausmachen.
Zu Jonathas selbst, wenn er Fit ist und spielen kann, dann bitte das er wohl zu den besten Stürmern gehört die bis dato bei uns gespielt haben, darüber will hier wohl auch keiner streiten, wenn er aber von den 17 Spieltagen nur 7 spielen kann, dann muss eine bessere Lösung gesucht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 16.01.2019 um 10:19 Uhr bearbeitet
16.01.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von handycap
Du glaubst doch nicht das x User die von Fußball nicht viel mehr Ahnung haben als das sie die Regeln kennen, diese Idee bereits seit Monaten hatten und gestandene Profis kämen nicht auf die Idee?
Sorry aber du hast bis dato nicht den Eindruck auf mich gemacht das du sonderlich naiv wärst.
Ich bin mir zu 100% sicher man sich hat bereits seit längeren auch in dieser Richtung Gedanken gemacht, warum das nicht schon alles über die Bühne gegangen ist und warum man ihn nicht bereits mit ins TL genommen hat wird wohl mehrere Gründe haben, eine ist das man wohl zum einen noch andere Ideen hat, zum anderen wie Kind schon richtig gesagt hat, ist das ganze eine Güterabwägung. Das ist manchmal ein bisschen wie Mikado wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Zitat von Jernals
Wenn Jonathas jetzt der einzige weitere "Neuzugang" sein soll, muss man einfach nur die Fakten ansprechen, die man durch ihn bekommt. Und ihn eben losgelöst von der "nur eine Rückkehr nach Leihe"-Sache sehen. Ein Brasilianer, der bei seiner letzten europäischen Station gescheitert ist, sich in der schwächeren brasilianischen Liga nicht durchsetzen konnte, dazu noch verletzungsanfällig ist und mit 29 Jahren auch nicht mehr blutjung. Dem gegenüber stehen seine Fähigkeiten, wenn er denn wirklich wieder in Topform kommen sollte, was auch dauern dürfte.
Wäre es, mit den oben genannten Fakten, nicht Jonathas, der bereits bei uns unter Vertrag steht, sondern ein x-beliebiger anderer Spieler - was denkst du wie die Reaktionen hier ausfallen würden? Wäre das die erhoffte Sofortverstärkung, der Ersatz für unseren verletzten Topstürmer Füllkrug, der uns in der Rückrunde am besten mit 5-10 Toren in der Liga halten soll? Oder würden sich alle wundern, was für ein unfassbar großes Risiko 96 denn da eingeht? Und dabei haben wir sogar noch das üppige Gehalt von Jonathas, das er ja in einer ganz anderen Phase als "Toptransfer" erhalten hat, nicht mit einbezogen.
Vielleicht gibt es diese Option schon länger und vielleicht war sie auch nicht früher zu realisieren, aber dann muss man sich auch einfach anderweitig entscheiden. Jonathas in der aktuellen Lage ist sicherlich nicht die beste Option verglichen mit anderen Spielern, die man per Leihe hätte bekommen können, die dann sogar noch den Großteil der Vorbereitung absolvieren hätten können. Akpoguma ist doch das beste Beispiel dafür, wie so etwas sinnvoll funktionieren kann. Super Spieler, in seiner (Top-)Mannschaft aber nicht mehr so zum Zug gekommen, kennt die Liga, ist sofort im Vollbesitz seiner Kräfte, absolviert die gesamte Vorbereitung mit der neuen Mannschaft. Verglichen mit Jonathas sollte doch dann eigentlich klar sein, weshalb ich diese Rückholaktion als einzigen weiteren Transfer als "Farce" bezeichnet habe.
Das Argument der Kompetenz der sportlichen Führung zieht zwar oft, aber eben auch nicht immer. Auch Sportdirektoren und Trainer machen Fehler. Davon konnte man in der Hinrunde auch in Hannover nicht gerade wenige beurteilen. Und in Jonathas' Fall scheint das jetzt einfach die bequemste, kostengünstigste und naivste Lösung zu sein. Sind jetzt aber nicht unbedingt Adjektive die ich mit einer guten Rückrunde assoziiere, aber vielleicht gehts dir da anders.
16.01.2019 - 10:42 Uhr
Ich stimme absolut zu das der Zeitpunkt für eine Rückkehr wohl eher zu spät ist, aber nochmal:
Mein Verständnis war, das bis zur Verletzung von Bebou eher ein anderer Spielertyp als Jonathas als Neuverpflichtung in Erwägung gezogen worden ist?!
Ich habe es so verstanden das Bebou und/oder Wood/Weydandt/Asano/Müller für diese Spitzenposition(en) in Betracht gezogen worden wären und es ein box-to-box-spieler sein soll. Aus diesem Raster fällt Jonny komplett raus.
Desweiteren:
Sportlich gesehen war 2019 für Jonathas wohl ein sogenanntes "Seuchenjahr", aber was für eins ist es dann persönlich für ihn gewesen, mit dem Verlust seiner BEIDEN Elternteile?!
Ich bitte euch, sich in die Situation eines 29-jährigen(!!!) zu versetzen der in einem Jahr solche Schicksalsschläge zu verkraften hat.
Ich glaube in der NP wurde er ungefähr so zitiert das er das Jahr 2019 abhaken und neu angreifen möchte.
Vielleicht liest das hier ja nochmal jemand der mehr Ahnung als ich hat in Bezug auf seine sportliche/persönliche Situation in Sao Paulo. Es könnte doch auch sein, das er in eine Art loch gefallen und auf die Tribüne verbannt worden ist, weil sein Vater zu dem Zeitpunkt gestorben ist.
Und erinnert euch bitte an einen gewissen Robert Enke. Ob Fußballprofi oder nicht, jeder von uns hätte persönlich in so einer Situation zu kämpfen.
Mein Verständnis war, das bis zur Verletzung von Bebou eher ein anderer Spielertyp als Jonathas als Neuverpflichtung in Erwägung gezogen worden ist?!
Ich habe es so verstanden das Bebou und/oder Wood/Weydandt/Asano/Müller für diese Spitzenposition(en) in Betracht gezogen worden wären und es ein box-to-box-spieler sein soll. Aus diesem Raster fällt Jonny komplett raus.
Desweiteren:
Sportlich gesehen war 2019 für Jonathas wohl ein sogenanntes "Seuchenjahr", aber was für eins ist es dann persönlich für ihn gewesen, mit dem Verlust seiner BEIDEN Elternteile?!
Ich bitte euch, sich in die Situation eines 29-jährigen(!!!) zu versetzen der in einem Jahr solche Schicksalsschläge zu verkraften hat.
Ich glaube in der NP wurde er ungefähr so zitiert das er das Jahr 2019 abhaken und neu angreifen möchte.
Vielleicht liest das hier ja nochmal jemand der mehr Ahnung als ich hat in Bezug auf seine sportliche/persönliche Situation in Sao Paulo. Es könnte doch auch sein, das er in eine Art loch gefallen und auf die Tribüne verbannt worden ist, weil sein Vater zu dem Zeitpunkt gestorben ist.
Und erinnert euch bitte an einen gewissen Robert Enke. Ob Fußballprofi oder nicht, jeder von uns hätte persönlich in so einer Situation zu kämpfen.
16.01.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Jernals
Jonathas in der aktuellen Lage ist sicherlich nicht die beste Option verglichen mit anderen Spielern, die man per Leihe hätte bekommen können, die dann sogar noch den Großteil der Vorbereitung absolvieren hätten können.
Jonathas in der aktuellen Lage ist sicherlich nicht die beste Option verglichen mit anderen Spielern, die man per Leihe hätte bekommen können, die dann sogar noch den Großteil der Vorbereitung absolvieren hätten können.
Aber auch das sind doch im besten Fall Spekulationen deiner seits, welche anderen Spieler hätten wir denn bekommen können? Und in wie weit waren diese Spieler zuletzt erfolgreicher als Jonathas?
Auch sehe ich Jonathas nicht als "Ein Brasilianer, der bei seiner letzten europäischen Station gescheitert ist" 3 Tore und 3 Vorlagen in 12 Spielen, geht vielleicht besser, aber wäre auf die Saison hochgerechnet immerhin rund 9 Tore und 9 Vorbereitungen und das wäre in dieser Saison mehr als eine Hilfe.
Aber wie gesagt man hat ihn auch noch nicht zurück geholt, weil man sich halt nicht zu 100% sicher ist und weil man ggf. versucht einen noch besseren Spieler zu bekommen.
Zum eine mokierst du das man Jonathas nicht bereits am 28.12 wieder in Hannover vorgestellt hat, zum anderen bist du der Meinung man könnte bessere Spieler bekommen.
Es ist immer ein wenig schwer einen Spagat zu machen wenn man die Beine nicht spreitzen will/kann.
16.01.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Maximus96
Kann gut sein. Aber Jonathas ist auch alles andere als ein Ersatz für Bebou. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, die noch dazu meist auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kamen.
Ich hoffe doch sehr, dass das erstellte Anforderungsprofil eines neuen Offensivspielers nach Bebous Verletzung über "spielt in der Offensive" hinaus ging.
Zitat von Maximus96
Dann ist ihm ja sicherlich damit geholfen, wenn ein großer Teil des Wohls des Vereins jetzt in seine Hände gelegt wird.
So traurig seine persönliche Geschichte auch sein mag, man darf sich als Verein ja wohl kaum vom Schicksal einzelner Spieler abhängig machen. Für mich damit eher ein Argument gegen eine Rückkehr als für.
16.01.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Maximus96
Sportlich gesehen war 2019 für Jonathas wohl ein sogenanntes "Seuchenjahr"...
Sportlich gesehen war 2019 für Jonathas wohl ein sogenanntes "Seuchenjahr"...
Na dann sollte wir von einer Rückkehr besonders in diesem Jahr wirklich absehen.
16.01.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Jernals
Vielleicht gibt es diese Option schon länger und vielleicht war sie auch nicht früher zu realisieren, aber dann muss man sich auch einfach anderweitig entscheiden. Jonathas in der aktuellen Lage ist sicherlich nicht die beste Option verglichen mit anderen Spielern, die man per Leihe hätte bekommen können, die dann sogar noch den Großteil der Vorbereitung absolvieren hätten können.
Vielleicht gibt es diese Option schon länger und vielleicht war sie auch nicht früher zu realisieren, aber dann muss man sich auch einfach anderweitig entscheiden. Jonathas in der aktuellen Lage ist sicherlich nicht die beste Option verglichen mit anderen Spielern, die man per Leihe hätte bekommen können, die dann sogar noch den Großteil der Vorbereitung absolvieren hätten können.
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass man aktuell alles versucht um die Wunschlösung einzutüten, was sich jedoch als sehr schwierig erweist und man Jonathas in der Hinterhand behalten möchte, wenn es nicht klappt.
16.01.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von handycap
Aber auch das sind doch im besten Fall Spekulationen deiner seits, welche anderen Spieler hätten wir denn bekommen können? Und in wie weit waren diese Spieler zuletzt erfolgreicher als Jonathas?
Frei nach handycap:
Du glaubst doch nicht, das x User, die von Fußball nicht viel mehr Ahnung haben, als dass sie die Regeln kennen, Ideen für neue Spieler haben und gestandene Profis kämen nicht auf die Idee?
Gehört eben zum Job eines Fußballmanagers, verschiedene Pläne in der Schublade zu haben. Jonathas wäre sicher auf keiner Liste von Horst Heldt gestanden, wäre er nicht bereits hier unter Vertrag. Und genau das ist der Punkt.
Zitat von handycap
Auch sehe ich Jonathas nicht als "Ein Brasilianer, der bei seiner letzten europäischen Station gescheitert ist" 3 Tore und 3 Vorlagen in 12 Spielen, geht vielleicht besser, aber wäre auf die Saison hochgerechnet immerhin rund 9 Tore und 9 Vorbereitungen und das wäre in dieser Saison mehr als eine Hilfe.
Rekordtransfer eines Bundesligaaufsteigers der nach einem halben Jahr verkauft werden sollte, den man aber nicht los bekam und deswegen "nur" ausgeliehen hat. Klingt für mich als Fan nicht unbedingt nach einer Story, die man in einer akut abstiegsgefährdeten Spielzeit wiederholen sollte.
Aber nochmal: seine Fähigkeiten, wenn er denn bei 100% ist, finde und fand ich immer herausragend. Nur daran zweifle ich eben besonders nach dem letzten Jahr.
Zitat von handycap
Zum eine mokierst du das man Jonathas nicht bereits am 28.12 wieder in Hannover vorgestellt hat, zum anderen bist du der Meinung man könnte bessere Spieler bekommen.
Wo besteht da der kausale Zusammenhang? Hätte man ihn früher zurück geholt, wäre man erstens von ihm sicherlich deutlich überzeugter gewesen (weil eben A-Lösung) und zweitens hätte er viel mehr Zeit zur (erneuten) Eingewöhnung gehabt. So ist es doch mehr als offensichtlich, dass er die letzte Lösung ist. Kann sein, dass man sonst überhaupt keinen anderen Spieler bekommen hat, aber dann muss man sich als Fan doch trotzdem noch lange nicht über die letzte Lösung freuen.
16.01.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Hecht
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass man aktuell alles versucht um die Wunschlösung einzutüten, was sich jedoch als sehr schwierig erweist und man Jonathas in der Hinterhand behalten möchte, wenn es nicht klappt.
Zitat von Jernals
Natürlich spekulieren auch wir beide, aber für mich ist genau dieses von dir beschriebene Szenario das Wahrscheinlichste und wohl auch rational betrachtet das logischste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien