| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
16.01.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Hecht
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Wen hätte man denn bekommen können? Scheinbar niemanden von dem man vollends überzeugt oder der finanzierbar ist, sonst wäre derjenige doch genauso wie Müller und Akpoguma schon da.
Gut möglich, ja. Das macht der Jonathas-Lösung aber nicht besser, sondern verdeutlicht lediglich die Schief- und Notlage, in der sich der Verein befindet.
Zitat von Hecht
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass man aktuell alles versucht um die Wunschlösung einzutüten, was sich jedoch als sehr schwierig erweist und man Jonathas in der Hinterhand behalten möchte, wenn es nicht klappt.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass man aktuell alles versucht um die Wunschlösung einzutüten, was sich jedoch als sehr schwierig erweist und man Jonathas in der Hinterhand behalten möchte, wenn es nicht klappt.
Das wäre das erfreulichste. Noch schöner wäre nur, wenn Jonathas zusätzlich zu einem weiteren Stürmer kommen würde, weil das auch den Druck von seiner Rückkehr nehmen und weitere Optionen schaffen würde. Vielleicht müsste gar Wood dann nicht mehr jedes Spiel von Anfang an spielen...
16.01.2019 - 11:15 Uhr
Ich sehe es schon, am Ende schießen und Jonathas und Bech noch in den Uefa Cup
16.01.2019 - 11:18 Uhr
Ich würde mich eher fragen wie sich Jonathas so schnell hier aklimatisieren will. Da kommste aus dem schönen Brasilien ins kalte Deutschland und sollst von jetzt auf gleich den Abstieg vereiteln und das in einer Mannschaft die gerade nicht so vor Selbstbewusstein trotzt.
Bevor wir keinen holen würde ich das auch begrüßen, aber ich würde von Jonathas null komma null erwarten.
Bevor wir keinen holen würde ich das auch begrüßen, aber ich würde von Jonathas null komma null erwarten.
Zurückholen muss man ihn eigentlich. Da sehe ich die einzige Chance, dass Hannover vielleicht nicht die komplette Ablöse in den Sand gesetzt hat. In Brasilien wird er nicht mehr spielen und deshalb hat man ihn spätestens im Sommer wieder im Kader.
Deshalb auf einen weiteren Transfer zu verzichten ist natürlich riskant. Sollte wirklich kein Geld da sein wir es aber wohl kommen.
Ich habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung, dass da gepokert wird... Ist ja für Verhandlungen mit anderen Spielern garnicht so schlecht, wenn Jonathas auf dem Sprung zu 96 ist.
Deshalb auf einen weiteren Transfer zu verzichten ist natürlich riskant. Sollte wirklich kein Geld da sein wir es aber wohl kommen.
Ich habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung, dass da gepokert wird... Ist ja für Verhandlungen mit anderen Spielern garnicht so schlecht, wenn Jonathas auf dem Sprung zu 96 ist.
Zitat von Jernals
Auch da gebe ich dir recht, als Ersatz für den Verletzten Bebou kann er nicht herhalten und ich denke das er auch nicht so gesehen wird. Wenn dann eher als Ersatz für Fülle.
Aber wer sagt denn, das nicht auf Grund von Bebou's Ausfall nicht nochmals ein Umdenken im Trainerteam stattgefunden hat auch in Bezug auf andere Ausfälle auf den Außen?!
Keine Frage, das sieht alles nicht sonderlich durchdacht und ein bisschen notgedrungen aus, aber vielleicht wird daraus eine Tugend.
Und ich Stimme dir ebenfalls zu, das man aus Sicht eines abstiegsbedrohten Vereins Spielerprofile etwas "nüchterner" betrachten sollte, aber gerade aus seiner Aussage das er das letzte Jahr abhaken und hinter sich lassen möchte, kann von einem international erfahrenem Stürmer mit seiner körperlichen Spielweise , vielleicht ja auch eine Art Aufbruchstimmung entstehen und die vermisse ich zur Zeit schmerzlich...
Wenn man so die einzelnen Auftritte von den beiden im 96-Trikot in Erinnerung hat: gar nicht so unwahrscheinlich. Aber dann wohl nur unter Mirko Slomka.
16.01.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von Jernals
Gehört eben zum Job eines Fußballmanagers, verschiedene Pläne in der Schublade zu haben. Jonathas wäre sicher auf keiner Liste von Horst Heldt gestanden, wäre er nicht bereits hier unter Vertrag. Und genau das ist der Punkt.
Gehört eben zum Job eines Fußballmanagers, verschiedene Pläne in der Schublade zu haben. Jonathas wäre sicher auf keiner Liste von Horst Heldt gestanden, wäre er nicht bereits hier unter Vertrag. Und genau das ist der Punkt.
Aber unser Manager stammt weder aus einen Märchenbuch noch aus Oz. Der "gute" Mann hat vorgaben wie z.B. ein Budget und auch wenn ich den Verein Hannover 96 seit Jahren liebe, hat er nicht für jeden die Strahlkraft wie für dich und mich.
Zitat von Jernals
Rekordtransfer eines Bundesligaaufsteigers der nach einem halben Jahr verkauft werden sollte, den man aber nicht los bekam und deswegen "nur" ausgeliehen hat. Klingt für mich als Fan nicht unbedingt nach einer Story, die man in einer akut abstiegsgefährdeten Spielzeit wiederholen sollte.
Aber nochmal: seine Fähigkeiten, wenn er denn bei 100% ist, finde und fand ich immer herausragend. Nur daran zweifle ich eben besonders nach dem letzten Jahr.
Rekordtransfer eines Bundesligaaufsteigers der nach einem halben Jahr verkauft werden sollte, den man aber nicht los bekam und deswegen "nur" ausgeliehen hat. Klingt für mich als Fan nicht unbedingt nach einer Story, die man in einer akut abstiegsgefährdeten Spielzeit wiederholen sollte.
Aber nochmal: seine Fähigkeiten, wenn er denn bei 100% ist, finde und fand ich immer herausragend. Nur daran zweifle ich eben besonders nach dem letzten Jahr.
Ob ich für mein Steak 12 oder 120 Euro gezahlt habe, wenn ich Hunger habe muss ich essen.
Wir brauchen einen Stürmer und Jonathas ist Stürmer, hätten wir nur 1 Mio. für ihn gezahlt würde er deswegen weder besser spielen noch hätten wir dadurch eine Sicherheit das er 17 Spiele macht.
Zitat von Jernals
Wo besteht da der kausale Zusammenhang? Hätte man ihn früher zurück geholt, wäre man erstens von ihm sicherlich deutlich überzeugter gewesen (weil eben A-Lösung) und zweitens hätte er viel mehr Zeit zur (erneuten) Eingewöhnung gehabt. So ist es doch mehr als offensichtlich, dass er die letzte Lösung ist. Kann sein, dass man sonst überhaupt keinen anderen Spieler bekommen hat, aber dann muss man sich als Fan doch trotzdem noch lange nicht über die letzte Lösung freuen.
Wo besteht da der kausale Zusammenhang? Hätte man ihn früher zurück geholt, wäre man erstens von ihm sicherlich deutlich überzeugter gewesen (weil eben A-Lösung) und zweitens hätte er viel mehr Zeit zur (erneuten) Eingewöhnung gehabt. So ist es doch mehr als offensichtlich, dass er die letzte Lösung ist. Kann sein, dass man sonst überhaupt keinen anderen Spieler bekommen hat, aber dann muss man sich als Fan doch trotzdem noch lange nicht über die letzte Lösung freuen.
Ich glaube den Zusammenhang hat Hecht recht deutlich angesprochen, Jonathas ist nicht "DIE" Wunschlösung, aber eine alternative die ggf. besser als andere ist.
16.01.2019 - 11:25 Uhr
Ob Jonathas wirklich kommt oder nicht wird sich sicherlich bald zeigen. Ob er uns wirklich helfen kann ?
Ein definitives NEIN !! Nicht weil er die nötige Qualität nicht mitbringt oder das Tor nicht treffen kann.
Sondern weil der Junge sich leider schon nach der zweiten Trainingseinheit mal wieder eine muskuläre Verletzung zuziehen wird und damit quasi für den Rest der Saison ausfallen wird.
Ich möchte jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon immens hoch bei ihm.
Ein definitives NEIN !! Nicht weil er die nötige Qualität nicht mitbringt oder das Tor nicht treffen kann.
Sondern weil der Junge sich leider schon nach der zweiten Trainingseinheit mal wieder eine muskuläre Verletzung zuziehen wird und damit quasi für den Rest der Saison ausfallen wird.
Ich möchte jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon immens hoch bei ihm.
16.01.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Pelemann
Ich würde mich eher fragen wie sich Jonathas so schnell hier aklimatisieren will. Da kommste aus dem schönen Brasilien ins kalte Deutschland und sollst von jetzt auf gleich den Abstieg vereiteln und das in einer Mannschaft die gerade nicht so vor Selbstbewusstein trotzt.
Naja, da sehe ich nun kein Problem. Er hat schon Russland und vielen weiteren europäischen Ländern gespielt. Außerdem halte ich ihn für einen positiven Typ, der durchaus Aufbruchstimmung verbreiten kann, den Eindruck hat er zumindest in seiner bisherigen Zeit hier vermittelt. Er wird seine Frau und die Beiden Kinder mitbringen und hat mit Walace und Felipe wichtige Ansprechpartner im Team. Einzig und alleine sein Fitnesszustand wirft noch bei mir Fragezeichen auf.
16.01.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von hoodi
Kannst du mir das genauer erklären? Warum ist die Wahrscheinlichkeit hoch? Oder besser gefragt warum ist sie höher als wenn wir Poldi, Wagner, oder ... verpflichten würden?
Ich sehe bei Jonathas keine besonders auffällige Krankenakte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien