1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#241
02.01.2022 - 12:04 Uhr
Tolles Video.
Ein ganz feiner Junge dem man all das was er sagt so abnimmt.
Sehr fokussiert und reif, ohne Allüren und der bei jungen erfolgreichen Spielern leider all zu oft vorhandenen Selbstüberschätzung.
Sicher wird er irgendwann wechseln um bei einem "größeren" Verein um Titel spielen zu können.
Er wird dies aber mit Bedacht und nicht vorschnell und übereilt tun.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#242
12.01.2022 - 12:21 Uhr
Laut dem heutigen Transferticker des Reviersports ist Lazio bereit 15 Millionen zu bieten.
Jonathan Burkardt [29] |#243
12.01.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Laut dem heutigen Transferticker des Reviersports ist Lazio bereit 15 Millionen zu bieten.

Kommt von einer SID Meldung, über die Gazetta in Italien.

Johnny wird zu 99.9% nicht diesen Winter wechseln, also kann ich nur annehmen, dass es um den Sommer geht. Wir haben jetzt schon keine Stürmer und er ist der einzige der halbwegs konstant trifft.
Im Sommer könnte es schon so um die 15 Mio gehen, für solche Beträge ist ja auch ein Waldschmidt gewechselt. Wird aber denke ich dann auch noch darauf ankommen, was Johnny so in den nächsten Monaten zeigt. Wenn er auf 15+ Tore kommt, dann sollte da schon mehr kommen. 21 (im Sommer 22) Jahre alt, evtl dann deutscher Nationalspieler - das sieht man ja schon am Marktwert, auch wenn der natürlich nicht für alles steht.

Abgesehen davon, halt ich es aber durchaus für einen guten Ort für ihn. Immobile würde die Stoßstürmer Rolle haben, was Johnny neben sich braucht. Bin mal gespannt, aber alle Gerüchte die einen Wechsel diesen Winter in den Raum stellen für Kohle unter 30 Mio halte ich für unwahrscheinlich.
Jonathan Burkardt [29] |#244
12.01.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von Dropkick1848

Kommt von einer SID Meldung, über die Gazetta in Italien.

Johnny wird zu 99.9% nicht diesen Winter wechseln, also kann ich nur annehmen, dass es um den Sommer geht. Wir haben jetzt schon keine Stürmer und er ist der einzige der halbwegs konstant trifft.
Im Sommer könnte es schon so um die 15 Mio gehen, für solche Beträge ist ja auch ein Waldschmidt gewechselt. Wird aber denke ich dann auch noch darauf ankommen, was Johnny so in den nächsten Monaten zeigt. Wenn er auf 15+ Tore kommt, dann sollte da schon mehr kommen. 21 (im Sommer 22) Jahre alt, evtl dann deutscher Nationalspieler - das sieht man ja schon am Marktwert, auch wenn der natürlich nicht für alles steht.

Abgesehen davon, halt ich es aber durchaus für einen guten Ort für ihn. Immobile würde die Stoßstürmer Rolle haben, was Johnny neben sich braucht. Bin mal gespannt, aber alle Gerüchte die einen Wechsel diesen Winter in den Raum stellen für Kohle unter 30 Mio halte ich für unwahrscheinlich.

Da ja schon ein 18-jähriges amerikanisches Talent wie Pepi 16 Millionen plus x an Ablöse kostet sollte Burkardt spätestens als Nationalspieler wenigstens 20 wert sein. Würde mich aber freuen wenn er der Bundesliga erhalten bleibt. Und besser in Mainz als in Dortmund.
Jonathan Burkardt [29] |#245
12.01.2022 - 15:10 Uhr
Ein weiteres Jahr Mainz 05 würde Burkardt sicherlich in seiner Entwicklung weiterhelfen. Einen Wechsel im Winter kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da muss schon eine utopische Summe geboten werden. (Gehalt & Ablöse)

Im Sommer sieht die Situation wohl schon anders aus, gerade wenn das Interesse um Burkadt weiter steigen sollte und die Mannschaften richtig anfangen zu bieten. Finanziell wäre es für 05 dann wohl ein Segen, sportlich würde Burkardt eine große Lücke hinterlassen.

15 Mio. € im Winter von Lazio sind definitiv zu wenig für Burkardt.
Jonathan Burkardt [29] |#246
12.01.2022 - 15:19 Uhr
Im Sommer muss aber mehr fließen als 15 Mio
Jonathan Burkardt [29] |#247
12.01.2022 - 15:26 Uhr
Absolut.
Deswegen hoffe ich auf ein Wettbieten zwischen anderen Mannschaften, denn dies wird den Preis vielleicht nochmal nach oben steigen lassen. Somit würde der Verlust zumindest finanziell gut verkraftet werden.
Jonathan Burkardt [29] |#248
13.01.2022 - 09:00 Uhr
Wenn er seine Hinrunde bestätigt, wüsste ich auch nicht was gegen eine Forderung zwischen 25-30 Millionen sprechen sollte. Jonny wird im Sommer erst 22 Jahre alt, ist dafür aber schon extrem weit. Wie weiter oben schon erwähnt, war ein Pepi schon so teuer und der hat meiner Meinung nach noch nicht ansatzweise das gezeigt, was Jonny jetzt schon gezeigt hat, klar ist Pepi 1,5 Jahre jünger, aber es sind beide noch im Talentalter und noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
Jonathan Burkardt [29] |#249
13.01.2022 - 09:45 Uhr
Ich könnte mir ein Modell mit einer Leihe und Kaufverpflichtung ab einer niedrigen Anzahl an Spielen vorstellen, also so etwa 15. In der Premier League, wo alle 2 Tage gespielt wird, sollte das ja ohne Probleme gehen und quasi einen Verkauf gleichstehen.

grins

Im Ernst: wir können uns glücklich schätzen, dass er nochmal verlängert hat. Dadurch können wir nächsten Sommer richtig Kasse machen, wenn er denn den nächsten Schritt machen will. Dafür würde ich ihm die Schick-Nachfolge in Leverkusen, oder eine Werner-ähnliche Rolle bei RB empfehlen. Dann schafft er es auch sicher in den Kader vom Hansi. Und wir müssen dann eben schauen, wo der nächste Jonny herkommt (vielleicht ja von Crystal Palace?)
Jonathan Burkardt [29] |#250
13.01.2022 - 11:52 Uhr
Ich behaupte mal, wenn uns Jonny verlässt, geht´s für ihn richtung München zu den Bayern.

Er bringt alles für Bayern mit, was die vorne suchen. Mittlerweile ne gute Trefferquote, Jung und dynamisch, Entwicklungspotenzial. Müsste sich vermutlich dann eh erstmal hinter Lewy einordnen, aber besagter Lewy spielt auch keine 10 Jahre mehr in München bzw generell Fußball. Auch seine Verletzungen werden noch kommen, in denen dann der zweite Stürmer gefragt ist.

Auch ist für die Bayern ein weiteres Argument, das er ein Deutscher Stürmer ist und vor allem früher oder später in die Nationalmannschaft aufrückt. Gerade bei guten Deutschen Spielern sind die Bayern ja mal schnell an der Tür und klingeln. Haben dann natürlich auch den Sack voll Geld mit dabei. Zwinkernd

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.