FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jonas Urbig
Geburtsdatum 08.08.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 20218
14157
33-
331
---

Jonas Urbig [40]

26.01.2025 - 09:35 Uhr
Jonas Urbig [40] |#141
27.01.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von sthager_1988

Zitat von Peptastisch

Wird am Mittwoch vermutlich direkt sein erstes Spiel machen, das wird lustig!

Wird doch wohl nicht spielberechtigt sein oder

Müsste registrierbar sein, wenn ich mich nicht täusche

Das steht auf Uefa Seite

Ein Spieler kann auf der Liste B registriert werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2001 geboren wurde und wenn er seit seinem 15. Geburtstag für mindestens zwei Jahre in Folge für den betreffenden Klub spielberechtigt war; oder für drei Jahre in Folge - bei einer maximal einjährigen Leihe - für einen Klub desselben Verbandes. 16-jährige Spieler dürfen registriert werden, wenn sie die letzten zwei Jahre ohne Unterbrechung beim betreffenden Klub unter Vertrag gestanden haben.
Jonas Urbig [40] |#142
27.01.2025 - 20:50 Uhr
Waren es eigentlich Leistungen, weshalb er bei Köln am Anfang auf der Bank saß? Wenn ja müssen wir dann mit einem zweiten Nübel rechnen? Ich verfolge die 2. Liga nicht und hab keine Ahnung wie man auf ihn gekommen ist um ehrlich zu sein

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Jonas Urbig [40] |#143
27.01.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von MilaSuperstar

Waren es eigentlich Leistungen, weshalb er bei Köln am Anfang auf der Bank saß? Wenn ja müssen wir dann mit einem zweiten Nübel rechnen? Ich verfolge die 2. Liga nicht und hab keine Ahnung wie man auf ihn gekommen ist um ehrlich zu sein

Nö, Struber wollte mit Schwäbe auf Erfahrung setzen. Urbig gilt schon länger als großes Torwart-Talent und hat bei Fürth seine ersten "bekannteren" Duftmarken platziert. Man muss dazu sagen, dass die "Zündschnur" in Köln relativ kurz scheint, da will man den sofortigen Wiederaufstieg erreichen und weniger ausbilden, was völlig legitim ist.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 27.01.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
Jonas Urbig [40] |#144
27.01.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von MilaSuperstar

Nein.
In Köln haben es nicht alle verstanden.
Angeblich soll er sich distanziert zur Mannschaft verhalten haben, da seiner Ambitionen höher waren, haben die führungsspieler in Köln sich wohl für Schwäbe ausgesprochen.
Zwar hat dann bei uns ein Lauf begonnen, aber Urbig ist eigentlich in jedem Bereich der bessere Torhüter.
Ich bin mir sicher, dass hier alle Beteiligten einen super Deal abgeschlossen haben und ich hoffe, dass er meine Erwartungen erfüllen kann und bei euch zur neuen Nummer 1 im Verein und in der Nationalmannschaft reift.

Seine Anlagen sind nahezu die selben wie bei Neuer. Er passt wie die Faust aufs Auge zu euch. Seine Anlagen sind auch deutlich besser ausgeprägt als bei Nübel.
Vielleicht kann er das ja am Mittwoch direkt schon beweisen zwinker
Jonas Urbig [40] |#145
27.01.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von MilaSuperstar

War sicher zuletzt nicht mehr ganz sicher, aber hatte nun auch nicht reihenweise gepatzt. Struber hat dann nicht nur den TW als letzte Patrone gewechselt, bevor er ausgewechselt worden wäre, sondern auch das System umgestellt. Seitdem passen die Ergebnisse und Schwäbe, dem ich mindestens durchschnittliches BL-Niveau attestieren würde, hat keinen Anlass gegeben, den Wechsel wieder rückgängig zu machen.

Wie man auf ihn gekommen ist? Ist in seiner Altersklasse das größte TW-Talent Deutschlands und darüber hinaus im Gesamtpaket als Spielerprofil hervorragend, der passt genau zu der Interpretation des Torwartspiels, die hier gefragt ist.
Jonas Urbig [40] |#146
27.01.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von MilaSuperstar

Die Leistungsdaten sprechen jedenfalls gegen Urbig.
Mit ihm im Kasten kassierte Köln in 11 Spielen 22 Gegentreffer, wobei Urbig zweimal zu Null spielte.
Mit Schwäbe kassierte Köln in 11 Spielen lediglich 5 Gegentore, Schwäbe spielte zudem siebenmal zu Null.
Jonas Urbig [40] |#147
27.01.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von MilaSuperstar

Mit ihm im Kasten kassierte Köln in 11 Spielen 22 Gegentreffer, wobei Urbig zweimal zu Null spielte.
Mit Schwäbe kassierte Köln in 11 Spielen lediglich 5 Gegentore, Schwäbe spielte zudem siebenmal zu Null.

Das ist allerdings, wie kurz vor dir richtig angemerkt wurde, nur die halbe Wahrheit, denn Struber hat mit nicht nur den Torwartwechsel vollzogen, sondern auch das System gewechselt.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Jonas Urbig [40] |#148
27.01.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von MilaSuperstar

Man muss schon das Große Ganze betrachten. Er musste in Köln spielen, wo die Zündschnur absolut kurz ist, weil man den direkten Wiederaufstieg sich erhofft. Urbig konnte bei seinen bisherigen Leihstationen bisher - auch fußballerisch - überzeugen. Besonders in Fürth hat er unter Zorniger den Libero gemacht, nicht unerheblich für die Spielweise hier. Mit 21 fehlt es noch an Erfahrung, besonders wenn die Stimmung im Klub angespannt ist und damit noch die Abgeklärtheit fehlt. Jetzt soll er mutmaßlich unter Neuer lernen und ihn beerben.

Zu den Statistiken mit Schwäbe: Der Trainer hat auch einhergehend mit dem Wechsel auf der Torwart-Position das System umgestellt - vermutlich, weil die Verantwortlichen nervös wurden und möglicherweise schon überlegt haben, den Trainer auszutauschen. Darauf hat man eine Serie gestartet und vorübergehend bis zum HSV-Spiel die Tabellenführung gehabt. Mit den Mitteln der Kölner sollte eigentlich ein Wiederaufstieg mindestens zu Erwarten sein, aber in dieser grausigen Liga haben schon einige Nachsitzen müssen. Da wollte man wohl nix riskieren und auf Erfahrung setzen. Ich hoffe, am Ende ist man der mit dem glücklichen Los.
Jonas Urbig [40] |#149
27.01.2025 - 21:14 Uhr
Bin sehr gespannt wie er sich in München macht, war ein großer Fan seines Spiels. Am meisten zeichnet ihn in meinen Augen seine Art, das Spiel sehr schnell zu machen und durch weite Abwürfe das Umschaltspiel zu initiieren und damit Angriffe einzuleiten aus. Beim FC natürlich meistens an der Unfähigkeit der Mitspieler gescheitert, aber bei den Bayern kann ich mir vorstellen, dass er dadurch einen ganz interessanten Impact auf das Offensivspiel haben wird.

Die Umstände des Wechsels waren schon recht komisch, aber leider leider waren hier alle Seiten nachvollziehbar und der FC hat dringend benötigte Millionen für den Kaderumbau nächstes Jahr reinbekommen...
Jonas Urbig [40] |#150
27.01.2025 - 21:38 Uhr
Quelle: x.com
Manuel Neuer was not only informed of the plans to sign Jonas Urbig, but also supported the signing. Urbig will be in the squad for the first time against Holstein Kiel on Saturday where he will sit on the bench as #2. He's set to gradually be given game time. Unlike with Alexander Nübel, Neuer has assured that he will give up games for Urbig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.