FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jonas Urbig
Geburtsdatum 08.08.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 20218
14157
33-
331
---

Jonas Urbig [40]

26.01.2025 - 09:35 Uhr
Jonas Urbig wird sich zeitnah dem FC Bayern anschließen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben sich die Münchner mit dem 1. FC Köln auf eine Ablöse für das Torwart-Juwel geeinigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 27.01.2025 um 20:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 179.
Jonas Urbig [40] |#1
26.01.2025 - 09:46 Uhr
Die Millionenbeträge, die in den letzten Jahren für Ersatzkeeper ohne echte Perspektive ausgegeben wurden, hätten sinnvoller genutzt werden können. Hätte man dieses Geld gespart, wäre jetzt die Summe für einen Torhüter wie Verbruggen verfügbar. Es fehlt jegliche Vision auf dieser Position. Die Chance, einen Nachfolger für Neuer langfristig aufzubauen, ist längst verstrichen, denn das hätte man spätestens nach dem Sextuple in Angriff nehmen müssen. Für 2026 wird jedoch eine gestandene Weltklasse-Lösung benötigt, die mindestens 50-60 Millionen Euro kosten wird. In diesem Zusammenhang wirkt die Verpflichtung von Urbig erneut wie eine unnötige Ausgabe und verschwendetes Geld, das uns in zwei Jahren fehlen wird. Ernsthaft: Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Urbig, Peretz oder Nübel die Qualität hat, 2026 bei Bayern als Stammtorhüter zu starten?
Jonas Urbig [40] |#2
26.01.2025 - 09:49 Uhr
Die Transfers auf der TW-Position sind aber auch einfach nur wild.

Kann mir doch niemand wirklich erklären, dass da ein tieferer Sinn dahintersteckt. Für Nübel Millionen verbrannt, dann Peretz geholt und kaum spielen lassen. Jetzt holt man den nächsten Keeper, der schon bei seinem Stammverein nicht unumstritten ist (Nübel lässt grüßen) und steckt da wieder viel Geld rein.

Warum dieses Gießkannenprinzip?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Jonas Urbig [40] |#3
26.01.2025 - 10:26 Uhr
Glaube ich an Urbigs Talent? Ja, definitiv! Ich hoffe nur, dass er Spielzeit von Neuer abbekommt. Dann sehe ich für ihn die realistische Möglichkeit Neuer zu beerben, entgegen der immer gleichen Kritiker hier.
Wer Urbigs Weg nur ein bisschen verfolgt hat, sollte sehen, dass er nicht irgendein 0815 Talent ist. Dass er in Köln jetzt auf der Bank sitzt hat wenig mit seiner Klasse zu tun. Als Struber das Wasser bis zum Hals stand, musste ein Bauernopfer her. Der Plan ging auf, plötzlich lief es besser. Aber lag das am Torwartwechsel? In meinen Augen ganz sicher nicht, bei aller Klasse von Schwäbe. Dazu kam die Vertragssituation, Urbig wollte nicht verlängern. Und so war ein junger, hochveranlagter Torhüter im Verein quasi verbrannt.
Ich hoffe wirklich wir machen es hier besser und bauen ihn konsequent auf. Dann bin ich mir sicher, dass wir hier einen Toptransfer getätigt haben.
Jonas Urbig [40] |#4
26.01.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Triplefeld

Zitat von Feuerkicker

Zitat von floh

Ich würde sagen Nübel ist damit sicher raus und werden wir im Sommer zu Geld machen. Peretz eigentlich so gut wie, noch dazu, wenn er sich jetzt nicht ausleihen lassen will. Da sehe ich keinen Zweikampf, sondern ein klares setzen auf Urbig, sonst hätten wir es auch lassen können.
Allerdings muss jetzt ein klarer Plan dahinter sein und nicht wie bei Nübel. 1 1/2 Jahre ohne oder nahezu fast ohne Einsatzzeit, wird wahrscheinlich so nicht funktionieren.
Vorteil ist sicher noch, dass er erst 21 ist und noch nicht auf Mitte 20 zu geht, wo er zwingend eigentlich schon auf zumindest höheren Niveau, regelmäßige Einsatzzeiten nachweisen sollte.

Nübel können wir im Sommer nicht zu Geld machen, der ist bis 2026 an Stuttgart ausgeliehen.

Wir haben die Option die Leihe vorzeitig zu beenden. Dazu könnte man ihn auch fest an Stuttgart verkaufen

Diese Option müssen wir aber scheinbar schon im Frühjahr ziehen, was bei einer Verkaufsabsicht doch sehr ungewöhnlich wäre (auch weil wir uns dann der Chance berauben würden Nübel zu behalten), noch dazu sind solche Abbruchoptionen in der Regel mit einer Klausel versehen, dass man ihn dann eben nicht verkaufen kann.

Noch dazu wird ihn Stuttgart wohl kaum fest verpflichten, Nübel soll bei uns 10 Mio verdienen, das kann der VfB nicht zahlen.
Einen Nübel-Verkauf wird es 2025 also nicht geben, sondern frühestens 2026.

Wir leihen einen Spieler aus und sichern uns eine Exitoption. Wer soll uns "verbieten" Nübel danach direkt zu verkaufen? Das ist doch komplett wirr. 2026 verdient Nübel immer noch 10 Mio. Nübel wird das nirgends bekommen. Er kann selbst entscheiden ob er dann für 10 Mio seine besten Jahre auf der Bank sitzt oder für die Hälfte woanders spielt. Das Nübel erst 26 verkauft wird ist nur deine Meinung und noch lange kein Fakt.
Jonas Urbig [40] |#5
26.01.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von red_hero
Zitat von paolonolo

Zitat von Fred-Perry

Bischof, Urbig….

Gefällt mir ganz gut was Eberl & Freund aktuell machen

Übrig ist dann für die 2, vorgesehen oder?

Urbig, Peretz, Nübel, Ulreich, will Bayern jetzt Torhüter sammeln oder wie soll ich diese Ansammlungen an biedern Durchschnitt verstehen?

Ulreich wird im Sommer wohl seine Karriere beenden, Nübel wird aller Voraussicht nach nicht zurückkommen. Dann waren es nur noch drei. Und Urbig ist alles, nur kein biederer Durchschnitt.

Urbig ist meiner Meinung nach aktuell der einzige deutsche Torhüter, der das Niveau von Neuer und ter Stegen an ihrem Karrierehöhepunkt erreichen kann, wenngleich Urbig eher Neuer ähnelt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch. Seine Persönlichkeit, professionelle Einstellung und sein Umgang mit Fehlern ist besonders erwähnenswert und die Grundvoraussetzung für eine mögliche Weltklasse-Karriere.

Schwäbe spielt nicht, weil er der bessere Torhüter ist, er spielt, weil der FC Trainer nach einer schwachen Phase, die nicht an Urbig lag, auf Erfahrung setzen wollte, um in der Verteidigung an Stabilität zu gewinnen. Schwäbe wird ein Faktor sein, ich denke aber, dass die aktuelle defensive Stabilität eher der Systemumstellung geschuldet ist.

Ein Verein wie der FC scheint sich derzeit leider nicht erlauben zu können einen Torhüter wie Urbig auszubilden. Deswegen ist der Wechsel zum FC Bayern für Urbigs Entwicklung vermutlich genau richtig.
Jonas Urbig [40] |#6
26.01.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von ThePlaya
Zitat von Triplefeld

Zitat von RuwertalUnited

Problem an dem öffentlichen Plan für mich: Urbig schafft es bei Köln momentan nicht an Schwäbe vorbei. Wie soll der dann an Manuel Neuer vorbeikommen?

Hot Take. Schwäbe ist besser wie Neuer. Was der in Hamburg gehalten war bockstark. Wer erwartet das das man hier direkt einen Weltklassetorhüter hat wird natürlich enttäuscht. Er hat jetzt 1,5 Jahre Zeit zu zeigen, das er es verdient hat im die Chance zu geben.

Sorry, selbst wenn das so ist: was bringt es, einen Torhüter zu holen, der in der 2.Liga nicht spielt? Die Planung ist einfach grotesk.

Ist m. E. eine viel zu stark vereinfachte Betrachtung. Er hat mit Schwäbe einen starken Konkurrenten, der wieder ins Tor gestellt wurde, weil der Trainer kurz vor seiner Demission stand und seine letzte Patrone verfeuert hat, die dann auch saß. Seitdem läuft es und logischerweise wechselt man jetzt nicht wieder zurück, zumal Urbig keine Anstalten macht, seinen Vertrag verlängern zu wollen.

Letztendlich ist das hier eine für FCB-Verhältnisse vergleichsweise günstige Wette auf einen Torhüter, der eben im Gesamtpaket ziemlich gut zu unserer Spielweise passen dürfte. Die findet man schon mal grundsätzlich nicht allzu leicht. Im worst case hat man für die nächsten Jahre einen Trainingstorhüter und ordentlich Nr. 2, im best case kann er hier tatsächlich noch einen riesigen Sprung machen und nach Neuer Stammtorhüter werden. Ausgeschlossen ist. das, bei seinem Talent, keineswegs.

Jetzt kann man darüber streiten, ob man sich im Schatten von Neuer entwickeln kann oder dann irgendwann eine Leihe sinnvoller ist, je nachdem, wie viele Einsätze für ihn in der Zwischenzeit hier abfallen. Das wird man sehen. Man sichert sich aber insofern ab, ab 2026 mit Urbig, Nübel und Peretz drei Torhüter zu haben, von denen mindestens einer bis dahin hoffentlich ein akzeptables Niveau erreicht und sich durchsetzen kann. Neuer wird man sicher nicht ersetzen können, aber ein Keeper, der im Dunstkreis der N11 ist, sollte es dann schon sein. Oder anders gesagt: internationale Klasse.

Anstatt sich nun diese internationale Klasse für 40+ Mio. zu sichern, indem man Costa, Maignan und Co. holt, die eben auch keine Weltklasse verkörpern, versucht man eben, sich so einen Spieler nun selbst auszubilden mit der Chance, dass der hier dann sogar 10+ Jahre im Tor stehen wird. Ich halte diesen Versuch für wesentlich sinnvoller als eben für einen der erstgenannten die Kohle aus dem Fenster zu werfen. Sollte das alles nicht klappen, wird es Immer noch Kandidaten wie Verbruggen geben, die man holen kann. Oder eben Spieler wie Ortega/Ederson, Alisson etc., die analog zu Butt damals, eine gewisse Phase überbrücken können und dir Erfahrung sowie ein hohes Niveau garantieren.

Ich sehe das also völlig entspannt. Das finanzielle Risiko ist arg beschränkt. Peretz fällt häufig aus und ist für mich mangels fußballerischer Fähigkeiten und Fähigkeiten mitzuspielen schon durchgefallen in seinen wenigen Einsätzen,. unsere Verantwortlichen scheinen das ähnlich zu sehen, ansonsten wäre man nicht so scharf auf Urbig. Peretz hat hier maximal als Nr. 2 dauerhaft eine Perspektive. Nübel ist für mich insbesondere aufgrund mentaler Defizite ohnehin raus. Hier wird man im Idealfall mit einem Gewinn verkaufen können.

Zusammengefasst ist das mit Urbig einen Versuch wert. Der Fall Nübel zeigt doch, dass es selbst bei einem Scheitern sinnvolle Karrierewege für solche Torhüter gibt, von dem sowohl der Spieler als auch der Verein profitieren können. In Urbig sehe ich darüberhinaus deutlich mehr Talent als in Nübel seinerzeit.
Jonas Urbig [40] |#7
26.01.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Riga2011

Zitat von James_Dean_500

Zitat von pizarro20

Zitat von bjoern_90

Zitat von pizarro20

Jepp kein Geld für notwendige Positionen haben (wollen) aber einen TW holen für viel Geldstarkstarkstark

Man kann es auch übertreiben. Urbig wird uns im Jahr mit um die 5Mio "belasten", dazu hat er einen Wiederverkaufswert, im Idealfall wird er der Neuernachfolger. Da sehe ich ganz andere Möglichkeiten Geld zu sparen. Neuer, Müller, Gnabry, Sane, Davies, Coman, Goretzka, Ulreich... Such dir jemanden aus.
Ändert nix an der Tatsache dass der Transfer für die Summe im Moment totaler Quatsch ist!!Wir haben andere Baustellen als TW X der vielleicht mal Neuer ersetzen könnte, ja ja Nübel lässt grüssen…. wir haben keinen Sturm BU aber 6 Torhüter die leider auch Geld kosten

Man kann gar nicht genug Torhüter haben, die "hinter Neuer lernen". Dieses Mal klappt es ganz bestimmt.

Wahrscheinlich haben wir von Boehly und Chelsea gelernt, Modell Gießkanne verhindert immerhin Vorwürfe, dass man es nicht genug probiert hat tongue

Bei City sitzt einer auf der Bank, der in jeder Hinsicht sehr gut passen würde, aber okay, wir probieren jetzt aus einem Zweitligaersatzkeeper innerhalb von einem Jahr einen Stammtorwart für die CL zu formen. Das kann m.E. nur klappen.

Wobei du halt einen wie Ortega immer bekommen wirst, ohne abwertend sein zu wollen, da ich ihn sehr schätze und auch schon längst geholt hätte. Ein Ü30-Torhüter, relativ erfahren, CL-Niveau, wird immer verfügbar sein. M. E. muss man den dann 2026, wenn Neuer abtritt, ohnehin zusätzlich noch verpflichten, außer man möchte einen Konkurrenzkampf Nübel/Urbig und traut ersterem die Rolle des Butt zu. Ich würde eben so eine Konstellation zukünftig anstreben - einen jungen Herausforderer, der für die Rolle als Stammkeeper vorgesehen ist (Urbig), und einen alten Hasen, den du bei Formdellen oder bei einem Scheitern als Absicherung in der Hinterhand hast. Da gibt es dann zig Kandidaten wie Ortega, Baumann usw.

Mir gefällt einfach dieses Modell Gießkanne nicht, das wir momentan irgendwie in extenso einsetzen. Das geht in der Jugend schon los, wo du lauter OMs teils aus dem Ausland holst, gleichzeitig hat man Musiala, wollte im vergangenen Sommer u.a. Xavi und Wirtz ist ja immer dabei. Wo ist da der Plan, wo sollen die sich durchsetzen? Dasselbe gilt jetzt für die Torhüterposition: Urbig, Peretz, Nübel. M.E. wird keiner von denen jemals eine Saison als FCB-Stammtorwart absolvieren, weil man dann doch Muffensausen bekommt und lieber eine sichere Nummer verpflichtet, weswegen ich mich frage, wieso man sich den ganzen Zirkus und das Geld nicht spart, indem man eben gleich Ortega verpflichtet. Der hat die Erfahrung, passt von der Spielweise her perfekt und hat bei City auch schon die Erfahrung gemacht, dass du pro Spiel 2-3 Szenen hast, und nicht 10 wie bei Bielefeld, Köln oder Schalke. Das ist zu Beginn der massivste Unterschied und der einschneidendste Lernprozess, aber sogar den hätte man bei Ortega nicht. Und stattdessen horten wir hier Torhüter wie Nübel, bei denen die Chance riesig ist, dass sie am Ende deutlich mehr Vertragsjahre bei uns hatten als Spiele mit der ersten Mannschaft.
Wenn du jetzt einen Torwart holst, der ab 2026 übernehmen soll, dann muss der einfach weiter und näher dran an CL-Fussball sein als jemand, der bisher nur 2. Liga gespielt hat und zuletzt sogar dort auf der Bank war. Dieser Schritt ist einfach in einer Saison viel zu groß. Das müsste jetzt zumindest jemand wie Atubolu (nicht, dass ich den hier fordern würde) sein, der jetzt mittlerweile genug Erstligaerfahrung hat.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Jonas Urbig [40] |#8
27.01.2025 - 08:16 Uhr
Dieses "da werden bestimmt Absprachen getroffen worden sein" erzählt man sich doch inzwischen auch seit mindestens 5 Jahren bezüglich Neuer.

Ich persönlich halte das für absolutes Wunschdenken. Neuer hat Zeit seiner Karriere klargemacht, dass er sich als absoluten Stammkeeper sieht, der den Anspruch hat alle möglichen Spiele zu bestreiten. Davon ist er nie abgerückt, egal wen man geholt hat. Jetzt ist Neuer im Spätwinter der Karriere und hat entweder die Möglichkeit selbst bestimmt die Karriere als Stammkeeper zu beenden - oder eben ein "Job-Sharing" einzugehen. Wie kommt man angesichts der Ausgangslage denn darauf, dass er nun plötzlich darauf Bock hat, was er seit Jahren abgelehnt hat?
Es ist doch offensichtlich, dass er sich selbst nach wie vor körperlich auf höchstem Niveau sieht, sonst würde er seine Karriere direkt beenden. Und wenn er das so sieht - warum sollte er jetzt plötzlich Dinge akzeptieren, die er zuvor nie akzeptiert hat? Und welchen Sinn würde es für den Verein machen mit Neuer zu diesem Preis (!) zu verlängern, während man nochmal 20 Millionen in andere Keeper auf der Bank investiert? Wir dürften dann wohl der einzige Klub weltweit sein, der 5 Keeper als Stammkeeper bezahlt und locker 40 Millionen in diese Position alleine an Gehältern investiert, um dann irgendein Rotationssystem anzuwerfen.

Und mal davon abgesehen: Wem nützen denn bitte eine Handvoll Spiele als Vertretung? Hier wird ja so getan, als müsse Neuer nur 5-10 Spiele abgeben, dann würde sich das schon alles geben. Wenn dem so wäre, hätte Rensing damals auch Kahn-Nachfolger werden müssen, selbst Wessels hat damals bei seinen Vertretungseinsätzen einen guten Eindruck hinterlassen und wurde aufgrund dieser maßlos überschätzt.

Ich glaube man kann gut und gerne davon ausgehen, dass dann auch kommendes Jahr laufen wir wie die Jahre zuvor: Neuer steht im Tor, außer er ist verletzt. Urbig und Peretz sitzen auf der Bank, mit viel Glück bekommt man Nübel irgendwo nochmal verliehen/verkauft. Wir zahlen uns für durchschnittliche Qualität dumm und dämlich, während man in weiteren 12 Monaten wieder vor der gleichen Situation steht und weder seine Ersatzkeeper wirklich getestet hat, noch diese auch nur Ansatzweise das Standing haben Neuer in irgendeiner Form beerben zu können. Dann geht die wilde Suche wieder los, während man Millionen auf der Position verbrennt, obwohl doch das erklärte Ziel war Personalkosten einzusparen.

Das ist wirklich Slapstick, was wir da auf der Position betreiben.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Jonas Urbig [40] |#9
27.01.2025 - 19:36 Uhr
Quelle: fc.de
Der FC Bayern und der 1. FC Köln haben sich auf einen Transfer von Jonas Urbig geeinigt. Der U21-Nationalkeeper wechselt in der Winterpause zum deutschen Rekordmeister in die Bundesliga.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Geht die Entwicklung von Jonas so steil weiter und hat er auch das entsprechende bisschen Glück, was man braucht, wird er eine grandiose Karriere hinlegen. Ich bin ein großer Fan von ihm, habe mich vor der Saison unendlich darauf gefreut, dass er bei uns im Kasten steht. Die Situation war dann eine ganz besondere, für die er mMn nur sehr wenig kann und ich auch heute noch hinterfrage. Passt gut auf ihn auf.

PS: Der Express schreibt von 8 Mio Sockelablöse und bis zu 3,5 Mio Boni.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 27.01.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
Jonas Urbig [40] |#10
28.01.2025 - 12:59 Uhr
Für mich ein vollkommen sinnloser Transfer, falls (!) der Plan vorsieht, dass Urbig hier 1,5 Jahre die Bank drücken sollte. Der Junge muss in dem Alter spielen, um sich weiterzuentwickeln und zwar konstant Woche für Woche und nicht nur hier und da mal im Pokal (sind bei uns ja sowieso meist nicht so viele Spiele...) oder wenn sich Neuer erbarmt mal ein vergleichsweise unwichtiges Spiel auszusetzen. Die 1,5 Jahre auf der Bank werden ihm genauso wenig bringen wie Nübel, Peretz oder Rensing damals hinter Kahn. Normalerweise müsste man ihn jetzt sofort für 1,5 Jahre an einen Verein ausleihen, bei dem er konstant Spielpraxis erhält, um sich weiterzuentwickeln und überhaupt für die Neuer-Nachfolge infrage zu kommen. Denn was passiert denn, wenn er hier bis 2026 größtenteils die Bank drückt, um hinter "Neuer zu lernen"? Zum einen stagniert seine Entwicklung und zum anderen wird die Stichprobe zu gering sein, um ihn ernsthaft als Nachfolger in Betracht zu ziehen. Ergo wird eine neue Nr.1 verpflichtet oder man verlängert in Anbetracht der Planlosigkeit noch einmal mit Neuer.

Isoliert betrachtet mag Urbig ja ein spannender Transfer sein. Talentierter Junge. Das nützt aber alles nichts, wenn dahinter kein Plan steckt wie man ihn weiterentwickelt, sodass er evtl. mal als Neuer-Nachfolger in Frage kommt. Da reicht es nicht aus Neuer im Trainig die Bälle hinterher zu tragen und am Wochenende die Sitzheizung auf der Ersatzbank zu testen. Da braucht es Spielpraxis und wenn er die erhält, dann kann man auch erst beurteilen, ob er ab der Saison 26/27 als Nachfolger im Frage kommt, ob es nicht reicht oder ob er noch Zeit braucht, die wir evtl. mit einer erfahrenen Zwischenlösung a la Baumann, Casteels, Ortega etc. überbrücken könnten. Aber so ganz ohne Plan außer "hinter Neuer lernen" und "Neuer gibt das ein oder andere Spiel ab" wird das nichts werden, zumindest nicht in Bezug auf eine mögliche Neuer-Nachfolge. Da müsste sich Neuer schon schwer verletzen, damit es funktionieren könnte, aber das ist ihm a) natürlich nicht zu wünschen und ist b) natürlich auch kein Plan, sondern lediglich Zufall (aber auch bei einer Leihe könnte man ja eine Exit-Klausel einbauen).

Entsprechend erwarte ich mir hier nach 1,5 Jahren Bankdasein keinen Neuer 2.0, sondern einen weiteren Keeper, der sich in die Reihe mit Rensing, Nübel und Peretz gesellt, während die Situation 2026 nochmal neu bewertet wird und welche Argumente sollen da für einen dann 22-Jährigen sprechen, der hier 5-10 Spiele gemacht hat und ansonsten die Bank hinter Neuer drückte?

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 28.01.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.