| Geburtsdatum | 13.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 4 | 2 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | 3 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Jonas Saliger [SGD]
07.07.2023 - 22:43 Uhr
23.05.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von jupiter36742
Den Wiederaufbau einer zweiten Mannschaft, die regelmäßig am Spielbetrieb teilnimmt, befürworte ich auch. Und gemeinsam mit anderen Vereinen (z.B. Aue und RB), sowie den Landesverbänden, wird ja auch an einer Lösung gearbeitet, wie man neu gegründete zweite Mannschaften in den Spielbetrieb der Verbände eingliedern kann, damit sie nicht wieder von ganz unten beginnen müssen. Ohnehin gibt es derzeit viele Vereine, die über den Wiederaufbau von zweiten Mannschaften nachdenken, denn es wurde ja nicht nur bei uns die zweite Vertretung abgeschafft.
Richtig. Es gab schon lange warnende Stimmen was unsere Nachnachwuchspolitik anbetrifft. Stillstand ist aber aus meiner Sicht für alle Vereine die falscheste aller möglichen Lösungen. Hoffen wir das da jetzt Bewegung in die Sache kommt und am Ende alles gut wird. Lieber spät als nie. Zitat von CollateralDD
Zitat von T_Eulenspiegel
Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Das ist schon lange klar. Aber wer sich vor Anpassungen scheut kann den entsprechenden Lohn halt nicht ernten. Es liegen viele Varianten auf dem Tisch. Dynamo steckt aber lieber den Kopf in den Sand, anstatt eine davon zu wählen weil alle Varianten Vor- und Nachteile haben. Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Den Wiederaufbau einer zweiten Mannschaft, die regelmäßig am Spielbetrieb teilnimmt, befürworte ich auch. Und gemeinsam mit anderen Vereinen (z.B. Aue und RB), sowie den Landesverbänden, wird ja auch an einer Lösung gearbeitet, wie man neu gegründete zweite Mannschaften in den Spielbetrieb der Verbände eingliedern kann, damit sie nicht wieder von ganz unten beginnen müssen. Ohnehin gibt es derzeit viele Vereine, die über den Wiederaufbau von zweiten Mannschaften nachdenken, denn es wurde ja nicht nur bei uns die zweite Vertretung abgeschafft.
23.05.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von jupiter36742
Richtig. Es gab schon lange warnende Stimmen was unsere Nachnachwuchspolitik anbetrifft. Stillstand ist aber aus meiner Sicht für alle Vereine die falscheste aller möglichen Lösungen. Hoffen wir das da jetzt Bewegung in die Sache kommt und am Ende alles gut wird. Lieber spät als nie.Zitat von CollateralDD
Zitat von T_Eulenspiegel
Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Das ist schon lange klar. Aber wer sich vor Anpassungen scheut kann den entsprechenden Lohn halt nicht ernten. Es liegen viele Varianten auf dem Tisch. Dynamo steckt aber lieber den Kopf in den Sand, anstatt eine davon zu wählen weil alle Varianten Vor- und Nachteile haben. Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.Langsam nervt es mich, dass man aus diesem starken Jahrgang so gar nichts gemacht hat. Die Jugendarbeit ist bei Dynamo ist einfach zum Vergessen...
Man war bei vielen Vereinen der Meinung, dass es besser ist, die zweiten Mannschaften aufzulösen, doch seit einiger Zeit ist da ein Umdenken im Gang. Einige haben wieder zweite Mannschaften gebildet (z.B. Magdeburg und Hansa), mussten dabei jedoch den Nachteil in Kauf nehmen, im Spielbetrieb von ganz unten zu starten. Um das zu vermeiden, haben sich jetzt einige Vereine zusammengetan (wir z.B. mit Aue und RB), um gemeinsam mit den Verbänden nach sinnvollen und machbaren Lösungen zu suchen.
Das ist zu begrüßen, jedoch sollten wir keine Wunderdinge davon erwarten oder schnelle Effekte. Da braucht man Geduld und muss langfristig denken.
23.05.2024 - 13:36 Uhr
Der Sprung von den A-Jugendlichen zum Profikader ist einfach zu gross, da muss man sich erstmal durchsetzen. Saliger wechselt ja auch nicht zur Ersten vom FC sondern zu den Amateuren. Hier fehlt ganz klar die 2. Mannschaft bei Dynamo, in der weiter geformt werden kann und in der auch Profis wieder in den Spielbetrieb finden! Finde die Entscheidung richtig, dazu zurückzukehren ...
23.05.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von CollateralDD
Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.
Meinst du, dass man die Jugendspieler mit der Aussicht halten kann, in der II.Mannschaft Kreisklasse zu spielen? Ich präferiere die 2. Mannschaft als Lösung. Solange einige erwarten, dass diese direkt Championsleague spielt, wird aber auch das nix.
Darüber, das ne II.Mannschaft für die Integration des Nachwuchses förderlich ist, dürfte allgemein Einigkeit herrschen. Allerdings muss diese dann eben auch auf einem gewissen Leistungsniveau spielen. Das wäre aus meiner Sicht mind. 6. (Sachsenliga) besser noch 5. (Oberliga) Liga.
Und meines Wissen laufen da eben inzwischen Bestrebungen beim Verband einen höchstmöglichen Einstieg zu erwirken. Denn wenn man eben irgendwo in der Kreisklasse anfängt, vergehen vermutlich wenigstens 5-6 Jahre um die II. auf eine Liga-Niveau zu bringen das uns beim Heranführen des Nachwuchses wirklich hilft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.05.2024 um 14:00 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 13:58 Uhr
Vielleicht kann hier ja nochmal ein Insider etwas zum Verhandlungsstand mit Verband und Partnern in Sachen 2. Mannschaft zum besten geben?
24.05.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von CollateralDD
Vielleicht kann hier ja nochmal ein Insider etwas zum Verhandlungsstand mit Verband und Partnern in Sachen 2. Mannschaft zum besten geben?

Dann aber bitte in einem anderen Thread, man muss das ja nicht auf dem Rücken von Jonas austragen.
24.05.2024 - 16:28 Uhr
Das wird nicht sonderlich kompliziert sein. Der FC steht mit dem Rücken zur Wand und benötigt jeden Spieler (Transfersperre), auch die von der zweiten Mannschaft und hofft dass da jemand davon in Liga Zwei einschlägt.
Für ihn persönlich auch nicht schlecht, er hätte nie bessere Chancen gehabt, jemals zweite Bundesliga zu spielen. Ist im Prinzip eine Win-Win Situation.
Für Dynamo wird das so ausgesehen haben, dass er eh nur ein Jahr Vertrag noch hatte, seine drei Scorer als offensiver Spieler gegen Abstiegskandidaten gemacht, er auch nicht so viele Spielminuten in der Regionalliga gesammelt hat und daher nicht wirklich in unsere Mannschaft gepasst hätte. Das große Potential traut man ihm möglicherweise nicht zu.
Für ihn persönlich auch nicht schlecht, er hätte nie bessere Chancen gehabt, jemals zweite Bundesliga zu spielen. Ist im Prinzip eine Win-Win Situation.
Für Dynamo wird das so ausgesehen haben, dass er eh nur ein Jahr Vertrag noch hatte, seine drei Scorer als offensiver Spieler gegen Abstiegskandidaten gemacht, er auch nicht so viele Spielminuten in der Regionalliga gesammelt hat und daher nicht wirklich in unsere Mannschaft gepasst hätte. Das große Potential traut man ihm möglicherweise nicht zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.05.2024 um 16:30 Uhr bearbeitet
24.05.2024 - 16:39 Uhr
Ne kleine Ablöse dürfte ja trotzdem fällig werden oder? Und wenn es 50K sind. Damit könnte man ja schon wieder den nächsten Hoffnungsträger finanzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 24.05.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
24.05.2024 - 16:47 Uhr
Dynamo muss sich halt auch entscheiden, keiner weiß wie sehr er sich in den nächsten Jahren verbessern wird. Du kannst halt auch nicht viele Spieler ala Chelsea (Loan-Army) dauernd immer und immer wieder verleihen. Sicherlich hat Köln etwas bezahlt, wir waren hier in der deutlich besseren Position Dank Transfersperre.
27.05.2024 - 11:54 Uhr
Wenn man sich mal die Kaderstärken ansieht bei Köln dann weiß man wieso man Ihn behalten hat. ProfiTeam 28 Spieler keiner kann mehr verpflichtet werden aber es stehen noch 4 Spieler im Kader die wegen Klausel gehen könnten. Zweite Mannschaft 24 Spieler wobei man schon 6 U19 Spieler hochgezogen hat. Das ist eigentlich Verzweiflung da die müssen alles zurückholen und behalten sonst wird es eng. Das ist dann auch der Grund wieso er da bleibt weil er kaum gespielt hat um sich zu empfehlen und hier gegen die Jungs( Zimmerschied, Lemmer, Menzel, Meissner und es wird schon noch einer kommen), keine Chance hat zu spielen. Er wird hoffen das er jetzt zu mehr Spielzeit da kommt was hoffentlich aufgeht für Ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland