SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Oehmichen
Geburtsdatum 03.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Oehmichen [25]

18.07.2022 - 21:48 Uhr
Jonas Oehmichen [25] |#81
30.04.2026 - 16:19 Uhr
Fakt ist doch das er nach der Saison erst einmal wieder bei uns aufschlägt. Dann soll er mit ins Trainingslager fahren und dort wird dann Stamm sehen ob und wo er am besten aufgehoben ist

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Jonas Oehmichen [25] |#82
30.04.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Barney1953

Würde mich dann aber auch interessieren, wo genau man ihn einplant. Im Zentrum neben Haupe, dahinter ein Stabiler wie Wagner, das könnte schon passen.

Er wird (mutmaßlich/hoffentlich) nicht direkt in die Startelf geplant, aber Alternative zu Haupe, der immer nach 65 Minuten rausmarschiert und die 30 Jahre erreicht, könnte doch schon was sein.
Oder eben zu Herrmann, etc.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Jonas Oehmichen [25] |#83
01.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Barney1953

Würde mich dann aber auch interessieren, wo genau man ihn einplant. Im Zentrum neben Haupe, dahinter ein Stabiler wie Wagner, das könnte schon passen.

Er wird (mutmaßlich/hoffentlich) nicht direkt in die Startelf geplant, aber Alternative zu Haupe, der immer nach 65 Minuten rausmarschiert und die 30 Jahre erreicht, könnte doch schon was sein.

Eben, wäre doch ein guter nächster Schritt für ihn. Zumal Haupe auch gerne mal für ein Wehwehchen gut ist.
Jonas Oehmichen [25] |#84
01.05.2026 - 16:19 Uhr
Laut Gonther kommt er zurück.
Laut Bild gibt’s bereits Interesse von anderen Zweitligisten, wie ich schon sagte, heiße Aktie..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Jonas Oehmichen [25] |#85
01.05.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Barney1953

Dann konkurrieren Oehmichen, Menzel und Herrmann um die Position oder seh ich das falsch.
Ich glaube Stamm sieht ihn mehr auf dem Flügel, wobei es schon mehr Sinn macht ihn wie bei Aachen eher im Mittelfeld spielen zu lassen.
Jonas Oehmichen [25] |#86
01.05.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Gaoul

Zitat von Barney1953

Dann konkurrieren Oehmichen, Menzel und Herrmann um die Position oder seh ich das falsch.
Ich glaube Stamm sieht ihn mehr auf dem Flügel, wobei es schon mehr Sinn macht ihn wie bei Aachen eher im Mittelfeld spielen zu lassen.

Ich sehe Menzel als kleiner Wagner und Oehmi als kleiner Haupe. Sicherlich mit Fanbrille. Und sicher ist der Abstand Haupe Oehmi größer. Langfristig macht es absolut Sinn, ob es klappt mit langer Ausleihe damit er spielt oder dass Oehmi den Abstand do schnell verkürzt, dass er viel spielt, weiß nur der liebe Gott. Auf den Flügeln ist er meiner Meinung nach verschenkt.
Jonas Oehmichen [25] |#87
02.05.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Gaoul

Zitat von Barney1953

Oehmi spielt auch in Aachen vor allem auf Außen. Hat auch die letzten 5 Spiele immer auf der linken oder rechten Außenbahn gespielt und da haben wir definitiv Bedarf.
Jonas Oehmichen [25] |#88
02.05.2026 - 08:58 Uhr
Am Ende müsste man einfach Jonas fragen, wo er sich am besten fühlt. Wir als Sofacoaches können solche "Gefühle" ja nie wissen und einbringen. Der Coach wird es wissen und dementsprechend umsetzen. Wenn es so ist, dass Jonas gern außen spielt, dann sei es so und für uns perfekt. Wobei die meisten hier sicher denken und "sehen", dass Jonas eher im Mittelfeld aufgehoben ist.
Jonas Oehmichen [25] |#89
02.05.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von dorKlaus

Zitat von Gaoul

Zitat von Barney1953

Oehmi spielt auch in Aachen vor allem auf Außen. Hat auch die letzten 5 Spiele immer auf der linken oder rechten Außenbahn gespielt und da haben wir definitiv Bedarf.

Nicht wirklich außen, sondern RM, LM.
Seine besten Spiele hatte er zudem auf ZM oder OM gemacht, da er dort seine Stärken besser zur Geltung bringen kann.
In Aachen ist er quasi die eierlegende Wollmilchsau und wird überall aufgestellt, wo der Trainer ihn haben möchte. Oehmi wird das egal sein, solange er Spielzeit bekommt.
Wenn Stamm ihn auch mehr als Schienenspieler sieht, bin ich da auch fine damit. Letzten Endes sind seine Stärken aber schon eher das Schalten und Walten im OM, ZM.
Jonas Oehmichen [25] |#90
03.05.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von dydre1953

Zitat von dorKlaus

Zitat von Gaoul

Zitat von Barney1953

Nicht wirklich außen, sondern RM, LM.
Seine besten Spiele hatte er zudem auf ZM oder OM gemacht, da er dort seine Stärken besser zur Geltung bringen kann.
In Aachen ist er quasi die eierlegende Wollmilchsau und wird überall aufgestellt, wo der Trainer ihn haben möchte. Oehmi wird das egal sein, solange er Spielzeit bekommt.
Wenn Stamm ihn auch mehr als Schienenspieler sieht, bin ich da auch fine damit. Letzten Endes sind seine Stärken aber schon eher das Schalten und Walten im OM, ZM.

Oehmi Position ist da zuletzt die eines Schienenspielers, als solcher spielt er durchaus Außen, wenn auch nicht auf den offensiven Außenbahnen.
Er hatte ein überragendes Spiel im ZM, ansonsten sieht man, bspw. bei den fotmob Noten keineswegs, dass er auf der Außenbahn schlechtere Leistungen bringt als in der Zentrale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.