SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Oehmichen
Geburtsdatum 03.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Oehmichen [25]

18.07.2022 - 21:48 Uhr
Jonas Oehmichen [25] |#41
16.03.2026 - 09:54 Uhr
Jonas zum zweiten Mal in der Kicker-Elf des Tages !
Freut mich und hoffe,daß er bis Ende der Saison Stammspieler bleibt, und weiter
Selbstbewusstsein tankt. Die Leihe tut ihm offensichtlich gut.

PS: Meiße wurde zum sechsten Mal nominiert...
Jonas Oehmichen [25] |#42
16.03.2026 - 16:46 Uhr
Meise tut die Leihe auch gut....

Oehmi soll ruhig weiter an Haupe 2.0 arbeiten.
Kann uns nur recht sein.
Daumen drücken für ganz viel Spielzeit.....wie sein Trainer nach dem Spiel sagte..von mir aus kann er bis zum Saisonende so weiterspielen.

Von mir aus auch....

Gern auch eine Auge auf seinen Partner im Mittelfeld haben, sie harmonieren beide sehr gut und scheinen sich auch blendend zu verstehen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Jonas Oehmichen [25] |#43
16.03.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von WHB-27
Meise tut die Leihe auch gut....

Oehmi soll ruhig weiter an Haupe 2.0 arbeiten.
Kann uns nur recht sein.
Daumen drücken für ganz viel Spielzeit.....wie sein Trainer nach dem Spiel sagte..von mir aus kann er bis zum Saisonende so weiterspielen.

Von mir aus auch....

Gern auch eine Auge auf seinen Partner im Mittelfeld haben, sie harmonieren beide sehr gut und scheinen sich auch blendend zu verstehen.

Freu mich auch das Oehmi seinen Platz gefunden hat und jetzt spielt. Ich denke das diese 8er Position für ihn doch eher ungewohnt ist, aber er hat offensichtlich genug Klasse für diese Liga. Aber egal, Hauptsache er spielt.

Krass aber auch, dass Aachen mit dieser Mannschaft nicht um den Aufsieg mitspielt.
Jonas Oehmichen [25] |#44
08.04.2026 - 18:50 Uhr
Oehmi, heute mit seinem 6. Startelfeinsatz hintereinander. Seitdem er von Anfang an spielt, hat Aachen kein Spiel mehr verloren. Bzw. jedes Spiel gewonnen. Dazu gingen seine Einsätze, bis auf einmal ( 88 min. )über die volle Spielzeit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 08.04.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
Jonas Oehmichen [25] |#45
08.04.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von WHB-27

Oehmi, heute mit seinem 6. Startelfeinsatz hintereinander. Seitdem er von Anfang an spielt, hat Aachen kein Spiel mehr verloren. Bzw. jedes Spiel gewonnen. Dazu gingen seine Einsätze, bis auf einmal ( 88 min. )über die volle Spielzeit.

Wie schon im letzten Spiel als linker Schienenspieler eingesetzt. Hat zwar ne Menge freiheiten in der Positionierung, seine Stärken kann er da aber nur so semi zeigen. Da fand ich die Spiele im ZM deutlich besser.

Edit: Das sag ich und schon kommt ein Wunderschönes Tor von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 08.04.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
Jonas Oehmichen [25] |#46
08.04.2026 - 19:27 Uhr
Wahnsinn was für eine Bude. Er ist kaum wieder zuerkennen.
.....Ja, im ZM hat er mir Haupe Vibes gegeben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 08.04.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
Jonas Oehmichen [25] |#47
09.04.2026 - 09:28 Uhr
Vielleicht macht es Sinn, wenn er noch etwas länger in Aachen bliebe?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonas Oehmichen [25] |#48
09.04.2026 - 10:21 Uhr
Das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Aktuell läuft es bei ihm, die Spielzeit und das entgegen gebrachte Vertrauen, scheinen Ihn zu beflügeln. Er übernimmt Verantwortung und scheint sich auch innerhalb der Mannschaft, einen Stellenwert erarbeitet zuhaben.
Seine Leistungen sind ansprechend und seine Qualität in Liga 3 absolut erkennbar.

Sprich er befindet sich aktuell in einer hervorragenden Entwicklung. Welche er bei uns in Liga 2, vermutlich so nicht erfahren hätte.

Er hatte in Aachen weniger Druck aufgrund der Tabellensituation. Wobei er auch dazu beitrug, das sie sich mittlerweile in ruhigen Gewässer befinden.

Bei uns kommt es darauf an, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Bzw. ob wir Ihm Liga unabhängig Spielzeit gewähren können und wollen.
Für mich ist er auf den Spuren von Haupe.
Sprich aktuell wäre meine Entscheidung Herrmann oder Öhmi.

Da ich aber vom Klassenerhalt ausgehe, trotz dieser verschenkten Siege gegen KSC, Paderborn und Hertha.
Wäre es vielleicht, je nach Einschätzung unser sportlich Verantwortlichen eine gute Idee.
Aber natürlich ohne KO.

•     •     •

Jonas Oehmichen [25] |#49
10.04.2026 - 10:03 Uhr
Ja, vorausgesetzt wir spielen weiter in der 2. Liga. Das ist das Grundgerüst von Allem.

Am Ende entscheidet er, was er möchte. Eine KO würde ich Aachen oder jedem anderen Verein aber einräumen. Wir wollen und müssen Ablösen generieren als "Ausbildungsverein".

Der Trend geht ja Richtung junger Spieler welche punktuell schon in der 2. und sogar 1. Liga mit 16, 17 oder 18 Jahren spielen. Oehmi wird "schon" 23 und die nächste bzw. übernächste Generation rückt schon nach.
Wir haben auch einige Spieler welche das Zeug dazu haben! Nur traut sich das keiner im Abstiegskampf diese Spieler mal einzusetzen was logisch ist. Das tut mir auch für diese Spieler etwas leid.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonas Oehmichen [25] |#50
10.04.2026 - 13:24 Uhr
Erstmal finde ich es einfach nur schön, wie du selber schreibst die nächste Generation wartet schon.
Lange her.
Hier sind wir uns einig. Diese Quelle war über Jahre versiegt, aber langsam sprudelt sie wieder.

Bei Oehmi welcher übrigens gerade erst 22 Jahre geworden ist, tue ich mich persönlich schwer ihn als Invest zusehen.
Er bringt etwas zusätzliches mit was anderen Talenten fehlt.
Genau wie Menzel ist er in Dresden geboren.
Sie spielen seit über 15 Jahre für Dynamo.
Diesen Faktor möchte ich persönlich nicht ausblenden.
Wie ich schonmal schrieb macht er aktuell eine Entwicklung in Richtung Haupe 2.0.

Unser Trainer sagte auch mal, er möchte lieber Talente aus den eigenen Reihen aufbauen.
Zudem erfolgt die Talententwicklung selten linear nach oben.

Öhmi ist vielleicht ein Spätstarter, letztes Jahr hatte ich noch seine Physis bemängelt, welche ihn offensichtlich fehlte.
Im Sommer in den ersten Testspielen, war ich umso mehr erfreut, als ich seinen Muskelaufbau bestaunen konnte.
Nun fehlte ihm aber genau wie Tony die Spielpraxis.
Diese konnte er sich jetzt bei Aachen sichern und er überzeugt.

Für mich gilt jetzt eher, genau abzuwägen ob wir ihn bereits das Vertrauen in Liga 2 schenken möchten, bzw. ob es besser wäre die gezeigte Leistung erstmal in Liga 3 auf dem Niveau zu konservieren.

Das selbe gilt für Tony Menzel. Welcher letztes Jahr die Nase vorn hatte. Mittlerweile hat in Öhmi auch aufgrund der Physis und Spielzeit überholt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.