SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Oehmichen
Geburtsdatum 03.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Oehmichen [25]

18.07.2022 - 21:48 Uhr
Jonas Oehmichen [25] |#31
14.03.2026 - 02:05 Uhr
Aus der Perspektive eines Aachen-Fans... Jonas war extrem stark heute.
Bitte mindestens eine weitere Saison in Aachen lassen... zwinker
Jonas Oehmichen [25] |#32
14.03.2026 - 09:28 Uhr
Aachen steigt vielleicht noch auf, wenn die jetzt einen Lauf bekommen, Oehmi ist endlich angekommen. Ich fand ihn schon bei uns nicht so schlecht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Oehmichen [25] |#33
14.03.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Aachen steigt vielleicht noch auf, wenn die jetzt einen Lauf bekommen, Oehmi ist endlich angekommen. Ich fand ihn schon bei uns nicht so schlecht.

Über 10 Punkte Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz .
Die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Und ja er war in Liga 3 einer der besseren .
Aber keine Chance für Liga 2 !
Jonas Oehmichen [25] |#34
14.03.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Berliner1965

Zitat von Kermit_der_Frosch

Über 10 Punkte Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz .
Die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Und ja er war in Liga 3 einer der besseren .
Aber keine Chance für Liga 2 !

Hat man über 1860 auch diese Saison gesagt, die waren kurz vor der Abstiegszone und jetzt sind sie sehr nahe dran, mit einem Heimsieg gegen Wiesbaden sogar sehr nahe. Der Relegationsplatz wäre auch besser als nichts. Ich finde Aachen gar nicht so schlecht besetzt.

PS: Aachen hat einen um eine Million Euro höheren Marktwert wie der Aktuell Erste (Osnabrück) und Zweite (Cottbus).

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.03.2026 um 10:19 Uhr bearbeitet
Jonas Oehmichen [25] |#35
14.03.2026 - 11:24 Uhr
Wo Aachen am Ende landet völlig egal, der Junge spielt und das richtig gut. Mit der Leihe haben wir alles richtig gemacht. Auch das es weiter weg ging und nicht nach Aue oder Cottbus. Er kommt im Sommer zurück und dann wird er auch in Dresden mehr spielen.
Jonas Oehmichen [25] |#36
14.03.2026 - 12:15 Uhr
Oehmi tut es einfach gut, wieder über einen längeren Zeitraum in der Startelf zu stehen.
Dazu ist Aachen eine absolut intakte Mannschaft, mit weniger Trubel als in Aue oder Cottbus, wo es wahrscheinlich schwerer gewesen wäre das ganze Drumherum auszublenden.
Dass er Klasse hat, konnte er bei uns ja schon aufblitzen lassen. Aber er wächst bei Aachen langsam in die Rolle eines Spielgestalters rein. Das sind Eigenschaften die wir nächste Saison benötigen werden.
Weiter so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 14.03.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Jonas Oehmichen [25] |#37
14.03.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von dorKlaus
Oehmi tut es einfach gut, wieder über einen längeren Zeitraum in der Startelf zu stehen.
Dazu ist Aachen eine absolut intakte Mannschaft, mit weniger Trubel als in Aue oder Cottbus, wo es wahrscheinlich schwerer gewesen wäre das ganze Drumherum auszublenden.
Dass er Klasse hat, konnte er bei uns ja schon aufblitzen lassen. Aber er wächst bei Aachen langsam in die Rolle eines Spielgestalters rein. Das sind Eigenschaften die wir nächste Saison benötigen werden.
Weiter so.

Über einen längeren Zeitraum... das waren jetzt 3 Spiele.

Aachen hat auch erst begreifen müssen, wen man sich da geholt hat. Oehmi spielt jetzt wieder zentral im Mittelfeld, nicht auf LA oder RA. Ich freu mich echt, dass alle Beteiligten das verstanden haben und er zu Spielzeit kommt. Ich dachte Anfangs wirklich, dass das übel wird. Im Zentrum ist er gut aufgehoben. Ich freu mich für Oehmi. Bin gespannt wo er seine Rolle in der Zukunft sieht.
Jonas Oehmichen [25] |#38
14.03.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Bausch1975
Wo Aachen am Ende landet völlig egal, der Junge spielt und das richtig gut. Mit der Leihe haben wir alles richtig gemacht. Auch das es weiter weg ging und nicht nach Aue oder Cottbus. Er kommt im Sommer zurück und dann wird er auch in Dresden mehr spielen.

Ob er in Dresden mehr spielen wird, wird sich noch zeigen. Öhmi hat wahrscheinlich viel mehr Freiheiten in Aachen als bei uns. Auf links ist er total verschenkt. Er ist eigentlich einer der hinter der/den Spitzen spielen sollte und dort seine Freiheiten genießt. Damit kommen die Gegenspieler dann überhaupt nicht klar.
Und wenn man die Meinungen über Öhmi hier so liest, habe ich glatt ein Dejavu.
Ein gewisser Herr O.B. Meier war auch bei Verl der große Antreiber und Standardspezialist. Was haben sich hier viele gefreut, ihn wieder bei uns spielen zu sehen. Das Ergebnis ist allen bekannt.
Wenn unser Trainer ihn auf einer anderen Position sieht oder er im Spielsystem keinen Platz hat, dann wird das nächste Saison wieder nicht funktionieren.
Jonas Oehmichen [25] |#39
14.03.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Bausch1975

Ob er in Dresden mehr spielen wird, wird sich noch zeigen. Öhmi hat wahrscheinlich viel mehr Freiheiten in Aachen als bei uns. Auf links ist er total verschenkt. Er ist eigentlich einer der hinter der/den Spitzen spielen sollte und dort seine Freiheiten genießt. Damit kommen die Gegenspieler dann überhaupt nicht klar.
Ein gewisser Herr O.B. Meier war auch bei Verl der große Antreiber und Standardspezialist. Was haben sich hier viele gefreut, ihn wieder bei uns spielen zu sehen. Das Ergebnis ist allen bekannt.
Wenn unser Trainer ihn auf einer anderen Position sieht oder er im Spielsystem keinen Platz hat, dann wird das nächste Saison wieder nicht funktionieren.

Schaun wir mal. Das ist, zugegeben, eine der wenigen Dinge wo ich bei Stamm Verbesserungspoential sehe. Er fördert zwar junge Spieler. Aber halt nur die, die er selbst schon als Jugendspieler gekannt hat. Also z.Zt. haupsächlich Spieler mit Freiburger Vergangenheit. Mit Anderen, z.B. solche die vor seiner Zeit aus dem Dynamo-Campus kamen, tut er sich schwerer. Hoffentlich wächst sich das aus. Müller ist ja schon mal ein guter Anfang.
Jonas Oehmichen [25] |#40
14.03.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Mikrobi

Zitat von Bausch1975

Schaun wir mal. Das ist, zugegeben, eine der wenigen Dinge wo ich bei Stamm Verbesserungspoential sehe. Er fördert zwar junge Spieler. Aber halt nur die, die er selbst schon als Jugendspieler gekannt hat. Also z.Zt. haupsächlich Spieler mit Freiburger Vergangenheit. Mit Anderen, z.B. solche die vor seiner Zeit aus dem Dynamo-Campus kamen, tut er sich schwerer. Hoffentlich wächst sich das aus. Müller ist ja schon mal ein guter Anfang.

Stamm fordert nun mal auch taktisch ein großes Verständnis von seinen Spielern. Deshalb arbeitet er auch gern mit Spielern zusammen die er schon kennt. Im Mittelfeld brauchst du das richtige Gespür, wann läufst du an, wann ziehst du dich zurück. Da haben Haupe, Wagner und Herrmann einfach die Nase vorn.
Und wenn unsere Jugendspieler soweit sind, dass sie dieses System verinnerlicht haben, kommen sie auch auf ihre Einsätze. Siehe Müller, der ist halt einfach für sein Alter auf einem krassen Niveau und wird daher auch reingeschmissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.