| Geburtsdatum | 03.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Jonas Oehmichen [25]
18.07.2022 - 21:48 Uhr
04.03.2026 - 21:13 Uhr
2.Hz spielte er noch besser, für mich auffälligster Spieler auf dem Platz. Ok, hab ihn auch nur verfolgt.
Trotzdem war er gefühlt überall, in einer kurzen aber druckvollen Phase kam er über den linken Flügel.
Spielte da etwas offensiver, wo man merkte das er sich dort sofort wohlfühlte.
Aber er vernachlässigte auch nicht seine Aufgaben, bzw. Postion im ZM auf der rechten Seite.
Er war immer präsent, griffig und hatte eine gute Spielintiligenz. Weiterhin gingen die Ecken nur über ihn.
Man merkte Ihm von Minute zu Minute an, das er sich immer sicherer und wohler auf dem Platz fühlte.
Was ihn auch nochmal beflügelte, als er nicht unter den ersten 3 Auswechslungen war.
Am Ende durfte er als Belohnung, die volle Spielzeit spielen.
Mit der Leistung hat er nachhaltig Eindruck hinterlassen.
Trotzdem war er gefühlt überall, in einer kurzen aber druckvollen Phase kam er über den linken Flügel.
Spielte da etwas offensiver, wo man merkte das er sich dort sofort wohlfühlte.
Aber er vernachlässigte auch nicht seine Aufgaben, bzw. Postion im ZM auf der rechten Seite.
Er war immer präsent, griffig und hatte eine gute Spielintiligenz. Weiterhin gingen die Ecken nur über ihn.
Man merkte Ihm von Minute zu Minute an, das er sich immer sicherer und wohler auf dem Platz fühlte.
Was ihn auch nochmal beflügelte, als er nicht unter den ersten 3 Auswechslungen war.
Am Ende durfte er als Belohnung, die volle Spielzeit spielen.
Mit der Leistung hat er nachhaltig Eindruck hinterlassen.
04.03.2026 - 22:38 Uhr
Ich hab nur die erste HZ gesehen und dann sagte Magenta tschüss.
Hatte es dann irgentwann aufgegeben und nur noch dann die letzten Minuten gesehen.
Aber auffallend für mich war, dass er sich in HZ1 sehr selten in die Umschaltmomente eingeschaltet hat.
Seine Aufgabe war da wohl mehr die Rückraumsicherung. Fand ich insgesammt n bissl komisch.
Denke aber das ne andere Perspektive ihn auch weiterentwickeln kann.
Hatte es dann irgentwann aufgegeben und nur noch dann die letzten Minuten gesehen.
Aber auffallend für mich war, dass er sich in HZ1 sehr selten in die Umschaltmomente eingeschaltet hat.
Seine Aufgabe war da wohl mehr die Rückraumsicherung. Fand ich insgesammt n bissl komisch.
Denke aber das ne andere Perspektive ihn auch weiterentwickeln kann.
05.03.2026 - 09:20 Uhr
Ja das war so, in der 1. HZ. war er sehr in seine Rolle als ZM gezwängt. Er ließ sich auch bis zum Strafraum zurückfallen. Hatte zwar auch ein paar Aktionen nach vorn, aber der Strafraum war seine Grenze.
Er war mehr die Absicherung der Offensive.
In Hz. 2 war er dann oft der Antreiber für die Offensive, aber wie geschrieben ohne seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen.
Ähnlich Haupe.
Er war mehr die Absicherung der Offensive.
In Hz. 2 war er dann oft der Antreiber für die Offensive, aber wie geschrieben ohne seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen.
Ähnlich Haupe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 05.03.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 10:34 Uhr
Öhmi hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft !
Freut mich für ihn. Vielleicht pusht ihn das noch etwas mehr.
Wenn er Stammspieler bleibt und konstante Leistung liefert,bekommen wir
im Sommer eine super Alternative fürs Mittelfeld zurück.
Freut mich für ihn. Vielleicht pusht ihn das noch etwas mehr.
Wenn er Stammspieler bleibt und konstante Leistung liefert,bekommen wir
im Sommer eine super Alternative fürs Mittelfeld zurück.
05.03.2026 - 12:24 Uhr
Stark, dann hab ich ja gar nicht so falsch gelegen.
Mal sehen wie es am nächsten Spieltag für Ihn weitergeht. Er spielte ja für Gaudinio welcher Gelb gesperrt war.
Mal sehen wie es am nächsten Spieltag für Ihn weitergeht. Er spielte ja für Gaudinio welcher Gelb gesperrt war.
07.03.2026 - 14:52 Uhr
Oehmi schafft sich heute im Schacht. Aachen führt 2:0.
13.03.2026 - 20:05 Uhr
Dritte Spiel in Folge in der Startelf, zur Pause 0-0 gegen Cottbus
13.03.2026 - 20:21 Uhr
Und mit der Torvorlage zum 1:0, nach einem direkten Eckball.
.. leitet dazu das 2:0, mit dem vorletzten Pass ein, nachdem er sich an der Starfraumgrenze gegen 2 Gegner durchtankt.
.. leitet dazu das 2:0, mit dem vorletzten Pass ein, nachdem er sich an der Starfraumgrenze gegen 2 Gegner durchtankt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 13.03.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 20:54 Uhr
....und die zweite Vorlage nach direkten Eckball, mittlerweile 3:1.
Er schießt weiterhin fast alle Standards, vermutlich auch sein drittes Spiel hintereinander, über 90 min.
... muss mich korrigieren 4:1, Torschütze Oehmi .......
Er schießt weiterhin fast alle Standards, vermutlich auch sein drittes Spiel hintereinander, über 90 min.
... muss mich korrigieren 4:1, Torschütze Oehmi .......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 13.03.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 23:07 Uhr
Dazu noch Sonderlob von Trainer und Reporter im Magenta Interview nach Spielschluss. 2 assists per Ecke und ein Tor. Und seine Vielseitigkeit wird gelobt: hat 6er, 10er auf dem FLÜGEL gespielt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland