Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#2551
25.08.2021 - 00:46 Uhr
Zitat von Wenauer
Zitat von franko1904

Warum sollte es nicht über 20 mio gehen? Es gibt wenige Spieler mit seinem skillset. Polyvalent und dazu technisch versiert. Schnell und gute Scorerwerte.

Nationalspieler mit langfristigen Vertrag. Und auch tuchel der ihn kennt soll interessiert gewesen sein. Und der ist wohl garantiert kein Vollblinder.

Ich behaupte mal ein Hofmann bringt einer Mannschaft mehr als die Tanzmaus Sane.
Aus unserer aktuellen Sicht leider auch unsere beste Option auf Geld das wir brauchen.

Der Ausdruck "Tanzmaus" für Sane gefällt mir sehr gut. Das trifft den Spieler meiner Meinung nach ganz genau.

Ich hab mal im australischen Fernsehen ein Fussballspiel, ich glaube es war Bayern gegen Manchester United, gesehen, in dem Arjen Robben von dem englischen Kommentator als "the dancing queen" bezeichnet wurde, als er rechts den Ball bekam und anfing zu taenzeln. Daran musste ich bei "Tanzmaus" gerade denken.

Zurueck zum Thema: Habe Hofmann als einen in Erinnerung, der immer Dampf gemacht hat, wenn er reinkam. Allerdings weiss ich nicht, ob er fuer einen rechten Wing Back, falls dafuer vorgesehen, defensiv stark genug ist. Das Preisschild von 22 Mio. ist auch ein bisschen happig -- das werden wir nie zahlen. Glaube eher, das ist eine Ente, um RB zu sagen, dass man nicht auf Teufel komm raus auf Sabitzer angewiesen ist.
Jonas Hofmann [23] |#2552
25.08.2021 - 03:36 Uhr
Hofmann hat gewiss Qualitäten. Aber bei den Top 15 Vereinen Europas wäre er überall Backup. Niemand würde für ihn zu Corona Zeiten Stand jetzt 20 Millionen ausgeben. Für 20 Millionen kann man wirklich jüngere und bessere Flügelspieler verpflichten. Das man sich mit ihm beschäftigt, ist klar. Aber mehr als 10 bis 12 Millionen würden selbst die Bayern sehr wahrscheinlich für einen Backup nicht zahlen Stand jetzt. Ich gehe davon aus, dass er noch ein Jahr bei BMG bleiben wird und nächstes Jahr für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag wechseln wird (5 bis 7 Millionen). Es sei denn er unterzeichnet einen Rentenvertrag bei BMG dann nicht. 20 Millionen sind und bleiben utopisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cunha1892 am 25.08.2021 um 03:38 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#2553
25.08.2021 - 05:44 Uhr
Zitat von Cunha1892
Hofmann hat gewiss Qualitäten. Aber bei den Top 15 Vereinen Europas wäre er überall Backup. Niemand würde für ihn zu Corona Zeiten Stand jetzt 20 Millionen ausgeben. Für 20 Millionen kann man wirklich jüngere und bessere Flügelspieler verpflichten. Das man sich mit ihm beschäftigt, ist klar. Aber mehr als 10 bis 12 Millionen würden selbst die Bayern sehr wahrscheinlich für einen Backup nicht zahlen Stand jetzt. Ich gehe davon aus, dass er noch ein Jahr bei BMG bleiben wird und nächstes Jahr für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag wechseln wird (5 bis 7 Millionen). Es sei denn er unterzeichnet einen Rentenvertrag bei BMG dann nicht. 20 Millionen sind und bleiben utopisch.

Das wir keine 20 Millionen für ihn bekommen, zumindest bei einem Wechsel nach München, sehe ich auch so.

Aber für 10 bis 12 Millionen könnten wir ihn auch gleich verschenken.

Nein, also 15 Millionen plus Boni sollten es meiner Meinung nach mindestens schon sein.
Jonas Hofmann [23] |#2554
25.08.2021 - 06:16 Uhr
Zitat von karlschmitz
Zitat von Cunha1892

Das wir keine 20 Millionen für ihn bekommen, zumindest bei einem Wechsel nach München, sehe ich auch so.

Aber für 10 bis 12 Millionen könnten wir ihn auch gleich verschenken.

Nein, also 15 Millionen plus Boni sollten es meiner Meinung nach mindestens schon sein.

Man könnte meinen bei dem ganze Transfergeschacher um unsere Spieler, dass wir lediglich noch ein Verein zum An- und Verkauf von Lizenzspielern sind. Marktwert, geheiligt sei dein Name. Können wir uns dann mal von diesem ganzen Marktwert-Theater lösen. Jonas hat für uns einen viel größeren sportlichen Wert als es ein profaner "Marktwert" ausdrücken kann.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Jonas Hofmann [23] |#2555
25.08.2021 - 06:32 Uhr
Zitat von Misantroph

Man könnte meinen bei dem ganze Transfergeschacher um unsere Spieler, dass wir lediglich noch ein Verein zum An- und Verkauf von Lizenzspielern sind. Marktwert, geheiligt sei dein Name. Können wir uns dann mal von diesem ganzen Marktwert-Theater lösen. Jonas hat für uns einen viel größeren sportlichen Wert als es ein profaner "Marktwert" ausdrücken kann.

Natürlich wäre es schön, wenn 'wir' 'unsere' Spieler für immer behalten könnten. Aber Spieler werden älter und Verträge laufen aus. Es gibt nur wenige Vereine, die es sich leisten können, regelmäßig Spieler bis zum Vertragsende zu behalten.
Der Rest - so auch wir - ist gezwungen, im Zuge der notwendigen Erneuerung soviel Transfereinnahmen zu generieren, dass man anstehende Ausgaben finanzieren kann.
Jonas Hofmann [23] |#2556
25.08.2021 - 07:04 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Misantroph

Natürlich wäre es schön, wenn 'wir' 'unsere' Spieler für immer behalten könnten. Aber Spieler werden älter und Verträge laufen aus. Es gibt nur wenige Vereine, die es sich leisten können, regelmäßig Spieler bis zum Vertragsende zu behalten.
Der Rest - so auch wir - ist gezwungen, im Zuge der notwendigen Erneuerung soviel Transfereinnahmen zu generieren, dass man anstehende Ausgaben finanzieren kann.

Das ist mir auch klar aber mittlerweile bekommt man hier den Eindruck unser Unternehmensziel ist
einzig und allein die Erzielung eines möglichst großen Transfergewinns und alles Sportliche ist nur untergeordnet.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Jonas Hofmann [23] |#2557
25.08.2021 - 07:10 Uhr
Wenn man Romain Faivre wirklich bekommen kann würde ich den Wechsel seitens Eberl auch freigeben. Wir hatten eine sehr gute Zeit mit Hofmann, aber wenn er ohnehin nochmal was anderes machen will, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Verkauf. Wir haben schon genug Spieler mit Laufzeit bis 2023, die nächstes Jahr unter Marktwert wechseln könnten. Zudem tut glaube ich beiden Seiten (Hofmann und Borussia) frischer Wind gut. Und den würde Faivre definitiv bringen.
Jonas Hofmann [23] |#2558
25.08.2021 - 07:36 Uhr
Ich würde ihnen ungerne abgegeben, er bringt Kreativität und auch eine gewisse Torgefahrt mit. Sollte er aber abgegeben werden würde ich keinen neuen Spieler holen sondern mit den Geld versuchen Zak und Ginter zu verlängern. Dann spielen wir halt ein System ohne echte Flügelspieler, z.b. 422 mit Raute oder eine 3/5 Kette mit Scally und Netz als Außenverteidiger und Bense, Ginter und Elvedi in der Innenverkleidung.
Jonas Hofmann [23] |#2559
25.08.2021 - 08:40 Uhr
Vermute nach wie vor an der Story ist nichts dran, aber wissen tue ich natürlich null. Ich hoffe, er bleibt, weil ich ihn gerne guten Fussball spielen sehe!
Wie dem auch sei, seine Kreativität und Torgefahr ist ein hohes Gut für unser Team. Es würde (ohne Ersatz) etwas fehlen, wenngleich seiner Topforn aus der Hinrunde 20/21 und in Teilen der ersten Spiele der Rückrunde läuft er nun schon länger hinterher. Schon klar, dass er jetzt erst mal wieder in Form kommen muss und etwas Zeit braucht, aber manch mal bekommt man bei ihm auch das Gefühl mit dem Rose Abgang hat er Bock auf was neues. Brennt er noch für uns?
Jonas Hofmann [23] |#2560
25.08.2021 - 09:45 Uhr
Da 3 verschiedene Quellen (Bild, Sport1 und Kicker) davon berichten, ist es entweder eine Nebelkerze um den Sabitzer Transfer zu pushen oder es ist wirklich etwas dran. Hofmann mit seiner Variabilität in der Offensive und Stärken im Gegenpressing und Passspiel könnte ich mir schon als Rotationsspieler bei den Bayern vorstellen. Dann holen sie sich Sabitzer im nächsten Jahr halt ablösefrei, wäre ja nicht untypisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhodesClosed am 25.08.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.