Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#2321
23.02.2021 - 23:42 Uhr
Wieso 2,3 Stunden?
Jonas Hofmann [23] |#2322
24.02.2021 - 00:34 Uhr
Zitat von hasamikun

Zitat von Brotlos

Zitat von hasamikun

Solches Rumgeheule liest man nur, wenn die Mannschaft mal nicht so gut drauf ist, was ich echt komisch finde.

Das ist ja auch kein Zufall, sondern die Begründung, weil es schlecht läuft, sollten die Spieler sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und nicht auf Ihre Öffentlichkeitswirksamkeit oder PR oder gar Werbeverträge (das GQ Interview kannte ich gar nicht, find es ziemlich lustig).
Ich finde da nichts Bemerkenswertes oder Komisches dran.

Wenn du meinen Post komplett gelesen hättest und nicht nur selektiv den Teil, der dir am ehesten passt, hättest du gelesen, dass dies eben nicht die Begründung ist.

Hab ich wohl gelesen, ich halte es aber für falsch und Dein Beitrag, auch der Neuerliche, den ich auch gelesen habe, bevor Du mir anderes unterstellst, überzeugt mich nicht.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 24.02.2021 um 00:35 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#2323
24.02.2021 - 01:19 Uhr
So viel Aufregung um was ?! Was ist denn passiert ?

Da hat eine GQ ein „Interview“ mit einem Jonas Hofmann geführt. GQ ist ein „Magazin“ für eine bestimmte Zielgruppe, die weniger von ihrem Verkauf am Kiosk, sondern eher von Anzeigen lebt. Und von „product placement“ im redaktionellen Teil.

Wisst ihr nicht, wie so etwas dann läuft ? Man macht einen Vertrag mit einem „Star“, spricht etwas ab … der Voluntär bekommt einen Auftrag, ein „Interview“ zu schreiben, der Redakteur schaut sich das an, malt darin herum und schickt es an den Berater. Der checkt es, informiert den Spieler …. und ab geht‘s in den Druck.

Wer sich darüber aufregt, sollte sich dann auch über einen Lewandowski oder einen Neymar oder Messi aufregen, weil die sogar für ein Video (Gilette, Braun, Nike, Adidas ?) ihre Zeit und Energie aufbringen. Die verdienen mit solchen "Nebentätigkeiten" mehr Geld als mit ihrem Gekicke. Und nun hat ein Jonas Hofmann mal ein paar Krümel vom Kuchen abbekommen. So what ?!

Weder ein Lewandowski, noch ein Neymar oder Messi (und auch ein JH) spielen DESWEGEN besser oder schlechter.

Ich fand das „Interview“ von JH eher peinlich … aber auch „üblich“. Und hab's geknickt. Geschenktes Geld – würde ich auch mitnehmen.

Am langen Ende hat es meine Abneigung für diese GQ's verstärkt ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Jonas Hofmann [23] |#2324
24.02.2021 - 05:28 Uhr
Ich hab gestern Chelsea geschaut und hab mich ernsthaft gefragt wo JH da spielen soll?
Enorme Qualität und Tempo... Ich kann mir nicht vorstellen das Tuchel JH zwingend braucht. Ich würde es ihm auch nicht zutrauen... Aber was weiß ich schon...
Jonas Hofmann [23] |#2325
24.02.2021 - 23:43 Uhr
Hab mir die elferszene nochmals angeschaut und man kann leicht erkennen das es sein Knie ein wenig durchdrückt (bei uns geschnackelt) ,innenband,meniskus vl.

Wäre schade wenn er ausfällt, gerade jetzt
Jonas Hofmann [23] |#2326
27.02.2021 - 20:42 Uhr
MMn ein sehr gutes Interview gerade im Nachgang des Spiels in Leipzig.
Jonas Hofmann [23] |#2327
03.03.2021 - 09:09 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-pokal-news-die-sky-stimmen-zum-match-mglabach-vs-dortmund/12234264/34130

... zum Spiel: "Wir haben ein super Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Flanken, viele Standards. Unser einziges Manko war, dass wir den Ball nicht ins Tor gebracht haben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 03.03.2021 um 09:09 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#2328
03.03.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Arango7
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-pokal-news-die-sky-stimmen-zum-match-mglabach-vs-dortmund/12234264/34130

... zum Spiel: "Wir haben ein super Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Flanken, viele Standards. Unser einziges Manko war, dass wir den Ball nicht ins Tor gebracht haben."

Also, mit dieser Ansicht kann ich ihm nicht folgen.

Es klingt so, als würde er unter "zweite Halbzeit" nur die letzten 10 Minuten verstehen. Da ist die Mannschaft tatsächlich aufgewacht. Allerdings, wie er selbst sagt: viele Flanken, viele Standards. D.h. spielerisch ging auch da nicht sehr viel, aber tatsächlich hätte in der Schlussphase mit etwas mehr Glück das 1:1 nach einem hohen Ball fallen können.

Was die Minuten 46 bis 80 angeht, sehe ich das aber anders, da war in der Offensive nicht viel Positives zu verzeichnen. Viel zu ideenlos, harmlos, wenig spritzig. Da war nicht die Chancenverwertung das Problem, sondern dass nahezu keine echte Chance kreiert wurde.

Die erste Halbzeit, besonders die ersten 20 Minuten, haben mir noch ganz gut gefallen, aber mit abnehmender Tendenz. Aber vor der Pause hatten wir wenigstens noch einige gute, schnelle und schön gespielte Angriffe nach Balleroberungen. Da hat gerade Hofmann eine ganz gute Leistung gezeigt. Allerdings sind auch da schon zu viele Ansätze zum Umschaltspiel im (guten) Ansatz erstickt worden.

Die Defensivleistung war gegen eine Top-Offensive insgesamt in Ordnung, aber alles in allem: kein "super Spiel". Oder was ist da der Maßstab, etwa der Auftritt gegen Mainz?
Jonas Hofmann [23] |#2329
03.03.2021 - 10:43 Uhr
Hofmann hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Hinten heraus platt, sei es auf Grund der Belastung oder angeschlagen, aber er war gestern gut.

Man sollte nicht vergessen, die Spieler bekommen jetzt seit Wochen nur ein negatives Erlebnis zum anderen in ihren Köpfen rein. An Einsatz und Wille hat es bei Hofmann noch nie gefehlt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Jonas Hofmann [23] |#2330
25.03.2021 - 11:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vor dem WM-Quali-Spiel heute gegen Island (ab 20.45 Uhr live bei RTL und im Live-Ticker bei BILD) soll es einen positiven Fall im Team geben.

Nach BILD-Informationen soll es sich dabei um Gladbachs Jonas Hofmann (28) handeln.
wenn das stimmt, hat er echt kein Glück beim DFB...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.