Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#961
01.02.2016 - 13:38 Uhr
Ich freue mich total, dass Brooks uns erhalten bleibt. Dass es keine AK gibt, ist auch schoen, da ich mich geaergert haette, wenn man ihn zeitnah fuer beispielsweise 15 Mio. einfach gehen lassen muesste.

Mal als kleine Randbemerkung, ohne das gross werten zu wollen, finde ich es schon amuesant, wie Fussballfans im allgemeinen jeden Spieler als Soeldner verteufeln, der fuer gutes Geld zu anderen Vereinen geht. Nun hat Brooks gerade erst verlaengert und koennte uns eine Weile erhalten bleiben, aber nicht wenige freuen sich jetzt schon einen Tag nach der Verlaengerung darueber, wieviel Kohle man doch fuer Brooks bekommen koennte, wenn man ihn verkaufen kann. silent

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#962
01.02.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Ich freue mich total, dass Brooks uns erhalten bleibt. Dass es keine AK gibt, ist auch schoen, da ich mich geaergert haette, wenn man ihn zeitnah fuer beispielsweise 15 Mio. einfach gehen lassen muesste.

Mal als kleine Randbemerkung, ohne das gross werten zu wollen, finde ich es schon amuesant, wie Fussballfans im allgemeinen jeden Spieler als Soeldner verteufeln, der fuer gutes Geld zu anderen Vereinen geht. Nun hat Brooks gerade erst verlaengert und koennte uns eine Weile erhalten bleiben, aber nicht wenige freuen sich jetzt schon einen Tag nach der Verlaengerung darueber, wieviel Kohle man doch fuer Brooks bekommen koennte, wenn man ihn verkaufen kann. :silent:

Weil der gemeine Fußballfan davon ausgeht, dass Brooks Wechsel irgendwann unausweichlich sein wird und nicht, weil man lieber die Kohle als Brooks haben will. Der Gedanke ist "wenn Wechsel sein muss, dann wenigstens für ordentlich Geld" ich finde daran rein gar nichts verwerflich und noch dazu sehe ich das als was ganz anderes an, als die Söldnermentalität von einigen Profis. Ohne diese Mentalität groß werten zu wollen, da Fußballspieler eben nicht primär aus Spaß Fußball spielen, sondern weil es ihr Job ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 01.02.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
John Brooks |#963
01.02.2016 - 14:26 Uhr
Sehr richtig. Niemand wird von einem Orchestermusiker verlangen, ewig in ... zu spielen, wenn München oder Berlin anklopft. Es geht auch hier nur um das Wie. Und wenn Brooks und sein Berater dabei mitdenken, dann darf man auch nach dem Wechsel sagen - Danke John. Und da will ich nicht die Pfiffe hören, die Dejagah dagegen zu Recht bekommt. Der hat uns keinen Pfennig gebracht und sein Können, das er auch unser Ausbildung verdankt, dann wohlfeil VW angeboten - und hier noch gejubelt, als er ein Tor gemacht hat. Verlängern mit Aufstiegsklausel ist für beide Seiten das Beste. So sieht moderner Profifußball eines Vereins aus, der auch in Sachen Personalabteilung langsam in die oberen Gefilde der Liga aufsteigt.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#964
01.02.2016 - 21:24 Uhr
Ich finde, JB sollte am Wochenende einfach mal 5min+ von den Fans gefeiert werden. Einfach mal 5min lang seinen Namen brüllen und seine Entscheidung ehren. Das hat er sich mit der Verlängerung verdient!

DANKE John A. Brooks!!! Du bist Hertha :-)
John Brooks |#965
03.02.2016 - 13:36 Uhr
Laut Sport1 soll Brooks nach der Verletzung von Boateng diskutiert worden sein und von Rummenigge als noch nicht gut genug bezeichnet worden sein.
Nach der Verletzung von Martínez soll er dann wieder in den Fokus gerückt sein und noch vor Tasci gestanden haben. Da kam jedoch die Vertragsverlängerung bei uns dazwischen und damit wurde er auch zu teuer für eine schnelle Lösung.

Ein besseres Timing für die Vertragsverlängerung hätte es nicht geben können.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#966
03.02.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
Laut Sport1 soll Brooks nach der Verletzung von Boateng diskutiert worden sein und von Rummenigge als noch nicht gut genug bezeichnet worden sein.
Nach der Verletzung von Martínez soll er dann wieder in den Fokus gerückt sein und noch vor Tasci gestanden haben. Da kam jedoch die Vertragsverlängerung bei uns dazwischen und damit wurde er auch zu teuer für eine schnelle Lösung.

Ein besseres Timing für die Vertragsverlängerung hätte es nicht geben können.

Wundert mich gar nicht. Brooks ist von seinen Anlagen her Jerome ziemlich ähnlich hat aber sicherlich noch eine Menge zu lernen. Das er wieder in den Fokus der Bayern rückt war ja klar.
John Brooks |#967
03.02.2016 - 21:32 Uhr
Es gab am Mittwoch irgendwo das Gerücht, der FC Bayern hätte kurz vor Transferschluss am Montag bei Hertha wegen Brooks angefragt. Das, liebe Freunde, ist eine Ente. Kollege @ub hat das für euch recherchiert.
Bei immer-hertha.de steht, dass das ganze nur eine Ente war. Zunge raus

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 03.02.2016 um 21:45 Uhr bearbeitet
John Brooks |#968
03.02.2016 - 22:14 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Es gab am Mittwoch irgendwo das Gerücht, der FC Bayern hätte kurz vor Transferschluss am Montag bei Hertha wegen Brooks angefragt. Das, liebe Freunde, ist eine Ente. Kollege @ub hat das für euch recherchiert.

Anfragen und intern besprechen sind aber zwei paar Schuhe. Zweiteres halte ich für sehr wahrscheinlich aber nur ersteres wird Herr Bremer wohl recherchiert haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#969
04.02.2016 - 00:11 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von HerTHaner91

Anfragen und intern besprechen sind aber zwei paar Schuhe. Zweiteres halte ich für sehr wahrscheinlich aber nur ersteres wird Herr Bremer wohl recherchiert haben.

Da liest doch wieder irgendwer bei TM.de reichlich mit...ich kann mich vage erinnern, dass wir in einer Diskussion uns darüber hier ausgetauscht haben, dass Brooks - wenn er noch ein paar Tage mit der Unterschrift gewartet hätte - wohl die beste CL-spielberechtigte Alternative innerhalb der Bundesliga gewesen wäre. Denkt euch doch mal selber was aus, ihr Nasen ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#970
04.02.2016 - 10:22 Uhr
Mehr als großes Potenzial, überdurchschnittliches Bundesliganiveau und gefühlt 60 hervorgerufenen Herzinfakten hat Brooks in seinen 55 Buli-Partien noch nicht gezeigt.

Für die Bayern ist er definitiv noch nichts, und ein Tasci in Höchstform sollte deutlich stärker als Brooks sein.

Wobei ich auch glaube das Brooks in spätestens 1-2 Jahre den Tapetenwechsel benötigen wird um nochmal einen Leistungssprung zu machen... hoffentlich dann mit einem großen Bonbon für die Hertha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.