Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1601
21.01.2025 - 16:29 Uhr
Ich zieh das mal hierüber

Zitat von Dimi727
Zitat von CGDOGG

Zitat von CAPTAINstonie

@CGDOGG hast du aus näherem Umfeld gehört das Brooks ggf. gar nicht mehr spielen kann oder entnimmst du das aus dem Bild Artikel zu Kolbe ?

Ich hatte tatsächlich Ende November/Anfang Dezember mal nebenbei gehört, dass die Verletzung so schwer sein könnte, dass er diese Saison und evtl. darüber hinaus nicht mehr spielen könnte. Das ist aber, wie gesagt schon wieder ein paar Wochen her und zu dem Zeitpunkt war das auch noch nicht sicher.

Einem BILD-Artikel würde ich gar nichts entnehmen, da glaube ich schon eher dem Pförtner am Eingang des Olympia-Geländes !zwinker

Gibt es denn irgendwelche Infos zu Brooks?! Was ist bei ihm kaputt? Mit welcher Zeit rechnet man? Gibt ja gar keine Infos..

Nach der letzten PK stand hinter seinem Namen das Emoji für "Aufbautraining" und nicht mehr das für "Verletzt.

Was genau das heißt, ist aber eher unklar. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Reha begonnen hat, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch Wochen dauert, bis er mal wieder auf dem Plaz (individuell) trainiert.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
John Brooks |#1602
23.01.2025 - 11:22 Uhr
Ja wie läuft es denn nun bei ihm? Ist sein Fuß jetzt frei von Gips/Stahlschuh oder was er hatte? Im Demezber ist er ja noch damit rumgehumpelt.

Das ist ja dann echt eine üble Verletzung, hoffe die Hertha Ärtzte haben sich nicht vertan, das nicht zu operieren, sondern "verheilen" zu lassen..

Denke er wird diese Saison leider nicht mehr aufm Platz stehen, schade, hab mich auf ihn gefreut. Der hätte ein paar gegnerische Stürmer zumindest mal weggehauen mit seinem Körper.. und bei Ecken geholfen 😪
John Brooks |#1603
27.02.2025 - 16:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es wird noch viel bitterer: Für Brooks ist die Saison nach BILD-Informationen gelaufen!

...

Nächste Saison will Brooks angreifen! Gerüchte über ein Karriereende stimmen nach BILD-Informationen nicht.
Die Saison ist wie zu erwarten war für Jay gelaufen, er will aber nicht seine Karriere beenden, sondern zur neuen Saison noch einmal angreifen. Mal sehen was das wird..
John Brooks |#1604
27.02.2025 - 16:57 Uhr
Daraus ergibt sich für mich die nächste Position (neben dem Stürmer) bei der die Planung eine Mammutaufgabe für Weber wird.

Nach der Geschichte diese Saison kannst du Brooks nicht vollwertig einplanen, obwohl er natürlich Gehalt wie ein Stamm IV fressen wird. Eigentlich könnte er maximal die Rolle als IV Nr.5 einnehmen, da ein Verkauf natürlich nicht funktionieren wird. Dazu hast du Gechter, Dardai und voraussichtlich Kolbe wobei auch Gechter noch keine Saison über 30 Spiele gepackt hat.

Hier muss man also eigentlich mit Dardai, Kolbe, Gechter, X, Brooks planen. Ob Hoffmann dieses X sein kann, weiß ich nicht, er hatte bisher Probleme sich in Liga 3 durchzusetzen, ich denke da würde eine weitere Leihe sinnvoller sein.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
John Brooks |#1605
27.02.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von Herthin0
Es wird noch viel bitterer: Für Brooks ist die Saison nach BILD-Informationen gelaufen!

...

Nächste Saison will Brooks angreifen! Gerüchte über ein Karriereende stimmen nach BILD-Informationen nicht.
Die Saison ist wie zu erwarten war für Jay gelaufen, er will aber nicht seine Karriere beenden, sondern zur neuen Saison noch einmal angreifen. Mal sehen was das wird..

Angreifen oder abgreifen?
Sorry zwinker

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
John Brooks |#1606
27.02.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von Herthin0

...

Sorry zwinker

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir sollten an Brooks dieses Jahr lediglich 6 Wochen Gehalt seit seiner Verletzung gezahlt haben, was finanziell dann recht erträglich wäre.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 27.02.2025 um 17:48 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1607
27.02.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Der-Neue

Zitat von Herthin0

...

Sorry zwinker

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir sollten an Brooks dieses Jahr lediglich 6 Wochen Gehalt seit seiner Verletzung gezahlt haben, was finanziell dann recht erträglich wäre.

Das wird irgendwie so schon stimmen, aber er wird in dem Zustand im Sommer (keine Spielpraxis, schwer verletzt zurück) absehbar keinerlei Hilfe sein und einer der Topverdiener - absoluter Käse.
John Brooks |#1608
27.02.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Der-Neue

Zitat von Herthin0

...

Sorry zwinker

Liegt dran. Mittlerweile wird es immer häufiger, dass sich Profis Klauseln in den Vertrag schreiben lassen, dass sie bei längeren Verletzungen weiterhin ihr Gehalt beziehn.
John Brooks |#1609
28.02.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Firefred

Zitat von Der-Neue

Zitat von Herthin0

...

Sorry zwinker

Liegt dran. Mittlerweile wird es immer häufiger, dass sich Profis Klauseln in den Vertrag schreiben lassen, dass sie bei längeren Verletzungen weiterhin ihr Gehalt beziehn.

Meines Wissens nach, schließen Profis für die Fortzahlung ihres Gehalts bei Verletzung spezifische (sehr teure) Versicherungen ab. Der Verein ist dabei raus, zumindest ist mir kein Fall bekannt, bei dem ein Verein durch eine Klausel das Gehalt weiter zahlen musste.
John Brooks |#1610
28.02.2025 - 12:45 Uhr
Krankengeldes ist 1200 Euros pro Woche oder so. Vlt auch 1300.

Ich weiß, dass du meinst, dass die Mehrzahl der Profis sich selbst versichert.
Aber je mehr die verdienen, desto mehr regeln das eben über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Das ist seit Jens Nowotny ja bekannt, dessen Verein Leverkusen nach dem vierten Kreuzbandriss nicht mehr zahlen wollte und es vor Gericht ging.

Profis, die 7stellig oder gar 8atellig verdienen, die regeln das über Lohnfortzahlung, nicht über Versicherungen.
Der Artikel meint eher schlechtere Zweitligispieler, Drittligaprofis und darunter.
Je mehr ein Spieler verdient, desto eher drückt er Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beim Verein durch.
Bzw. Kann er das eben durchsetzen.

Wer glaubt denn, dass der Höchstsatz einer Versicherung 50k ist im Jahr, wenn Spieler 25 Mio pro Jahr verdienen?
So behauptet es der Artikel, den du meinst.
Versicherungen rechnen sich immer für die Versicherung, das ginge so nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 28.02.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.