Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#81
21.06.2016 - 22:04 Uhr
Den Vertrag in Berlin hat Brooks (ohne Ausstiegsklausel) bis 2019 verlängert. Mit seinen Leistungen macht er auch international auf sich aufmerksam. Brooks sagt: "Ich wollte immer vor meiner Familie und den Freunden für Hertha im Olympiastadion spielen. Die Situation im Moment ist perfekt für mich."

Brooks kann sich vorstellen, Berlin zu verlassen

Gleichzeitig fügte er an: "Ich habe keine Angst, meine Stadt zu verlassen. Für mich gibt es nicht nur ­Berlin, Berlin. Ich bin offen für alles."
Hier eine kleine Aussage von Brooks zu seiner Zukunft. Er ist mit seiner aktuellen Situation bei Hertha sehr zufrieden, aber ein Wechsel in Zukunft ist (wenig überraschend) auch eine Option.

Ich bin mal gespannt was passiert wenn wirklich in diesem Sommer das erste offizielle Angebot reinflattert. Wenn er heute gegen Argentinien seine Leistungen der Copa bestätigt, wird das wohl zeitnah passieren.
Ich laube und hoffe trotzdem, dass er in der nächsten Saison noch das Trikot unserer Hertha trägt.
John Brooks |#82
29.06.2016 - 21:33 Uhr
Aufatmen bei Hertha BSC: Die Knieblessur von Innenverteidiger John Anthony Brooks (23) hat sich als nicht so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt. Der US-Nationalspieler, dem Beobachter der Copa America zuletzt eine herausragende Turnierleistung bescheinigt hatten, leidet an einer Distorsion (Verdrehung) des linken Knies. Das ergab eine Untersuchung bei Hertha-Arzt Dr. Ulrich Schleicher am Mittwoch.
Gute Nachrichten von Jay, im Normalfall sollte er somit nach seinem verdienten 3-wöchigen Urlaub ganz normal bei uns einsteigen können.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#83
01.09.2016 - 14:35 Uhr
Im Juli meldete sich ­Premier-League-Klub FC Watford und legte für Innenverteidiger John Brooks (23) eine Offerte von zwölf bis 15 ­Millionen Euro vor.
[...]
Preetz beschreibt die Hertha-Strategie: "John Brooks ist kein Spieler für einen englischen Mittelklasse-Klub." Der US-Nationalspieler, ein Kind der Hertha-Nachwuchsarbeit, soll so stabil und stark werden, dass er ein Kandidat für einen großen Klubs wird. "Dann werden wir Transfereinnahmen realisieren. Das ist auch mit den Spielern so ab­gesprochen", sagt Preetz.
In diesem MoPo Artikel nimmt Preetz nochmal kurz Stellung zu Brooks und den zukünftigen Plan mit ihm.
John Brooks |#84
13.09.2016 - 19:03 Uhr
Pal Dardai konnte am Dienstag nach dem Training noch keine konkrete Vorhersage tätigen, ob Brooks am Sonntag mitwirken kann. "Muskelprobleme sind immer schwierig", klagte der Trainer, "es wird eng mit dem Spiel."
Wäre sehr bitter, wenn Brooks fürs Schalke-Spiel passen müsste. Zwar stünde ein guter Ersatz mit Stark schon in den Startlöchern aber Brooks würde trotzdem mit seiner Präsenz und seinen Möglichkeiten im Spielaufbau fehlen (vor allem wenn die Doppel-6 wieder aus Lustenberger und Skjelbred bestehen sollte).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#85
14.09.2016 - 13:19 Uhr
Bei Muskelverletzungen bin ich eher vorsichtig“, sagte Coach Pal Dardai (40) nach dem Training. „Deshalb gehe ich davon aus, dass er am Sonntag nicht spielt.“ Das ist bitter. Denn Brooks war zuletzt in sehr guter Verfassung, ließ bei den beiden ersten Saisonsiegen hinten nicht viel zu.
Scheint wohl langsam traurige Gewissheit zu sein. sad
Dann wird wohl hoffentlich Niklas seine Chance in der IV erhalten. Und wer dabei das Rückrundenpiel gegen Schalke noch im Kopf hat .... zwinkerLachend

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
John Brooks |#86
20.02.2017 - 11:19 Uhr
„Wenn es für Hertha passt und für mich, ist ein Wechsel vorstellbar. Dann werde ich mich nicht dagegen sträuben, eine neue Herausforderung anzunehmen. Aber bisher war nichts dabei, bei dem ich gesagt hätte: Da passt alles“,

„Es war für mich als Berliner immer ein Traum, für Hertha zu spielen. Das gibt man nicht so einfach auf.“ Brooks sagt aber auch: „Für immer zu Hause spielen – das hört sich gut an. Aber das kann und will ich nicht versprechen.“
Sehr reflektiert und ehrlich.

Er sagt auch das es für ihn und HERTHA passen sollte, wenn es zum Transfer kommt. Klingt für mich so, als wäre ihm nicht gerade egal, wie viel Hertha für ihn kassieren würde.
Es wäre unglaublich schade wenn er geht, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, es sei denn wir werden dieses Jahr noch irgendwie Meister und reißen was in Europa. stark.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
John Brooks |#87
05.04.2017 - 13:39 Uhr
Als sich Hertha BSC am Mittwochmorgen auf den Weg Richtung Mönchengladbach machte, hatte Trainer Pal Dardai eine weitere schlechte Nachricht zu verkraften: Wegen muskulärer Probleme konnte John Anthony Brooks die Reise nicht mit antreten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
John Brooks |#88
30.05.2017 - 08:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Transfer Überraschung: 17 Mio! Wolfsburg holt Brooks
John Brooks |#89
30.05.2017 - 10:57 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie «Bild/BZ» und der TV-Sender Sky am Dienstag mitteilten, soll die Ablösesumme bei 18 Millionen Euro liegen. Hertha BSC bestätigte die Meldung nicht. «Es ist nicht außergewöhnlich, dass jetzt die Zeit der Gerüchte beginnt», sagte Hertha-Sprecher Max Jung auf Anfrage.
Die Bild bezieht sich auf die Bild und Sky und schreibt jetzt auch 18 Mio.
Es klingt aber noch nicht so 100% wie ich es vorher empfunden habe. Wer weiß vlt. ist ja noch ein Verein am mitpokern und es geht noch höher?

Ich denke sollte der Transfer in Sack und Tüten sein, wird er auf der Mitgliederversammlung verkündet. In Zusammenhang mit diesem Transfer können spannende Tage auf uns zu und die Erwartungen für kommende Transfers wird leicht angehoben.
John Brooks |#90
30.05.2017 - 11:38 Uhr
Für 20 Mio. Euro: Brooks vor Wechsel nach Wolfsburg

Wenn die Formalitäten geklärt sind, könnte der Transfer noch heute offiziell verkündet werden.
Laut Kicker sogar für 20 Mio. Euro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.