| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
Dafür sprach sein Vorgesetzter. "Ich habe mich sehr gefreut, dass John sein Leistung mit dem wichtigen 1:0 gekrönt hat", sagte Jos Luhukay.
...
Super Sache das!
Because of John Brooks' poor performance against Ukraine in a recent friendly, many fans were displeased when he was given a spot on the 23-man roster ahead of Clarence Goodson and Michael Parkhurst. But he proved his worth off the bench on Sunday, making a number of clear blocks and clearances in the second half. He was an improvement over Matt Besler, the man who he replaced, and outshined Geoff Cameron.
Is it time to give Brooks another chance to start?
Brooks kam gestern in der zweiten Halbzeit des US-Testspiels gegen die Türkei (2:1 (1:0)) zum Einsatz und scheint diversen US-Quellen zufolge überzeugt zu haben. Er hat zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Stammplatz aber vielleicht darf er ja im letzten Testspiel mal von Beginn an ran und für sich Werbung machen.
...Sky Sports understands Aston Villa, Stoke City, Everton, West Ham and Newcastle are all ready to swoop for Brooks, who has three years left on his current deal at the Olympic Stadion.
There is also interest from elsewhere in the Bundesliga and France, but Sky Sports understands that Brooks would like to continue his career in England...
12345
Sein Vertrag läuft noch bis 2017 bei den Blau-Weißen, erst vergangenes Jahr wurde der Kontrakt verlängert. Nach seiner ersten Bundesliga-Saison mit nur elf Spielen über 90 Minuten, müsste dem jungen Verteidiger eigentlich klar sein, dass so eine Karriere nicht im Turbo-Tempo geht.
Ich finde es bedenklich hier direkt "niedere Motive" und "quasi Dummheit" zu unterstellen. Brooks hat wie jeder andere auch die Freiheit, sich umzuorientieren wenn ihm der Job und/oder der Umgang hier nicht passt. Wenn er sich einen Traum verwirklichen möchte ist das auch i.O.
Wichtig ist mir dabei lediglich, das wechselwillige Spieler nicht wie bspw. Lasogga den Verein mit einer Festlegung auf ein bestimmten anderen Verein um eine möglicherweise höhere Ablöse bringen, sollte es mehrere potentielle Bieter geben.
...
In der TM-Gerüchteküche wurde zuletzt über einen Brooks-Transfer spekuliert. Insbesondere Teams aus der englischen Premier League (u.a. FC Everton, Stoke City und Newcastle United) sollen an ihm interessiert sein.
Brooks: „Meine Mutter! Das Trikot hängt eingerahmt bei meiner Familie in Berlin. Die ist das Wichtigste!“
BILD: Hat Sie die WM geschlaucht oder sind Sie fit?
Brooks: „Ich hatte ja Urlaub und fühle mich körperlich gut. Ich bin spiel-fit!“
BILD: Die Konkurrenz ist durch Neuzugang Heitinga noch größer geworden…
Brooks: „Das ist super! Konkurrenzkampf macht jeden besser, man kann sich nie hängen lassen.“
BILD: Und wenn Sie nicht spielen…
Brooks: „Dann mache ich anscheinend nicht alles richtig und versuche mich in jeder Einheit so zu beweisen, dass es schwierig wird, an mir vorbei zu kommen!“
Kurzes , aber sehr nettes Interview mit unserem IV-Juwel JJ Brooks.
Hab nur einen Teil zitiert, also am besten auf der Internetseite komplett durchlesen.
Man merkt wie er gereift ist und ich denke auch, dass er sich durchsetzen wird über kurz oder lang in unserer IV.
Trainer Jos Luhukay (51) erklärt: „Bei John ist entscheidend, dass er konstanter und stabiler wird. Das Wellental, dass er letzte Saiosn hatte, ist jetzt nicht mehr akzeptabel.“ Rumms!
Eine klare Ansage an das Abwehr-Talent, dass in Freiburg ein Unsicherheits-Faktor war. Luhukay: „Er spielt auf einer Position, auf der wir es uns nicht leisten können, dass jemand nicht stabil spielt.“
Vereinigte Staaten