Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#31
28.04.2014 - 12:36 Uhr
John Brooks wurde bestimmt beiseite gezogen. Der Pressesprecher versuchte eine Brücke zu bauen. Die Medienvertreter wollten Brooks sprechen. Er könne sagen, sagte Pressechef Peter Bohmbach, dass Brooks nur zu sportlichen Fragen Stellung nehme. Er sei mittlerweile im dritten Jahr Fußball-Profi, Medienarbeit gehöre zum Job. Doch Brooks schüttelte den Kopf. Er wolle nichts sagen, nur weil er mal ein Tor geschossen habe. Sprach's und strebte kommentarlos in Richtung Kabine.

Dafür sprach sein Vorgesetzter. "Ich habe mich sehr gefreut, dass John sein Leistung mit dem wichtigen 1:0 gekrönt hat", sagte Jos Luhukay.
...
Auf bundesliga.de kann man ihn übrigens zum Spieler des Spieltags wählen. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#32
12.05.2014 - 22:43 Uhr
Am Montag hat US-Nationaltrainer Jürgen Klingsmann sein vorläufiges Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bekannt gegeben. Im 30-köpfigen Kader finden sich mit John-Anthony Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (1. FC Nürnberg), Fabian Johnson (1899 Hoffenheim) und überraschend auch Julian Green (FC Bayern München) gleich vier Bundesliga-Legionäre sowie weitere bekannte Gesichter.
Herzlichen Glückwunsch, John! Aus meiner Sicht hast Du definitiv das Zeug dazu, eine feste Größe in der Nationalmannschaft der USA zu werden. Vielleicht kannst Du das ja schon bei dieser WM beweisen. Nur am 26.06. darfst Du gern eine schwächere Partie absolvieren! ;)
John Brooks |#33
23.05.2014 - 07:26 Uhr
Weitere Bundesligaspieler im US-Team sind Timothy Chandler (1. FC Nürnberg), Fabian Johnson (Hoffenheim) und John Brooks (Hertha BSC).

Super Sache das!

John Brooks |#34
02.06.2014 - 10:19 Uhr
Brooks worth another look?

Because of John Brooks' poor performance against Ukraine in a recent friendly, many fans were displeased when he was given a spot on the 23-man roster ahead of Clarence Goodson and Michael Parkhurst. But he proved his worth off the bench on Sunday, making a number of clear blocks and clearances in the second half. He was an improvement over Matt Besler, the man who he replaced, and outshined Geoff Cameron.

Is it time to give Brooks another chance to start?

Brooks kam gestern in der zweiten Halbzeit des US-Testspiels gegen die Türkei (2:1 (1:0)) zum Einsatz und scheint diversen US-Quellen zufolge überzeugt zu haben. Er hat zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Stammplatz aber vielleicht darf er ja im letzten Testspiel mal von Beginn an ran und für sich Werbung machen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#35
12.06.2014 - 19:37 Uhr
John Brooks wanted by host of Premier League clubs

...Sky Sports understands Aston Villa, Stoke City, Everton, West Ham and Newcastle are all ready to swoop for Brooks, who has three years left on his current deal at the Olympic Stadion.

There is also interest from elsewhere in the Bundesliga and France, but Sky Sports understands that Brooks would like to continue his career in England...

12345

John Brooks |#36
18.06.2014 - 16:47 Uhr
Was dem Youngster noch fehlt, bringt Andreas Herzog auf den Punkt, der wie Berti Vogts ja ebenfalls zum Trainerstab der US-Auswahl gehört. "Manchmal", so Herzog, "musst du als Innenverteidiger auch ein richtiger Drecksack sein, das muss er noch lernen. Er weiß noch gar nicht richtig, wie gut er eigentlich ist."

John Brooks |#37
09.07.2014 - 11:02 Uhr
Nach seinem WM-Tor für die USA gegen Ghana zum 2:1 träumt der Deutsch-Amerikaner von der ganz großen Karriere. Viele fragen sich jetzt: Verlässt Brooks auch Hertha?

Sein Vertrag läuft noch bis 2017 bei den Blau-Weißen, erst vergangenes Jahr wurde der Kontrakt verlängert. Nach seiner ersten Bundesliga-Saison mit nur elf Spielen über 90 Minuten, müsste dem jungen Verteidiger eigentlich klar sein, dass so eine Karriere nicht im Turbo-Tempo geht.

Ich finde es bedenklich hier direkt "niedere Motive" und "quasi Dummheit" zu unterstellen. Brooks hat wie jeder andere auch die Freiheit, sich umzuorientieren wenn ihm der Job und/oder der Umgang hier nicht passt. Wenn er sich einen Traum verwirklichen möchte ist das auch i.O.

Wichtig ist mir dabei lediglich, das wechselwillige Spieler nicht wie bspw. Lasogga den Verein mit einer Festlegung auf ein bestimmten anderen Verein um eine möglicherweise höhere Ablöse bringen, sollte es mehrere potentielle Bieter geben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
John Brooks |#38
24.07.2014 - 13:26 Uhr
„Ich war nicht mal ansatzweise irritiert, dass so ein großer Name für meine Position geholt wurde – im Gegenteil: Ich freue mich auf ihn, ich kann von ihm lernen“, erklärt der Linksfuß im „Kicker“. Und weiter: „Jemand wie Heitinga kommt nicht für die Bank, er will spielen – ich aber auch.“

...

In der TM-Gerüchteküche wurde zuletzt über einen Brooks-Transfer spekuliert. Insbesondere Teams aus der englischen Premier League (u.a. FC Everton, Stoke City und Newcastle United) sollen an ihm interessiert sein.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
John Brooks |#39
24.08.2014 - 12:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Wer hat Ihr WM-Trikot bekommen?

Brooks: „Meine Mutter! Das Trikot hängt eingerahmt bei meiner Familie in Berlin. Die ist das Wichtigste!“

BILD: Hat Sie die WM geschlaucht oder sind Sie fit?

Brooks: „Ich hatte ja Urlaub und fühle mich körperlich gut. Ich bin spiel-fit!“

BILD: Die Konkurrenz ist durch Neuzugang Heitinga noch größer geworden…

Brooks: „Das ist super! Konkurrenzkampf macht jeden besser, man kann sich nie hängen lassen.“

BILD: Und wenn Sie nicht spielen…

Brooks: „Dann mache ich anscheinend nicht alles richtig und versuche mich in jeder Einheit so zu beweisen, dass es schwierig wird, an mir vorbei zu kommen!“
Bild ist zurzeit sehr aktiv bei unserer Hertha. tongue

Kurzes , aber sehr nettes Interview mit unserem IV-Juwel JJ Brooks.
Hab nur einen Teil zitiert, also am besten auf der Internetseite komplett durchlesen.

Man merkt wie er gereift ist und ich denke auch, dass er sich durchsetzen wird über kurz oder lang in unserer IV.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
John Brooks |#40
26.09.2014 - 22:48 Uhr
Jos Luhukay warnt Wackel-Brooks

Trainer Jos Luhukay (51) erklärt: „Bei John ist entscheidend, dass er konstanter und stabiler wird. Das Wellental, dass er letzte Saiosn hatte, ist jetzt nicht mehr akzeptabel.“ Rumms!

Eine klare Ansage an das Abwehr-Talent, dass in Freiburg ein Unsicherheits-Faktor war. Luhukay: „Er spielt auf einer Position, auf der wir es uns nicht leisten können, dass jemand nicht stabil spielt.“
12345

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.