| Geburtsdatum | 17.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 35 | 5 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
Johannes Geis [6]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
23.06.2015 - 09:56 Uhr
Es ist immer auch eine Frage des Zeitpunktes. Natürlich kann CH auch noch 4 Wochen pokern und dann ggf. 1 - 2, vielleicht auch 3 Mio mehr Basisablöse erzielen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit aber auch ungleich größer, dass beispielsweise ein Fabian Frei aus Basel inzwischen ein anderes Angebot angenommen hat. Zu diesem späten Zeitpunkt dann einen geeigneten Nachfolger für Geisi zu verpflichten wäre eben auch mindestens 1 - 3 Mio teurer (wenn überhaupt möglich) und brächte zudem den Nachteil mit sich, dass dieser erst mit einigen Wochen Verspätung in die Vorbereitung einsteigen würde.
Untern Strich brächte diese erhöhte Grundablöse finanziell und bei der Kaderzusammenstellung keinen Vorteil.
Ich wünsche Geisi und uns, dass er - egal wo er hingeht und sei es Schalke - alle seine und vor allem die im Transfervertrag verankerten Ziele erreicht und uns, den Don und Fußballdeutschland glücklich macht.
Untern Strich brächte diese erhöhte Grundablöse finanziell und bei der Kaderzusammenstellung keinen Vorteil.
Ich wünsche Geisi und uns, dass er - egal wo er hingeht und sei es Schalke - alle seine und vor allem die im Transfervertrag verankerten Ziele erreicht und uns, den Don und Fußballdeutschland glücklich macht.
23.06.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Liquidbrain
Es ist immer auch eine Frage des Zeitpunktes.
Es ist immer auch eine Frage des Zeitpunktes.
Und genau der scheint für alle Beteiligten gerade zu passen:
- Für Heldt und Schalke ist dieser Transfer vor der Jahreshauptversammlung gerade zu überlebenswichtig
- Der BVB hält sich seit Wochen bedeckt, da man ohne einen Gündogan-Transfer per sofort eine Geis-Verpflichtung nicht darstellen kann
- Der Spieler selbst merkt nun, da er wieder täglich anspruchsvolle Fußballarbeit leistet, dass sich das möglicherweise leichter darstellt, wenn er den Kopf frei hat
- und - was der entscheidende Punkt sein sollte - der Don hat jetzt einen passenden Nachfolger zu passenden Konditionen an der Hand und will die Gefahr minimieren, dass dieser Deal noch ins Wanken gerät und er zwar einen wechselwilligen Jungstar aber keinen Ersatz im Kader hat.
Klar hätte man Geis auch für 15 Mio. zu Atléti verkaufen können. Aber Geis will verständlicherweise nicht, aus Jogis Fokus heraus, ins Ausland wechseln und 11 Mio. plus saftiger Nachzahlungen könnten sich gut und gerne bei dieser Summe einpendeln. Gar darüber hinaus, sollte sich Geisi weiter so wie bislang entwickeln und zu einem ganz großen Verein wechseln.
Wir alle kennen doch den Don. Sein schelmisches Grinsen und der Hinweis, in Wahrheit sei die Summe eine ganz andere gewesen, wird nicht lange auf sich warten lassen. Und wir sollten uns mit etwas Demut daran erinnern, dass wir noch im Januar von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Mio. ausgehen mussten - was übrigens bei jedem anderen Erstligamanager durchaus den Tatsachen hätte entsprechen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 23.06.2015 um 10:45 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 10:52 Uhr
Es war ja ziemlich klar, dass Geis uns verlässt. Das finde ich auch garnicht verkehrt, schade ist nur, dass wir den Jungen nicht gebührend verabschieden können, dass hätte er sich verdient.
Dass es Schalke wird, freut mich vor allem in der Hinsicht, dass Heldt sich von Heidel gern über den Tisch ziehen lässt (Fuchs, Szalai) und vor allem, dass es nicht Dortmund geworden ist. Mit was für einer Selbstverständlichkeit die davon ausgegangen sind, dass er zu ihnen kommt, wenn sie ihn wollen, war echt ekelhaft.
Bei Schalke wird er Druck haben ohne Ende. Man hat ja in den Medien am Ende der Saison gelesen, dass sich dort was ändern muss. Geis ist nun ihr Königstransfer und MUSS von Beginn an einschlagen, der darf sich kaum Eingewöhnungszeit erlauben (was auf Schalke ja generell der Fall ist). Da auch der Trainer zu Beginn direktumstritten war, kann das eine ganz heiße Saison für ihn werden. Bin mal gespannt, was da noch an Bonuszahlungen fließen wird, aber ich kann mir die 10 Mio. nicht vorstellen, Heldt sagte bereits, man habe 12 geboten, warum sollte man auf 10 runtergehen? Wegen eventueller Bonuszahlungen? Bei denen weiss man ja nie, ob die wirklich greifen...
Trotzdem wünsche ich Geis viel Glück, für uns ist es auch nicht verkehrt, wir waren doch zuletzt sehr abhängig von ihm. In der Vorbereitung kann Schmidt dadurch ein neues Spielsystem einführen, in dem der Ball nicht nur lang nach vorne geschlagen wird.
Dass es Schalke wird, freut mich vor allem in der Hinsicht, dass Heldt sich von Heidel gern über den Tisch ziehen lässt (Fuchs, Szalai) und vor allem, dass es nicht Dortmund geworden ist. Mit was für einer Selbstverständlichkeit die davon ausgegangen sind, dass er zu ihnen kommt, wenn sie ihn wollen, war echt ekelhaft.
Bei Schalke wird er Druck haben ohne Ende. Man hat ja in den Medien am Ende der Saison gelesen, dass sich dort was ändern muss. Geis ist nun ihr Königstransfer und MUSS von Beginn an einschlagen, der darf sich kaum Eingewöhnungszeit erlauben (was auf Schalke ja generell der Fall ist). Da auch der Trainer zu Beginn direktumstritten war, kann das eine ganz heiße Saison für ihn werden. Bin mal gespannt, was da noch an Bonuszahlungen fließen wird, aber ich kann mir die 10 Mio. nicht vorstellen, Heldt sagte bereits, man habe 12 geboten, warum sollte man auf 10 runtergehen? Wegen eventueller Bonuszahlungen? Bei denen weiss man ja nie, ob die wirklich greifen...
Trotzdem wünsche ich Geis viel Glück, für uns ist es auch nicht verkehrt, wir waren doch zuletzt sehr abhängig von ihm. In der Vorbereitung kann Schmidt dadurch ein neues Spielsystem einführen, in dem der Ball nicht nur lang nach vorne geschlagen wird.
23.06.2015 - 10:59 Uhr
Dann wird S04 wohl mehr Gehalt bieten als der BVB. Das Umfeld und die sportl. Perspektive auf S wird es kaum sein. S04 ist mit dem HSV der grösste Chaosladen, seit Jahren hoher Anspruch und nichts dahinter. Jedes Jahr 1-2 neue Trainer und ein Team, dass den Namen Mannschaft nicht verdient.
aber gut, wenn man auf 4 Jahre 2-4 Mios mehr verdienen kann, nimmt man die natürlich. Schade, ich hätte ihn gerne unter Tuchel beim BvB gesehen...
aber gut, wenn man auf 4 Jahre 2-4 Mios mehr verdienen kann, nimmt man die natürlich. Schade, ich hätte ihn gerne unter Tuchel beim BvB gesehen...
23.06.2015 - 11:03 Uhr
05 hat es eben bei facebook bestätigt.
23.06.2015 - 11:03 Uhr
Es ist nun auch von unseren 05ern auf Facebook veröffentlicht worden. Geis ist weg. Brausi, du kannst zu machen!
23.06.2015 - 11:06 Uhr
Na dann kann er heute Abend ja endlich in der Startelf stehen..jetzt wo er kein Mainzer mehr ist
23.06.2015 - 11:11 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Johannes Geis: „Der Wechsel zu Mainz 05 vor zwei Jahren war die bisher beste Entscheidung meiner Karriere. Nun probiere ich beim FC Schalke 04 weiter Leistung zu bringen und danke Mainz 05, dass mir diese Chance gegeben wird. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen und natürlich bei den Fans für zwei fantastische Jahre bedanken und freue mich auf das Wiedersehen in der kommenden Saison.“
Wusste gar nicht das die EM rum ist. Hab ich wohl verpasst.
Zitat von Uliborofka
Dann wird S04 wohl mehr Gehalt bieten als der BVB. Das Umfeld und die sportl. Perspektive auf S wird es kaum sein. S04 ist mit dem HSV der grösste Chaosladen, seit Jahren hoher Anspruch und nichts dahinter. Jedes Jahr 1-2 neue Trainer und ein Team, dass den Namen Mannschaft nicht verdient.
Also wenn ich die sportliche Perspektive des BVB mit S04 vergleiche, kann ich keinen Verein erkennen, der die Nase vorn hat. Beide spielen EL (der BVB muss sich sogar noch für die Gruppenphase qualifizieren), beide haben einen neuen Trainer und stehen in vielerlei Hinsicht vor einem Umbruch, den S04 mit seiner Flut an Nachwuchsspielern leichter lösen kann, als der BVB. Insofern kann ich deine Einschätzung nicht teilen. Zumal ich die Chancen von Geis auf einen Stammplatz bei S04 ebenfalls höher einschätze, als beim BVB.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland