SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#251
24.06.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von etienos1993

Nächster scorerpunkt für johan.
Der Junge ist halt echt der Wahnsinn. Der kann immer aus dem Nichts eine gute Aktion bringen...

Macht dann nochmal 5 Mio Ablöse mehr.

Und jetzt noch mit Tor.

Den Kerl dürfen wir nicht unter 80 Mio verkaufen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 24.06.2026 um 22:17 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#252
24.06.2026 - 22:18 Uhr
1 Assist, 1 Tor, 58min gespielt 😎
Johan Manzambi [44] |#253
24.06.2026 - 22:20 Uhr
Eigentlich müsste man sich nochmal ein Manzambi-Trikot holen. Gefühlt wird man wohl in ein paar Jahren sich die Augen reiben, der hat man in Freiburg die Profikarriere begonnen. 😄
Johan Manzambi [44] |#254
24.06.2026 - 22:23 Uhr
Es ist wirklich absurd. In der ersten HZ kaum zu sehen, entscheidet er mal eben das Spiel in HZ2 mit 2 Aktionen... Kann wirklich überall spielen, ist gefühlt überall auf dem Feld...

Das ist einfach Weltklasse.

So einen Spieler werden wir wohl lange nicht mehr bei uns sehen. Da kann man einfach nur stolz sein!
Johan Manzambi [44] |#255
Ja wird mit Sicherheit mit grossem Abstand der teuerste Transfer eines Schweizer Spielers aller Zeiten. Bisher war das Xhaka, 2016 für 45 Mio. von Gladbach zu Arsenal.
Johan Manzambi [44] |#256
Ich gratuliere euch zu diesem Spieler… was ein Juwel. Das ist ein Talent vom anderen Stern. Ich hoffe wirklich für euch, dass er die nächste Saison noch bei euch spielt. smile

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Johan Manzambi [44] |#257
24.06.2026 - 22:31 Uhr
Wir werden Manzambi nie 1zu1 ersetzen können, das ist klar. Aber einen Spieler, der wild und schnell spielt und immer mal wieder gute Aktionen haben kann, das wäre ein Traum als Johan Ersatz. Denn so einen Spieler braucht es einfach noch, wenn Johan geht.

Bin wirklich gespannt auf den Sommer. Genug Spielgeld sollte ja vorhanden sein. Das Telefon von Hartensaier dürfte morgen überhitzen...
Johan Manzambi [44] |#258
24.06.2026 - 22:50 Uhr
Manzambi jetzt nur noch 2 Tore hinter Messi... und 1 Tor vor CR7. 😄
Johan Manzambi [44] |#259
24.06.2026 - 23:07 Uhr
Zusammen mit Thomas Müller und Kilian Mbappe der einzige U21 Spieler in diesem Jahrhundert mit mindestens 4 Scorern bei einer WM. Und es ist erst Gruppenphase....

Ich denke so langsam sollten wir uns emotional schon einmal von diesem Riesentalent verabschieden und uns stattdessen auf einen warmen Geldregen freuen.
Johan Manzambi [44] |#260
24.06.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Eigentlich müsste man sich nochmal ein Manzambi-Trikot holen. Gefühlt wird man wohl in ein paar Jahren sich die Augen reiben, der hat man in Freiburg die Profikarriere begonnen. 😄

Das habe ich auch schon gedacht. Ich sehe in ihm den jungen Zidane. Und wenn er so weiter macht, dann wird er auch ein "zweiter Zidane".

Das ist übrigens die höchste Auszeichnung, die ich zu vergeben habe, denn Zidane war und ist für mich der GOAT, noch vor Messi und Co.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.