Joe Simunic
03.05.2006 - 18:46 Uhr
13.05.2006 - 11:52 Uhr
Simunic Berater flog zu Geheimverhandlung ein
Einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga: Herthas Joe Simunic (o./gegen Hamburgs Jarolim)
Foto: Bongarts/Getty Images
BERLIN - Sie haben sich immer ein kleines Hintertürchen offen gehalten. Auch, als die Verhandlungen mit Joe Simunic gescheitert waren, wollten weder der kroatische Verteidiger noch Hertha-Manager Hoeneß offen von Trennung sprechen. Weil noch nichts verloren ist. Im Gegenteil...
Denn im Hintergrund geht der Poker weiter. B.Z. erfuhr: Gestern trafen sich der Kroate und sein Berater Dusan Bukovac erneut mit Manager Dieter Hoeneß, setzten sich vor dem Training zusammen. "Ja, ich bin in Berlin, wir haben noch einmal die Verhandlungen aufgenommen", bestätigt Bukovac. Heute fliegt er wieder in die Heimat: "Gut möglich, daß wir noch am Wochenende eine Entscheidung bekanntgeben können." Der Countdown läuft wieder! B.Z. erfuhr: Es spricht plötzlich alles wieder für Hertha!
Das erste Angebot des Vereins hatte Simunic abgelehnt. Jetzt sieht es so aus, als ob er den 5-Jahres-Vertrag, der mit insgesamt 12,5 Millionen EUR dotiert ist, unterschreiben wird.
Wie kommt der plötzliche Sinneswandel?
Ganz einfach: Hertha hat dank des neuen Sponsors ("Deutsche Bahn") auf einmal genügend Geld, um auch auf dem Transfermarkt groß zuzuschlagen. Reizvoll für Simunic: Der hatte immer Verstärkungen gefordert, um mit Hertha oben anzugreifen, international zu spielen.
aus der bz. aber der kommentar über nen höheren transferspielraum durch den trikotsponsor is doch großer quatsch.
14.05.2006 - 01:02 Uhr
Na toll, der soll sich gefälligst entscheiden, was glaubt der, wie einfach es ist, Ersatz für ihn zu finden...
-----------------------
Olé, olé, du schöner BSC!!
Wir holen den UEFA-Cup
und werden Deutscher Meister!!
Was schert mich mein Geschwätz von gestern!!
(Konrad Adenauer)
Götz raus!!
Hoeneß raus!!
-----------------------
Olé, olé, du schöner BSC!!
Wir holen den UEFA-Cup
und werden Deutscher Meister!!
Was schert mich mein Geschwätz von gestern!!
(Konrad Adenauer)
Götz raus!!
Hoeneß raus!!
14.05.2006 - 10:56 Uhr
>Man kann sich von einem Spieler nicht so hinhalten lassen, so
>wichtig und gut er auch sein mag. Wenn Hoeneß Eier hat, setzt
>er Simunic eine endgültige Frist, mit gestaffelter Reduzierung
>des Gehaltsangebots:
>
>Entscheidung spätestens bis 31. Mai. Bei Entscheidung bis 17.
>Mai bekommt er die 2,5 Mio per anno, danach werden alle drei
>Tage 250.000 abgezogen.
das wäre mal ne maßnahme! aber leider kommt ja keiner auf so eine idee...ich hätte joe schon lange feuer unterm #### gemacht damit der endlich mal zu einer entscheidung kommt! der wartet immoment glaube ich nur auf einen neuen verein der ihm mehr zahlt.
>wichtig und gut er auch sein mag. Wenn Hoeneß Eier hat, setzt
>er Simunic eine endgültige Frist, mit gestaffelter Reduzierung
>des Gehaltsangebots:
>
>Entscheidung spätestens bis 31. Mai. Bei Entscheidung bis 17.
>Mai bekommt er die 2,5 Mio per anno, danach werden alle drei
>Tage 250.000 abgezogen.
das wäre mal ne maßnahme! aber leider kommt ja keiner auf so eine idee...ich hätte joe schon lange feuer unterm #### gemacht damit der endlich mal zu einer entscheidung kommt! der wartet immoment glaube ich nur auf einen neuen verein der ihm mehr zahlt.
14.05.2006 - 11:25 Uhr
>...ich hätte joe schon lange feuer unterm #### gemacht .....
und ich hätte ihn gestern in Nürnberg vom Platz gestellt und für ein so brutales Foul für die ersten sechs Saisonspiele gesperrt. Typischer Balkanklopper! Hoffentlich kommt der nicht nach München x(
und ich hätte ihn gestern in Nürnberg vom Platz gestellt und für ein so brutales Foul für die ersten sechs Saisonspiele gesperrt. Typischer Balkanklopper! Hoffentlich kommt der nicht nach München x(
14.05.2006 - 12:05 Uhr
>>...ich hätte joe schon lange feuer unterm #### gemacht
>.....
>
>und ich hätte ihn gestern in Nürnberg vom Platz gestellt und
>für ein so brutales Foul für die ersten sechs Saisonspiele
>gesperrt. Typischer Balkanklopper! Hoffentlich kommt der nicht
>nach München x(
da du dich nur auf dieses eine spiel beziehst sieht man wie viel ahnung du von simunic hast. er war in den letzten jahren immer der beste oder der 2. beste verteidiger und das gestern war halt mal ein ausrutscher. ausnahmen bestätigen die regel würde man da sagen :P *3 € ins phrasenschwein werf*.
>.....
>
>nach München x(
da du dich nur auf dieses eine spiel beziehst sieht man wie viel ahnung du von simunic hast. er war in den letzten jahren immer der beste oder der 2. beste verteidiger und das gestern war halt mal ein ausrutscher. ausnahmen bestätigen die regel würde man da sagen :P *3 € ins phrasenschwein werf*.
14.05.2006 - 12:41 Uhr
>>...ich hätte joe schon lange feuer unterm #### gemacht
>.....
>
>nach München x(
stimmt, in münchen habt ihr ja schon genügend klopper (ismael, demichelis...)
>.....
>
>nach München x(
stimmt, in münchen habt ihr ja schon genügend klopper (ismael, demichelis...)
14.05.2006 - 12:55 Uhr
>nach München x(
das foul war mit sicherheit rotwürdig, aber 6 spiele wären doch des guten zu viel. für sowas bekommt man normalerweise 4 spiele, falls die schiedsrichter ausnahmsweise mal rot geben, meist gibts ja nur gelb, selbst bei viel schlimmeren fouls.
ihn als typischen klopper hinzustellen ist in meinen augen aber total bescheuert, da er normalerweise nicht mit solchen fouls auffällt. er spielt zwar hart, aber sicherlich nicht brutal.
14.05.2006 - 18:23 Uhr
seien wir doch mal realistisch. es könnte uns nix besseres passieren als das simunic bleibt. auch wenn er im erfolgsfall über 2mios verdienen würde. erstens wäre ein ähnlich starker vt zu verpflichten mindestens genauso teuer. zweitens ist er mit der mannschaft eingespielt und für gewöhnlich unheimlich stabilisierend für unser spiel (ich verweise nur als gegenbeispüiel auf die abwehr von bremen) und drittens könnt man mit vb und joe sich langsam einen aus der eigenen jugend hopchzüchten, der in ein bis zwei jahren dann dauerhaft den platz von vb einnehmen könnte. nebenbei hätte man dann auch einen größeren spielraum im transferbudget für einen neuen stürmer. das er überhaupt noch überlegt zu bleiben ist doch was positives, ein ballack hat mit bayern verhandelt obwohl klar war dass er geht.
14.05.2006 - 18:37 Uhr
>seien wir doch mal realistisch. es könnte uns nix besseres
>passieren als das simunic bleibt. auch wenn er im erfolgsfall
>über 2mios verdienen würde. erstens wäre ein ähnlich starker
>vt zu verpflichten mindestens genauso teuer. zweitens ist er
>mit der mannschaft eingespielt und für gewöhnlich unheimlich
>stabilisierend für unser spiel (ich verweise nur als
>gegenbeispüiel auf die abwehr von bremen) und drittens könnt
>man mit vb und joe sich langsam einen aus der eigenen jugend
>hopchzüchten, der in ein bis zwei jahren dann dauerhaft den
>platz von vb einnehmen könnte. nebenbei hätte man dann auch
>einen größeren spielraum im transferbudget für einen neuen
>stürmer. das er überhaupt noch überlegt zu bleiben ist doch
>was positives, ein ballack hat mit bayern verhandelt obwohl
>klar war dass er geht.
die logik verstehe ich jetzt nicht.
du sagst, man hätte einen größeren spielraum im transferbudget für einen stürmer, wenn man mit simunic für bis zu 2,5 mio €/jahr verlängert?
in meinen augen ist er zu teuer, wenn man bedenkt, in welcher finanzieller lage hertha aktuell steckt.
dann lieber einen nachfolger für das halbe gehalt verpflichten, da sollte man einen nicht viel schlechteren spieler kriegen. für das eingesparte gehalt kann man dafür beim stürmer einen etwas besseren spieler holen.
>passieren als das simunic bleibt. auch wenn er im erfolgsfall
>über 2mios verdienen würde. erstens wäre ein ähnlich starker
>vt zu verpflichten mindestens genauso teuer. zweitens ist er
>mit der mannschaft eingespielt und für gewöhnlich unheimlich
>stabilisierend für unser spiel (ich verweise nur als
>gegenbeispüiel auf die abwehr von bremen) und drittens könnt
>man mit vb und joe sich langsam einen aus der eigenen jugend
>hopchzüchten, der in ein bis zwei jahren dann dauerhaft den
>platz von vb einnehmen könnte. nebenbei hätte man dann auch
>einen größeren spielraum im transferbudget für einen neuen
>stürmer. das er überhaupt noch überlegt zu bleiben ist doch
>was positives, ein ballack hat mit bayern verhandelt obwohl
>klar war dass er geht.
die logik verstehe ich jetzt nicht.
du sagst, man hätte einen größeren spielraum im transferbudget für einen stürmer, wenn man mit simunic für bis zu 2,5 mio €/jahr verlängert?
in meinen augen ist er zu teuer, wenn man bedenkt, in welcher finanzieller lage hertha aktuell steckt.
dann lieber einen nachfolger für das halbe gehalt verpflichten, da sollte man einen nicht viel schlechteren spieler kriegen. für das eingesparte gehalt kann man dafür beim stürmer einen etwas besseren spieler holen.
14.05.2006 - 18:49 Uhr
das ist eben ein irtum. die 2,5 mios wären doch sicher nur im absoluten erfollgsfall für joe zu erzielen. hieß0e dann erreichen der cl. ein vergleichbarer vt fürde entweder ablöse kosten oder handgeld. das gehalt würde auch bei mindestens einer mio ligen. bei all diesem muss man auch das standing von joe in der mannschaft mit einrechnen und dass ist im allgemeinen recht hoch. wenn haben wir denn sonst noch wenn kovac weg ist? ich geh mal davon aus, dass auf joe gehört wird. der höhere spielraum für nen stürmer ist dadurch da, dass man für nen neuen iv kein transfergeld bezahlen musste. es ist immer besser jemanden zu behalten den man kennt und der gute arbeit abliefert als jemanden zu holen mi9t dem man immer ein risiko eingeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.