| Geburtsdatum | 11.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Krasnodar |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier Liga | 1 | - | - | |
15.09.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von leoonfl1337
wie aktuell mit den neuen finanziellen mitteln umgegangen wird... das kann man sich nicht ausdenken. null konzept vorhanden und sinnlose investitionen.
wie aktuell mit den neuen finanziellen mitteln umgegangen wird... das kann man sich nicht ausdenken. null konzept vorhanden und sinnlose investitionen.
Deine Meinung genau wie von allen anderen in allen Ehren (das ist sowieso klar und immer so in einem Diskussionsforum), aber ich persönlich verstehe solche Aussagen einfach nicht.
Glaubst du denn wirklich, unser gesamtes Scoutingteam + Preetz, Friedrich, Labbadia, Labbadias Trainerstab etc. setzen sich zusammen, dann sagt einer "Komm, lass mal den Cordoba holen, der hat letztes Jahr 13 Tore gemacht" und alle anderen, die da irgendwie involviert sind, nicken das ab? Ohne Konzept, ohne Idee, ohne Verstand? Mit sogar so wenig Konzept, dass wir hier erkennen, dass da überhaupt kein Konzept hintersteckt?
Wenn man Preetz sowas zutraut, weil man von ihm absolut überhaupt gar nichts hält, okay - aber da entscheiden ja weit mehr als 1 oder 2 Leute. Labbadia wird sich Cordoba gewünscht haben und sicher nicht, weil er einfach so aus Jux Bock auf einen weiteren Stürmer hat.
In vielen der Beiträge zuvor wurden auch schon Gründe genannt, warum der Transfer Sinn machen könnte und dass Piatek und Cordoba in einer Saison mit 5 Wechseln auf ihre Einsätze kommen werden, möglicherweise sogar auch mal zusammen. Kann man trotzdem bescheuert finden den Transfer, Fußball ist eh immer Meinungssache.
Aber "null Konzept und sinnlose Investitionen", weil man 3 der 5 Transferziele realisiert hat, auf Positionen, die man verstärken wollte und das für ca. 15 Mio. (Duda muss da eingerechnet werden, weil wir sonst vermutlich gar keinen Abnehmer für ihn gefunden hätten und Köln ihn nur durch diesen Deal verpflichten kann)?
Man kann an diesen Transfers andere Dinge kritisieren, wenn man denn will - vielleicht empfindet man Zeefuik als ein zu großes Risiko, Schwolow nicht als den passenden Keeper oder Cordoba nicht als den geeigneten Backup-Stürmer oder hätte gar keinen geholt - aber diese Transfers sind mit Sicherheit nicht ohne Konzept und sinnlos.
15.09.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Sind wohl eher knapp 20 Mio.
Es sagt auch niemand, dass Schwolow oder Zeefuik zu teuer waren. Den meisten geht es doch viel mehr um das Gesamtpaket (Gehalt + Ablöse) für Cordoba, im Zusammenhang mit Piatek.
Zitat von ColeWorld
Wir haben für Cordoba, Zeefuik und Schwolow zusammen effektiv 15 Mio ausgegeben. Wo ist das zu viel oder verbrannte Geld?
Wir haben für Cordoba, Zeefuik und Schwolow zusammen effektiv 15 Mio ausgegeben. Wo ist das zu viel oder verbrannte Geld?
Sind wohl eher knapp 20 Mio.
Es sagt auch niemand, dass Schwolow oder Zeefuik zu teuer waren. Den meisten geht es doch viel mehr um das Gesamtpaket (Gehalt + Ablöse) für Cordoba, im Zusammenhang mit Piatek.
Wer Córdoba über seine gesamte Zeit genauer in Deutschland beobachtet hat, müsste eigentlich schon seine Qualitäten erkannt haben. Ich glaube, dass sich jedoch der Eindruck der hohen Ablöse von Mainz nach Köln in Verbindung der Leistungen im ersten Kölner Jahr verfestigt hat. In den restlichen Jahren empfand ich seine Leistungen immer als sehr gut, auch wenn es sich nicht unbedingt in Statistiken niedergeschlagen hat.
Warum sollte man auch einen 2. Stürmer holen, der nicht den Anspruch hat, Stammspieler zu werden.
Im übrigen ist es nicht wichtig, dass Piatek seinen Wert hält bzw. Steigert, sondern einen/zwei Stürmer zu haben, die für das Team Tore schießen bzw. besser machen.
Alles andere ist doch erstmal zweitrangig.
Zumindest haben wir uns jetzt gegen Verletzung, Formschwäche, Ladehämmungen etwas abgesichert.
15 Mio. hätten wir auch für die anderen Wunschkandidaten auch hingeblättert oder wären qualitativ nur Alibi gewesen.
15.09.2020 - 19:59 Uhr
Hier nochmal meine Einschätzung:
Ich glaube viele von euch unterschätzen hier Córdoba. Durch seine ständige Arbeit gegen die Abwehrreihen ist er wertvoller für das Team als seine Scorer vermuten lassen. Gerade wenn man so hochklassige Leute wir lukebakio oder Cunha für den Rückraum hat.
Ich denke es hätte für ihn auch einen guten Markt in der Premierleague gegeben wenn nicht der Brexit und die damit Verbundene Schwierigkeiten mit der Arbeitserlaubnis für nicht Eu Ausländer bestanden hätten... Dann deutete sich eine Nationalmannschaft Nominierung an und dann kam Corona...
Ich sehe Córdoba eher als unterbewertet und die Fußball Manager die die Ablösen aushandeln und bezahlen scheinen das ähnlich zu sehen...Ich glaube dass es viel mehr einige Stürmer gibt die hier höher im MW sind aber bei weitem nicht so viel bringen...bsp Paciencia
Ich hätte ihm auch zugetraut in der PL ne Rolle zu spielen finde es aber aufgrund seiner Schwierigkeiten sich zu integrieren sinnvoll dass er in der BL bleibt.
Sein einziger Nachteil ist das sein Spiel fast ausschließlich über die Physis und Schnelligkeit kommt. Wenn man aber genügend Kohle hat um auch so Künstler Cunha zu beschäftigen bringt er Attribute mit die in einer ambitionierten Mannschaft nicht fehlen sollten. International fallen mir da nur Lukaku und Adam Traoré ein die ähnliche Qualitäten mitbringen.
Ich glaube für uns war es auch der richtige Zeitpunkt uns zu trennen. Ist doch mal geil das es einen Deal ist mit dem beide Seiten zufrieden sein können!
Na dann HaHoHe Effzeh ole ole euer Tibu!
Ich glaube viele von euch unterschätzen hier Córdoba. Durch seine ständige Arbeit gegen die Abwehrreihen ist er wertvoller für das Team als seine Scorer vermuten lassen. Gerade wenn man so hochklassige Leute wir lukebakio oder Cunha für den Rückraum hat.
Ich denke es hätte für ihn auch einen guten Markt in der Premierleague gegeben wenn nicht der Brexit und die damit Verbundene Schwierigkeiten mit der Arbeitserlaubnis für nicht Eu Ausländer bestanden hätten... Dann deutete sich eine Nationalmannschaft Nominierung an und dann kam Corona...
Ich sehe Córdoba eher als unterbewertet und die Fußball Manager die die Ablösen aushandeln und bezahlen scheinen das ähnlich zu sehen...Ich glaube dass es viel mehr einige Stürmer gibt die hier höher im MW sind aber bei weitem nicht so viel bringen...bsp Paciencia
Ich hätte ihm auch zugetraut in der PL ne Rolle zu spielen finde es aber aufgrund seiner Schwierigkeiten sich zu integrieren sinnvoll dass er in der BL bleibt.
Sein einziger Nachteil ist das sein Spiel fast ausschließlich über die Physis und Schnelligkeit kommt. Wenn man aber genügend Kohle hat um auch so Künstler Cunha zu beschäftigen bringt er Attribute mit die in einer ambitionierten Mannschaft nicht fehlen sollten. International fallen mir da nur Lukaku und Adam Traoré ein die ähnliche Qualitäten mitbringen.
Ich glaube für uns war es auch der richtige Zeitpunkt uns zu trennen. Ist doch mal geil das es einen Deal ist mit dem beide Seiten zufrieden sein können!
Na dann HaHoHe Effzeh ole ole euer Tibu!
15.09.2020 - 20:07 Uhr
Ich begrüße die Verpflichtung von Cordoba. Er ist das perfekte Pendant zu Kris.Er hat nachgewiesen, dass er in der BuLi knipsen kann. Was will man mehr? Klar kann man sicher über die Ablöse streiten. Aber den besten Stürmer eines Ligakonkurrenten abzukaufen ist nun mal nicht billig. Man hätte sich auch irgendwo in Südamerika direkt umschauen können, aber da wäre die Ablöse auch nicht geringer ausgefallen, weil jeder Verein in diesen Zeiten das große Geschäft wittert bzw auch jeder jeden Euro braucht mit Außnahmen. Von daher finde ich den Move vom Langen, Friedrich und BL gut, Jhon zu holen, wo man weiß, was man bekommt und die Wahrscheinlichkeit auch nicht so gering ist, dass er bei uns eine wichtige und gute Waffe werden kann und es auch zusammen mit Kris sehr gut funktionieren kann.
Von daher, Herzlich Willkommen in Berlin Jhon !!!
Von daher, Herzlich Willkommen in Berlin Jhon !!!
15.09.2020 - 20:18 Uhr
I'm neusten Videos erzählt er, dass Ramos ihn viel Gutes über den Verein erzählt hatte.
15.09.2020 - 20:33 Uhr
Nun ist er einer von uns!
Herzlich willkommen!
Das er nun teurer gekauft wurde als vor einiger Zeit (eventuell) möglich, ist nicht seine Schuld.
Als Typ ist er wohl gut zu leiden und ein Perfektes Puzzle Teilchen auch.......
Nun noch die anderen Schnäppchen eintüten und gut ist. Die verlorene Vorbereitungszeit ist sowieso nicht mehr aufzuholen.
Herzlich willkommen!
Das er nun teurer gekauft wurde als vor einiger Zeit (eventuell) möglich, ist nicht seine Schuld.
Als Typ ist er wohl gut zu leiden und ein Perfektes Puzzle Teilchen auch.......
Nun noch die anderen Schnäppchen eintüten und gut ist. Die verlorene Vorbereitungszeit ist sowieso nicht mehr aufzuholen.
15.09.2020 - 20:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Wer suchet der findet...
Groß, schnell, Torriecher, absolute Kante!
#Hahohe
Sehr nett gemacht auf die Schnelle! Groß, schnell, Torriecher, absolute Kante!
#Hahohe
15.09.2020 - 20:42 Uhr
Quelle: twitter.com
TRANSFER ALERT
Jhon Córdoba has joined Hertha from Köln for just €15m. The 27yo is one of the world's best strikers in the air, as we noted in our recent article on aerial skill:
https://t.co/jInwibDHRU
He does lose a fair number of duels, but when he wins one...
Ganz interessantJhon Córdoba has joined Hertha from Köln for just €15m. The 27yo is one of the world's best strikers in the air, as we noted in our recent article on aerial skill:
https://t.co/jInwibDHRU
He does lose a fair number of duels, but when he wins one...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 15.09.2020 um 20:42 Uhr bearbeitet
15.09.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
I'm neusten Videos erzählt er, dass Ramos ihn viel Gutes über den Verein erzählt hatte.
Ja das ist mir auch aufgefallen, fand ich spannend!
15.09.2020 - 21:20 Uhr
Willkommen Jhon! Feier den Spieler an sich schon ziemlich. Die Ablöse ist mir zwar rund 2 Millionen zu hoch, Stürmer wie Zapata zeigen aber, dass solche Spielertypen auch in dem Alter noch ihren Marktwert steigern können.
Interessant finde ich auch, wie viele hier (und vor allem auch auf den sozialen Plattformen) jetzt mosern, dass die Verpflichtung unnötig wäre, da entweder er oder Piatek dauerhaft auf die Bank müssten. Gleichzeitig fordern aber fast alle einen weiteren Top-Mann auf dem Flügel, der gleichbedeutend mit einem dauerhaften Bankplatz für Lukebakio und Dilrosun wäre. Da fehlt mir irgendwie ein wenig die Relation.
Ich für meinen Teil freue mich auf Jhon und hoffe, dass wir viel Freude mit ihm haben werden.
Interessant finde ich auch, wie viele hier (und vor allem auch auf den sozialen Plattformen) jetzt mosern, dass die Verpflichtung unnötig wäre, da entweder er oder Piatek dauerhaft auf die Bank müssten. Gleichzeitig fordern aber fast alle einen weiteren Top-Mann auf dem Flügel, der gleichbedeutend mit einem dauerhaften Bankplatz für Lukebakio und Dilrosun wäre. Da fehlt mir irgendwie ein wenig die Relation.
Ich für meinen Teil freue mich auf Jhon und hoffe, dass wir viel Freude mit ihm haben werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien