| Geburtsdatum | 11.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Krasnodar |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier Liga | 1 | - | - | |
15.09.2020 - 19:15 Uhr
Über Cordoba auf dem Platz ist ja im Grunde fast alles gesagt. Taktisch und technisch mit doch sehr großen Schwächen, dafür aber was Wille und vor allem Kraft/Wucht angeht wohl einer der besten der Welt. Wirkt oft wie ein Fremdkörper, durch seine viele Arbeit nach hinten aber dennoch wichtig für eine Mannschaft.
Man kann ihn sich ein bißchen so vorstellen, als würde man ein tollwütiges Nashorn so abrichten, dass es nur die Gegner anläuft. Das weiß zwar nicht immer, was es tut, aber man spielt trotzdem lieber mit ihm als gegen es
Man kann ihn sich ein bißchen so vorstellen, als würde man ein tollwütiges Nashorn so abrichten, dass es nur die Gegner anläuft. Das weiß zwar nicht immer, was es tut, aber man spielt trotzdem lieber mit ihm als gegen es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 15.09.2020 um 19:16 Uhr bearbeitet
15.09.2020 - 19:17 Uhr
Was heißt eigentlich "langfristig" in den Meldungen. Weiß jemand mehr ?
15.09.2020 - 19:18 Uhr
Mich stimmt der Transfer zwar etwas skeptisch, aber ok, dass er uns taktisch mehr Mögllichkeiten gibt, kann ich nicht leugnen.
Dann mal willkommen in Berlin Hr. Cordoba, wo Anspruch und Wirklichkeit nie ein und das selbe sind.
Dann mal willkommen in Berlin Hr. Cordoba, wo Anspruch und Wirklichkeit nie ein und das selbe sind.
15.09.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von Berlin71
2024
15.09.2020 - 19:25 Uhr
Piatek war bei Genua auch am stärksten mit einem Partner im Sturm. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er von Córdoba profitieren wird. Doppelspitze im 4312 mit Cunha dahinter.
15.09.2020 - 19:34 Uhr
Wir haben für Cordoba, Zeefuik und Schwolow zusammen effektiv 15 Mio ausgegeben. Wo ist das zu viel oder verbrannte Geld?
15.09.2020 - 19:40 Uhr
Quelle: www.youtube.com
#HaHoHe #HerthaBSC #Hertha
Wer suchet, der findet! | Jhon Córdoba | Hertha BSC
Da soll noch einer sagen Suchanzeigen bringen nichts...
Wer suchet, der findet! | Jhon Córdoba | Hertha BSC
Da soll noch einer sagen Suchanzeigen bringen nichts...
15.09.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wir haben für Cordoba, Zeefuik und Schwolow zusammen effektiv 15 Mio ausgegeben. Wo ist das zu viel oder verbrannte Geld?
Sind wohl eher knapp 20 Mio.
Es sagt auch niemand, dass Schwolow oder Zeefuik zu teuer waren. Den meisten geht es doch viel mehr um das Gesamtpaket (Gehalt + Ablöse) für Cordoba, im Zusammenhang mit Piatek.
15.09.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von leoonfl1337
für mich ist der transfer abgesehen von der neuen variabilität überhaupt nicht nachvollziehbar. 15 millionen für einen backup? da schlackern mir die ohren. sollte er kein backup sein, schlackern mir noch viel mehr die ohren, weil dies bedeuten würde, dass wir mit einer doppelspitze spielen oder piatek abgeben müssen. denn ohne doppelspitze würde einer von beiden auf der bank sitzen, finanziell gesehen absolut nicht vertretbar. man stelle sich nur mal vor wir geben piatek wieder ab, oder noch schlimmer, er verliert seinen stammplatz, agiert daraufhin als backup und verliert einen großen teil seines marktwertes. wenn man dann noch die verbrannten millionen von ascacibar dazu addiert, muss man an der kompetenz der sportlichen führung zweifeln.
wie aktuell mit den neuen finanziellen mitteln umgegangen wird... das kann man sich nicht ausdenken. null konzept vorhanden und sinnlose investitionen. man kann nur hoffen, dass am ende alles ein sinn ergibt aber ich gehe davon aus, dass das projekt aktuell gegen die wand gefahren wird. aber diese meinung muss man natürlich nicht teilen. natürlich werden jetzt einige argumentieren, dass ich doch bitte die ersten spiele abwarten solle und ich der sportlichen führungsetage vertrauen schenken müsse. dies ändert jedoch nichts an meiner aktuellen einschätzung und meinem gefühl bzgl. der sportlichen und strukturellen marschrichtung.
in der regel freue ich mich über die transfers und empfinde viele entscheidungen in der vergangenheit als sinnvoll. bei diesem transfer empfinde ich neben einem riesigen gefühl der ratlosigkeit einfach nichts. selten einem transfer so wenig beachtung geschenkt und stets gehofft, dass dieser nicht finalisiert wird.
für mich ist der transfer abgesehen von der neuen variabilität überhaupt nicht nachvollziehbar. 15 millionen für einen backup? da schlackern mir die ohren. sollte er kein backup sein, schlackern mir noch viel mehr die ohren, weil dies bedeuten würde, dass wir mit einer doppelspitze spielen oder piatek abgeben müssen. denn ohne doppelspitze würde einer von beiden auf der bank sitzen, finanziell gesehen absolut nicht vertretbar. man stelle sich nur mal vor wir geben piatek wieder ab, oder noch schlimmer, er verliert seinen stammplatz, agiert daraufhin als backup und verliert einen großen teil seines marktwertes. wenn man dann noch die verbrannten millionen von ascacibar dazu addiert, muss man an der kompetenz der sportlichen führung zweifeln.
wie aktuell mit den neuen finanziellen mitteln umgegangen wird... das kann man sich nicht ausdenken. null konzept vorhanden und sinnlose investitionen. man kann nur hoffen, dass am ende alles ein sinn ergibt aber ich gehe davon aus, dass das projekt aktuell gegen die wand gefahren wird. aber diese meinung muss man natürlich nicht teilen. natürlich werden jetzt einige argumentieren, dass ich doch bitte die ersten spiele abwarten solle und ich der sportlichen führungsetage vertrauen schenken müsse. dies ändert jedoch nichts an meiner aktuellen einschätzung und meinem gefühl bzgl. der sportlichen und strukturellen marschrichtung.
in der regel freue ich mich über die transfers und empfinde viele entscheidungen in der vergangenheit als sinnvoll. bei diesem transfer empfinde ich neben einem riesigen gefühl der ratlosigkeit einfach nichts. selten einem transfer so wenig beachtung geschenkt und stets gehofft, dass dieser nicht finalisiert wird.
Naja, man stelle sich mal vor, Piatek verliert seinen Stammplatz an Corodoba und der Marktwert von Corodba explodiert dadurch... oder wir spielen mit einer Doppelspitze und beide explodieren. Was das dann mit beiden Marktwerten macht?
Ich will damit nur sagen, dass wir in erster Linie durch den Transfer wohl variabler aufgestellt sind. Wir können je nach Taktik jetzt entweder mit dem „wuchtigen“ Córdoba spielen oder halt mit einem Piatek, der weniger ein Konterstürmer ist. Somit hätte man schon mal zwei Szenarien abgedeckt. Wenn wir vorne gegen einen Gegner mal zwei Stürmer brauchen, haben wir jetzt die Möglichkeit zwei unterschiedliche Stürmertypen aufzubieten wobei ich hier denken würde, dass Piatek davon mehr profitiert als Córdoba. Córdoba könnte hier Lücken für Piatek schaffen.
Wenn man hier die sportliche Führung kritisieren will, dann muss man da wohl in erster Linie Bruno etwas vorwerfen, da er den Stürmertypen Marke Córdoba will, Preetz dürfte ihm hier nur den Wunsch erfüllt haben.
Dass Córdoba so spät kommt, kann auch daran liegen, dass man vielleicht auch an einem Weghorst dran war und sich das zerschlagen hat.
Ich war bislang auch nie der größte Fan von Córdoba, denke aber, dass die Verpflichtung Sinn macht. In jedem Fall wünsche ich Jhon und Hertha, dass für beide Seiten das aufgeht, was sich jede Seite von dem Deal versprochen hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 15.09.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
15.09.2020 - 19:50 Uhr
Mir persönlich sagt der Spieler überhaupt nicht zu, hätte hier auch viel lieber andere Namen gesehen, aber man muss das nun so schlucken wie es gekommen ist und hoffen dass er uns positiv überrascht...
Schon zu Mainz Zeiten war das als Stürmer alles andere als eine Scorermaschine dann völlig überteuert nach Köln gewechselt, wo der Spieler auch lange Zeit gebraucht hat um sich zu akklimatisieren und den "17 Millionen Ablöse und Anthony Modeste Nachfolger Rucksack" abzulegen, wie soll das dann bei uns sein, wo der Druck größer ist als in Köln ? Was mir auch ein Dorn im Auge ist, ist die mangelnde Erfahrung an internationalen Einsätzen, wenig Europacup erprobt und der ist bei der kolumbianischen Nationalmannschaft ja mal völlig außen vor und nicht mal im Dunstkreis.
Schon zu Mainz Zeiten war das als Stürmer alles andere als eine Scorermaschine dann völlig überteuert nach Köln gewechselt, wo der Spieler auch lange Zeit gebraucht hat um sich zu akklimatisieren und den "17 Millionen Ablöse und Anthony Modeste Nachfolger Rucksack" abzulegen, wie soll das dann bei uns sein, wo der Druck größer ist als in Köln ? Was mir auch ein Dorn im Auge ist, ist die mangelnde Erfahrung an internationalen Einsätzen, wenig Europacup erprobt und der ist bei der kolumbianischen Nationalmannschaft ja mal völlig außen vor und nicht mal im Dunstkreis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien