Luxemburg

Jeunesse Esch

29.06.2009 - 20:55 Uhr
Jeunesse Esch |#381
26.06.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Haroeris:
Zitat von LFC-Fan_77:

Dublin wäre cool gewesen, aber Ljubljana ist auch nicht verkehrt, jedenfalls besser als Weissrussland oder so, wann findet das Spiel statt?

Am 5.Juli, wir werden wohl mit dem Auto fahren.

Btw Peters geht nach Hamm:

http://www.wort.lu/de/view/nationalspieler-peters-zu-rm-hamm-4fe7d7c0e4b01868a7a645ef

Zitat
Von Jeunesse Esch zum RM Benfica: Natinalspieler René Peters sucht eine neue Herausforderung

Neue Herausforderung oder hofft er hier wieder in die Stammelf zu kommen?

Das waren wohl die einzigen die ihn nehmen wollten ;-)
Nein, die Hammer haben wohl höhere Ambitionen (und brauchen auch Luxemburger ;-) )
Peters wäre wohl gerne zu den kleinen Eschern gewechselt, aber die woltlen ihn anscheinend nicht...

Er wollte auf den Berg wechseln? Mh dann war meine Einschätzung seines Charakters doch nicht so falsch, ergo haben die Hammer ihm ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte, ich frage mich nur woher die die Kohle wieder haben, da muss irgendwo eine Ölquelle sein, denn die waren doch quasi schon insolvent vor 2 Jahren...

Klar haben die Hammer höhere Ambitionen als im unteren Mittelfeld herumzukrebsen, denn dafür hätte Weis auch in Petingen bleiben können...
Btw du hast PN! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#382
26.06.2012 - 14:26 Uhr
Peters ist nach Hamm gewechselt weil dort sein Busenfreund Di Domenico spielt.

Ich wünsche ihm viel Glück, er war in den letzten Jahren einer der wenigen Spielern, der versuchte von der Einstellung immer das Beste zu geben und das in jedem Spiel wo er auflief.
Er war ein guter Kapitän und gegenüber dem Verein immer fair, schade nur dass, so habe ich zumindest den Eindruck, er jetzt in einigem Unfrieden geht ,da er seine fussballeriche Karriere auf der Grenz eigentlich beenden wollte.

Er hatte nach seiner Verletzung versucht mit Sonderschichten schneller zurückzukommen, sein Pech war aber dass mittlerweile mit Ramdedovic und Benichou 2 Spieler auf seiner Position spielen die zumindest im physichen Bereich eine Klasse besser sind.

Mit Hamm hat er meiner Meinung eine für ihn sehr gute Wahl getroffen, da mit Weis dort Trainer ist der in gut kennt, zudem spielt er wieder mit seinem Kumpel Di Domenico in einer Mannschaft.
Hamm wird ne neuen Motivation sein, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft, wäre er in Esch geblieben, wäre sein Stammplatz in der Nationalmannschaft auch flöten gegangen.
Jeunesse Esch |#383
26.06.2012 - 20:42 Uhr
Naja dem Verein gegenüber fair? Hat hinter den Kulissen aber mächtig Politik gemacht, erst als SG da war hat man ihn in die Schranken gewiesen! ;)
Dino und Benichou sind ihm nicht nur physisch sondern vor allen Dingen technisch überlegen, er interpretiert die 6er Position viel zu tief für das Spiel der Jeunesse, in der Nationalmannschaft funktioniert es weil das gesamte Kollektiv tiefer steht...

Sicher spielt inHamm sein Freund Di Domenico und Weis ist sein Trainer, es werden aber wohl auch finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben...
In Differdingen war er auch im Gespräch, dart hätte er die Chance gehabt an etwas Grossem mitzuwirken, ich traue Leflochmoan viel zu!

Stammplatz und Aussicht weiterhin Nationalmannschaft zu spielen sind wohl weitere Beweggründe!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#384
27.06.2012 - 00:29 Uhr
Er war so ziemlich bei allen Vereien der obersten Division im Gespräch, wenn man alle sogenannten Stammtischtresenexperten glauben darf. Im Gespräch bei den Vereinen in den Bierrunden zu sein ist die eine Sache, aber wirkliche Anfragen zu haben ne andere.

Im übrigen wenn ich jetzt höre das finanzielle hätte den Ausschlag gegeben muss ich aber schmunzeln, denn Fola und Differdingen können einem Nationalspieler doch ein bischen mehr bieten wenn sie den auch wirklich wollen, als Hamm, nur ich glaube die wollten den nicht aus denselben sportlichen Gründen wie sie bei der Jeunesse auch den Ausschlag gaben.

Wenn Peters in seiner Karriere auf das Finanzielle aus gewesen wäre, hätte er nicht auf die Grenz kommen sollen, da gibt es etliche Vereine die in Luxemburg mehr bieten konnten und können.

Welcher Kapitän hat in seiner Laufzeit bei der Jeunesse denn keine Politik im Verein betrieben?
Ich verfolge den Verein seit fast 30 Jahren und noch jeder Kapitän hat irgendwie versucht seine Ansichten in den Verein einzubringen, vor allem wenn die sportliche Karriere sich auf den absteigenden Ast begab, da wird Peters keine Ausnahme gewesen sein.
Jeunesse Esch |#385
27.06.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von careca:
Er war so ziemlich bei allen Vereien der obersten Division im Gespräch, wenn man alle sogenannten Stammtischtresenexperten glauben darf. Im Gespräch bei den Vereinen in den Bierrunden zu sein ist die eine Sache, aber wirkliche Anfragen zu haben ne andere.

Im übrigen wenn ich jetzt höre das finanzielle hätte den Ausschlag gegeben muss ich aber schmunzeln, denn Fola und Differdingen können einem Nationalspieler doch ein bischen mehr bieten wenn sie den auch wirklich wollen, als Hamm, nur ich glaube die wollten den nicht aus denselben sportlichen Gründen wie sie bei der Jeunesse auch den Ausschlag gaben.

Wenn Peters in seiner Karriere auf das Finanzielle aus gewesen wäre, hätte er nicht auf die Grenz kommen sollen, da gibt es etliche Vereine die in Luxemburg mehr bieten konnten und können.

Welcher Kapitän hat in seiner Laufzeit bei der Jeunesse denn keine Politik im Verein betrieben?
Ich verfolge den Verein seit fast 30 Jahren und noch jeder Kapitän hat irgendwie versucht seine Ansichten in den Verein einzubringen, vor allem wenn die sportliche Karriere sich auf den absteigenden Ast begab, da wird Peters keine Ausnahme gewesen sein.

Da muss ich dir Recht geben! Auch wenn es auf der Grenz nicht so viel zu verdienen gibt wie anderswo, so ist es doch der Mythos Jeunesse der es macht ;) , ich denke auch dass FOla und FCD03 nicht wirklich wollten, was ich ausdrücken wollte war einfach dass RM Hamm in meinen Augen nicht erste Wahl war für Peters! ;)

Dass alle Kapitäne Politik im Verein betrieben haben als die Karriereleiter nach unten gezeigt hat kann ich nur so bestätigen, das sehe ich genauso...

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#386
02.07.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Das Tageblatt meldet in der heutigen Printausgabe Vollzug des Ibrahimovic-Transfers und auch das LW meldet Vollzug:

http://www.wort.lu/de/view/sagramola-als-ibrahimovic-ersatz-4fa1f85be4b02f4a7e6bac2a

Zitat
Nachdem man beim RM Hamm Benfica Torjäger Sanel Ibrahimovic zur Escher Jeunesse ziehen lässt – der exklusiv vom LW als fast perfekt erklärte Transfer ist seit gestern definitiv unter Dach und Fach – hat man auch bereits reagiert und Ersatz gefunden.

Ebenso die HP der Escher:

http://www.jeunesse-esch.lu/news.html

Zitat
Als eischte Neizougang fir déi nächst Saison begréissen mär ganz häerzlech den Sanel Ibrahimovic.

Er hat einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben!

Hammer Transfer. Aber glaube dass er verdammt teuer war, als er von Wiltz nach Hamm gewechselt war,war eine Ablöse von 40000 Euro herum gegeistert und diese dürfte jetzt noch deutlich höher sein.Weiß da niemand genaures ??

•     •     •

It's so hard to be a gunner but it's harder not to be one
Jeunesse Esch |#387
02.07.2012 - 21:40 Uhr
Ich weiss nur dass Ibrahimovic einen definitiven Transfer getätigt hat von Wiltz nach Hamm und dass er danach 3 Jahre lang keinen anderen definitven Transfer tätigen kann. Der Transfer zu Jeunesse Esch ist also auf ein Jahr begrenzt.
Jeunesse Esch |#388
02.07.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von Efree:
Ich weiss nur dass Ibrahimovic einen definitiven Transfer getätigt hat von Wiltz nach Hamm und dass er danach 3 Jahre lang keinen anderen definitven Transfer tätigen kann. Der Transfer zu Jeunesse Esch ist also auf ein Jahr begrenzt.

Ich dachte die Regel gilt nicht mehr? Wenn der abgebende Verein seine Zustimmung gibt!
Hier die Bestätigung: Ibrahimovic hat für 3 Jahre unterschrieben:

http://www.jeunesse-esch.lu/news.html?page=3
Zitat
Als eischte Neizougang fir déi nächst Saison begréissen mär ganz häerzlech den Sanel Ibrahimovic. Den Sanel huet e Kontrakt fir 3 Joer ënnerschriwwen.

Es wurden im Zuge des Ibrahimovic-Transfers unterschiedliche Summen genannt, zwischen 25000 und 75000 Euro, es war mal die Rede davon dass es "nur" 25000 Euro waren!

•     •     •

Justice for the 96
Jeunesse Esch |#389
02.07.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Efree:

Ich dachte die Regel gilt nicht mehr? Wenn der abgebende Verein seine Zustimmung gibt!
Hier die Bestätigung: Ibrahimovic hat für 3 Jahre unterschrieben:

http://www.jeunesse-esch.lu/news.html?page=3
Zitat
Als eischte Neizougang fir déi nächst Saison begréissen mär ganz häerzlech den Sanel Ibrahimovic. Den Sanel huet e Kontrakt fir 3 Joer ënnerschriwwen.

Es wurden im Zuge des Ibrahimovic-Transfers unterschiedliche Summen genannt, zwischen 25000 und 75000 Euro, es war mal die Rede davon dass es "nur" 25000 Euro waren!

Falls es 25000€ sind kann man den Eschern nur gratulieren ist zwar viel Geld aber für ein Spieler wie Ibrahimovic hätte ich mehr verlangt ;). Anscheinend hatte Köln II sogar Interesse an Ibrahimovic

•     •     •

It's so hard to be a gunner but it's harder not to be one
Jeunesse Esch |#390
03.07.2012 - 00:09 Uhr
Also nochmals: Es ist laut FLF-Statuten nicht möglich dass Ibrahimovic einen definitiven Transfer getätigt hat. Unmöglich!
"Article 32
En cas de transfert définitif, le joueur doit rester 3 saisons dans
son nouveau Club avant de pouvoir s’affilier à un autre Club.
Toutefois, après la première saison ou la 2ème saison, un transfert
temporaire est permis."

Es kann NUR eine Ausleihe für ein Jahr sein.
Jetzt kann es aber sein dass die beiden Vereine sich geeinigt haben auch für die beiden nächsten Jahre den Spieler auszuleihen. Allerdings hat solch eine Abmache wenig Bestand und die Transferformulare für 2013 kommen erst im Mai 2013 raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Efree am 03.07.2012 um 00:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.