Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#931
03.07.2023 - 17:50 Uhr
Wann wurde die Transferphase eröffnet?
Wie lange läuft sie noch?

Also ruhig Blut.
Jessic Ngankam |#932
03.07.2023 - 17:50 Uhr
Ist denn bei Ngankam der Verkaufsdruck so hoch? Nach dem Saisonende wurden alle Verkaufskandidaten aufgelistet und dort war er nicht dabei. Insofern kann man mit Frankfurt schon pokern. Wenn Sie uns nicht entgegen kommen, haben Sie halt Pech gehabt. Könnte mir vorstellen, dass demnächst auch andere Teams in den Poker einsteigen, da ja die Kassen in der 1. Liga langsam befüllt werden.
Jessic Ngankam |#933
03.07.2023 - 17:51 Uhr
Genau es spricht einfach nur die Wut aus uns. Verzweifelt darüber, dass wir in dieser Situation unser Tafelsilber verramschen müssen. Alle die, die sich jetzt aufregen, wenn Frankfurt 4 Mio bietet ....die verstehen es immernoch nicht.

Ein Club wäre doch absolut bescheuert, wenn er uns ordentliche bis gute Angebote macht. Mehr als in 100 Medien zu kommunizieren, wie schwierig die finanzielle Lage ist, dass wir mit Ach und Krach die Lizenz kriegen und öffentlich sagen, dass wir die dringend nötigen Neuzugänge nur holen können, wenn Spieler gehen..... Common Leute.

Ngankam wird mit Glück marktwertgerecht wechseln, sprich für 5 Mio.

Piatek, Dodi, Tousart wird noch viel schlimmer werden in Hinblick auf ihren Marktwert bzw. Die gezahlten Ablösen, aber hier scheinen sich die meisten schon damit abgefunden zu haben.

Wir brauchen diese Ablösen aber dringend, um überhaupt aktiv zu werden. Zudem gibt es noch das Ziel die Gehälter drastisch zu reduzieren, obwohl man dann anschließend noch Spieler holen Muss.

Ergo, alle Spieler, die ein Gehalt über 1-1.5 Mio haben, müssten eigl weg, um das Ziel zu erreichen.

Aus dem aktuellen Kader müssten schätzungsweise also noch: christensen, schwolow, Kempf, uremovic, rogel, Serdar, platte (immernoch nicht ganz klar), dodi, Tousart, piatek, kanga, maolida, Richter (weil Ablöse)...und ich habe bestimmt noch Spieler vergessen.

Also loooos.... verkaufen und kaufen - Kader formen!

•     •     •

Herthaner
Jessic Ngankam |#934
03.07.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von ka_Depp
Zitat von Ron-D

Ich finde das antiquiert so zu denken. Ein Spieler kann doch im Herzen Herthaner sein und trotzdem seine Karriere und finanzielle Absicherung als das Wichtigste ansehen…..

... vielleicht liegt es ja daran, das wir hier in der Provinz doch noch sehr rückständig sind

ich versuche mal, es anders zu formulieren ... wenn ich als Fürther gleichzeitig Fan meines Kleeblatt bin, dann könnte ich niemals meinen Verein Richtung Nürnberg wechseln nur weil die rotschwarzen erfolgreicher wären als wir

und wäre ich der Fürther Jessic könnte ich niemals zu denen dort wechseln - egal was sie mir bieten - Hochverrat an meiner Fanseele und den Fans meines Vereins - das ist mein "no go" Cool

aber nun gut ... Fürth ist nicht Berlin und wir hier pflügen unsere Äcker noch mit dem Ochsen ... darum hau ich jetzt wieder hier ab Zwinkernd

Profifussballer ist aber ein Beruf und damit verdient man seinen Lebensunterhalt, ernährt seine Familie. Innerhalb der wenigen Jahre, in denen man diesen Beruf ausüben kann, muss man doch versuchen, sich so gut es geht für die Zukunft abzusichern. … Ich sehe da auch keinen moralischen Konflikt. Als Sportler das Maximale zu erreichen, ist völlig richtig

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#935
06.07.2023 - 22:44 Uhr
Deutlich konkreter ist das Szenario eines möglichen Abgangs von Stürmer Jessic Ngankam (22), den Frankfurt seit Wochen umwirbt. Der Poker zwischen den Klubs läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag gab es zwischen Hertha und der Eintracht, die aktuell etwa vier Millionen Euro Ablöse bietet, die nächste Verhandlungsrunde. Der Ausgang der Personalie scheint weiterhin offen, aber Herthas Verkaufsdruck könnte Frankfurt in die Karten spielen.

Bei Hertha ist intern klar, dass bei einem Ngankam-Verkauf trotz der zentralen Angreifer Florian Niederlechner (32), Wilfried Kanga (25) und Derry Scherhant (20) auf der Neun nachjustiert werden müsste.
Ich denke Ngankam wird der nächste Abgang.

Dann sind die ersten beiden richtigen Abgänge wirklich Maxi + Ngankam. Zwei Spieler mit denen man gern in Liga 2 gegangen wäre.

Letztendlich wird es für die weitere Kaderplanung wohl notwendig sein eine Einigung mit Frankfurt zu finden. Die Zeit rennt.
Jessic Ngankam |#936
07.07.2023 - 08:51 Uhr
Ich glaube nicht, dass Jessic als Stammstürmer bei der Eintracht vorgesehen wäre. Entweder Muani bleibt und ist die Nummer 1 oder Frankfurt kriegt 90 Millionen plus und davon würden sie sicher noch zusätzlich zu Jessic ein ganz anderes Kaliber holen. Würde diesen Schritt zwar verstehen aber ein Wechsel garantiert sicher keine Einsatzzeiten und eine EM Teilnahme.

•     •     •

Ha Ho He
Jessic Ngankam |#937
07.07.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von timidi1892
Deutlich konkreter ist das Szenario eines möglichen Abgangs von Stürmer Jessic Ngankam (22), den Frankfurt seit Wochen umwirbt. Der Poker zwischen den Klubs läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag gab es zwischen Hertha und der Eintracht, die aktuell etwa vier Millionen Euro Ablöse bietet, die nächste Verhandlungsrunde. Der Ausgang der Personalie scheint weiterhin offen, aber Herthas Verkaufsdruck könnte Frankfurt in die Karten spielen.

Bei Hertha ist intern klar, dass bei einem Ngankam-Verkauf trotz der zentralen Angreifer Florian Niederlechner (32), Wilfried Kanga (25) und Derry Scherhant (20) auf der Neun nachjustiert werden müsste.

Dann sind die ersten beiden richtigen Abgänge wirklich Maxi + Ngankam. Zwei Spieler mit denen man gern in Liga 2 gegangen wäre.

Letztendlich wird es für die weitere Kaderplanung wohl notwendig sein eine Einigung mit Frankfurt zu finden. Die Zeit rennt.

Finde den letzten Absatz ja witzig. Dardai witzelt darüber, dass wir so viele Stürmer haben, aber intern sei man sich laut kicker angeblich einig, dass Ngankam mit einem neuen Stürmer ersetzt werden müsste augen-zuhalten
Jessic Ngankam |#938
07.07.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von timidi1892

Finde den letzten Absatz ja witzig. Dardai witzelt darüber, dass wir so viele Stürmer haben, aber intern sei man sich laut kicker angeblich einig, dass Ngankam mit einem neuen Stürmer ersetzt werden müsste augen-zuhalten

Vermutlich weil man mit Kanga, Piatek, Wollschläger nicht plant und man Angebote oder Interessenten für Ngankam und Scherhant hat. Sollten die uns alle verlassen, wovon ich stand jetzt auch nicht ausgehe, stehen wir quasi nur noch mit N‘lechner da.

Leider weiß man ja überhaupt nicht, ob es für die oben genannten vielleicht lose anfragen oder Interessenten gibt, Angebote oder richtige Verhandlungen sind scheinbar ja derzeit nur bei Ngankam konkret.
Jessic Ngankam |#939
07.07.2023 - 09:13 Uhr
Freunde, letztlich hilft all das Gejammer und Gesülze nicht, denn HERTHA allein und niemand anderes hat Hertha über Jahre in diese Situation gebracht, in der man nun bis Oberkante Unterlippe steht!

Das alles haben wir unserem eigenen Größenwahn aus der Windhorst-Ära und eben Leuten wie Preetz und Bobic zu verdanken, die unter freundlicher Mithilfe von Vorstand und Aufsichtsrat das Geld nur so aus dem Fenster geballert haben, als gäbe es kein Morgen!

Dass andere Vereine diesen Fehler nun nicht machen und uns unsere Spieler zu den Preisen abkaufen, die wir selbst völlig überteuert bezahlt haben, kann ich absolut verstehen. Und ganz ehrlich: Warum sollte uns irgendein Verein auf der Welt für einen Ngankam den doppelten Marktwert zahlen? Nur weil es sich einige TM-User hier so wünschen?

Das Gleiche bei Lukebakio. Dass wir selbst 2019 noch 20 Mille für ihn bezahlt haben, interessiert die anderen Vereine absolut NULL! Sein HEUTIGER Marktwert liegt bei ungefähr 12 Millionen. Wir können mehr als zufrieden sein, wenn wir genau diesen Preis erzielen, aber kein Verein wird uns freiwillig mehr zahlen, als er unbedingt muss.

Bei Tousart sieht es nicht anders aus. Dass wir 2020 so blöd waren und uns diesen Spieler 25 Mille (und damit 5 Millionen ÜBER DAMALIGEM MARKTWERT!) haben kosten lassen, interessiert heute niemanden mehr. Sein derzeitiger MW liegt nur noch bei etwa 9 Millionen. Auch hier können wir froh sein, wenn bei unserer beschi**enen Verhandlungsposition in die wir uns über Jahre hinweg selbst gebracht haben, noch ungefähr dieser Marktwert erzielt wird.

Um es kurz zu machen: Mehr als maximal den jeweiligen Marktwert wird uns vermutlich keiner unserer Spieler einbringen. Die anderen Vereine wissen eben ganz genau, dass wir es uns nicht leisten können, auf unserem "Tafelsilber" sitzen zu bleiben. Dass sie diese Situation natürlich ausreizen wollen, ist für mich so verständlich wie nachvollziehbar. Würde ich an deren Stelle auch nicht anders machen.
Jessic Ngankam |#940
07.07.2023 - 15:28 Uhr
Quelle: m.bild.de
Direkt vor dem Absprung steht Jessic Ngankam (22) zu Eintracht Frankfurt (BILD berichtete exklusiv)! Die Hessen boten zunächst vier Mio. Euro, Hertha forderte sechs. Jetzt gibt es die Annäherung. In nächster Zeit wird nach BILD-Informationen Vollzug erwartet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.