Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Stupferich

Leistungsdaten:

Jérôme Gondorf (ehemaliger)

15.01.2020 - 12:20 Uhr
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1531
20.08.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von TMontana
Viel spannender ist doch ob und was eichner dazu sagt.

Gondorf war quasi sein Mann, offenes Geheimnis das er gerne mit ihm weiter gemacht hätte.

Auf Eichners Meinung würde ich nix geben. Er war der größte fanboy von gondorf

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1532
20.08.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von 18_94

Zitat von kscfan89

Das mit Konditionen nur das finanzielle gemeint ist, steht so nicht im Vertrag.

Es steht aber unumstritten klar formuliert drin, dass sich die 17 Einsätze als Voraussetzung für eine Verlängerung bis (!) 30.06.24 auf die Spielzeit 22/23 (!) beziehen. Das sind datumsbezogen eindeutige Konditionen. Ergo kann als logischer Schluss "selbe Konditionen" bei einer Verlängerung diese nicht inkludieren. Falls ja, muss das explizit genannt sein, zb "erfolgt eine Verlängerung zu selben Konditionen für jede nachfolgende Spielzeit, bis zb dem 40. Lebensjahr des Spielers".
Seine Klage ist in Betracht dieser bisherigen Fakten von grundauf kompletter Nonsens und man kann quasi nur für ihn hoffen, dass sein Anwalt ihm zum Rückzug rät. Aus meiner Sicht kann er nur noch seine nun ramponierte Reputation komplett zerstören.

Vor allem ist ja die Frage, wie es andersherum wäre. Das Arbeitsrecht scheint ja v.a. die Arbeitnehmer zu schützen.

Mal angenommen, Jego wäre 20, würde wenig verdienen, hätte gerade die Saison seines Lebens gespielt und würde jetzt ablösefrei in die 1. Liga wechseln wollen. Aber diese Klausel stünde im Vertrag. Der KSC könnte ja dann genauso argumentieren. Und ich vermute stark, dass da ein Richter einschreiten würde und sagen, dass diese Art der Verlängerung nicht statthaft ist, wenn man einen Spieler über genügend Einsätze quasi dauerhaft an sich binden würde (oder zumindest eine Ablöse generieren könnte).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 20.08.2024 um 23:16 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1533
20.08.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von TMontana

Viel spannender ist doch ob und was eichner dazu sagt.

Gondorf war quasi sein Mann, offenes Geheimnis das er gerne mit ihm weiter gemacht hätte.

Auf Eichners Meinung würde ich nix geben. Er war der größte fanboy von gondorf

Nunja, wenn das plötzlich eine eventuelle Verstärkung "kostet"... zwinker
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1534
20.08.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von GTStar

Zitat von 18_94

Zitat von kscfan89

Das mit Konditionen nur das finanzielle gemeint ist, steht so nicht im Vertrag.

Es steht aber unumstritten klar formuliert drin, dass sich die 17 Einsätze als Voraussetzung für eine Verlängerung bis (!) 30.06.24 auf die Spielzeit 22/23 (!) beziehen. Das sind datumsbezogen eindeutige Konditionen. Ergo kann als logischer Schluss "selbe Konditionen" bei einer Verlängerung diese nicht inkludieren. Falls ja, muss das explizit genannt sein, zb "erfolgt eine Verlängerung zu selben Konditionen für jede nachfolgende Spielzeit, bis zb dem 40. Lebensjahr des Spielers".
Seine Klage ist in Betracht dieser bisherigen Fakten von grundauf kompletter Nonsens und man kann quasi nur für ihn hoffen, dass sein Anwalt ihm zum Rückzug rät. Aus meiner Sicht kann er nur noch seine nun ramponierte Reputation komplett zerstören.

Vor allem ist ja die Frage, wie es andersherum wäre. Das Arbeitsrecht scheint ja v.a. die Arbeitnehmer zu schützen.

Mal angenommen, Jego wäre 20, würde wenig verdienen, hätte gerade die Saison seines Lebens gespielt und würde jetzt ablösefrei in die 1. Liga wechseln wollen. Aber diese Klausel stünde im Vertrag. Der KSC könnte ja dann genauso argumentieren. Und ich vermute stark, dass da ein Richter einschreiten würde und sagen, dass diese Art der Verlängerung nicht statthaft ist, wenn man einen Spieler über genügend Einsätze quasi dauerhaft an sich binden würde (oder zumindest eine Ablöse generieren könnte).

Mittlerweile denke ich dass es mit JeGo in etwa diesem Alter von 20 Jahren etwas gemacht hat als da der Verein nicht mit ihm für die Profis geplant hatte. Dass er sich damals schon gesagt hat, man sieht sich immer zweimal. Keine Ahnung. Ich fische im Dunklen und versuche immer noch mit rationalem Denken zu versuchen, das Unmögliche zu verstehen. Das Ganze nimmt schon fast Formen an, die denen ähneln, als früher im Privatfernsehen vom Leitenden der Enterprise als mysteriöse Fälle präsentiert worden sind.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 20.08.2024 um 23:46 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1535
20.08.2024 - 23:52 Uhr
Mir ist übrigens zu Ohren gekommen - und zwar bereits vor einger Zeit, also vor JeGos Klage - dass er in Stupferich 5k pro Monat kassieren soll. Allerdings nicht vom Verein, sondern aus einem Pool an Gönnern. Da der Prozess nun ja erst im Dezember fortgeführt wird, bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Denn ich denke mal, dass JeGo bis dahin nicht für Stupferich spielen wird, um keinen Fehler zu machen. Außerdem hält er sich ja "nur fit". Was aber sagen dann die Gönner und Privatsponsoren? 5k im Monat für eine "Karteileiche", die keine Minute spielt? Das wird noch sehr interessant...
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1536
21.08.2024 - 00:09 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Mir ist übrigens zu Ohren gekommen - und zwar bereits vor einger Zeit, also vor JeGos Klage - dass er in Stupferich 5k pro Monat kassieren soll. Allerdings nicht vom Verein, sondern aus einem Pool an Gönnern. Da der Prozess nun ja erst im Dezember fortgeführt wird, bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Denn ich denke mal, dass JeGo bis dahin nicht für Stupferich spielen wird, um keinen Fehler zu machen. Außerdem hält er sich ja "nur fit". Was aber sagen dann die Gönner und Privatsponsoren? 5k im Monat für eine "Karteileiche", die keine Minute spielt? Das wird noch sehr interessant...

Sieht so aus als hätte Stupferich den Insta Post bzgl seiner "Verpflichtung" gelöscht?
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1537
21.08.2024 - 00:15 Uhr
Zitat von Namoor

Zitat von Celtic4ever

Sieht so aus als hätte Stupferich den Insta Post bzgl seiner "Verpflichtung" gelöscht?

Jap, es wird immer lächerlicher. Screenshots sollten genug existieren, ich hoffe der KSC ist diesbezüglich vorbereitet.

Es wird ein Genuss sein ihn vor Gericht scheitern zu sehen.

Spuren verwischen sollte gelernt sein Jerome.
Nummer 31 hätte dir übrigens besser gestanden zwinker

https://www.instagram.com/p/C7j840pIyrV/?igsh=ZTBwcGNvNnkyejR4

In dem Highlights von Stupferichs Ig Seite taucht er auch noch auf grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 21.08.2024 um 00:30 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1538
21.08.2024 - 00:31 Uhr
U-N-F-A-S-S-B-A-R augen-zuhalten. An Lächerlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten.
Aber wahrscheinlich wollte uns Jerome nur nicht im Sommerloch versauern lassen, sondern uns einfach eine ordentliche Show bieten aus Dankbarkeit für seinen "Herzensverein".
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1539
21.08.2024 - 01:03 Uhr
Fragen an Jerome Gondorf:
Durlach Aue oder Stupferich?
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1540
21.08.2024 - 01:48 Uhr
Zitat von kscmo
Für mich bestätigt dieser Fall mal wieder was ich von der Gondorf Familie halte. Nämlich Abstand. Wer seinen Bruder in Durlach erlebt weiß bescheid. Parasiten sind das.

Ich hoffe auf ein deutliches Klarmachen der Ultras via Transparent, dass er nicht mehr in Karlsruhe erwünscht ist. Mich würde es zudem nicht wundern, wenn sie ihm die Hähnchenbude einwerfen.

"Parasiten"

Alles was Recht ist, aber so ne Sprache braucht es halt auch nicht...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.