FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#1121
23.01.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von gomez3394
Zitat von SVP23511

Hab mir die Sktion noch mal angeschaut in der es passiert ist... Ist für mich total unnötig wie er die Bewegung/ Aktion durchführt !

Jap, wir sollten ihn mit einer Geldstrafe belegen.

Du solltest eine bekommen!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Jérôme Boateng |#1122
23.01.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von SVP23511
Hab mir die Sktion noch mal angeschaut in der es passiert ist... Ist für mich total unnötig wie er die Bewegung/ Aktion durchführt !

augen-zuhalten
So schlimm sah es in der Szene auch gar nicht aus, wie viele hier behaupten. Das einzige, was eventuell Sorgen machen muss ist, dass er sofort angezeigt hat, dass er nicht weitergeht.
Jérôme Boateng |#1123
23.01.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von RobinRe

augen-zuhalten
So schlimm sah es in der Szene auch gar nicht aus, wie viele hier behaupten. Das einzige, was eventuell Sorgen machen muss ist, dass er sofort angezeigt hat, dass er nicht weitergeht.

Wobei das natürlich kein schlechtes Zeichen sein muss - wenn er direkt merkt, dass da was nicht passt und sofort vorsichtig ist. Nur die Art, wie es in die Kabine ging, lässt da eher anderes vermuten.
Jérôme Boateng |#1124
23.01.2016 - 10:01 Uhr
Wenn man irgendein systematisches Problem bei den (Muskel-)Verletzungen finden will dann darf man es natürlich nicht bei Pep selbst suchen der ist ja nicht für alles verantwortlich. Wenn dann läuft da halt allgemein was falsch da sind ja schließlich noch ein paar mehr Leute involviert, aber ich denke da wird man schon von Vereinsseite ebenfalls dahinter sein denn da wird man ja schließlich nicht weniger unzufrieden damit sein.

Würde aber schon sagen da kommt einfach zu den extrem anfälligen Spielern dann das übliche Pech wie z.B. die Verletzung von Boateng jetzt dazu was im Gesamtbild dann halt so ein verherendes Bild abgibt. Zieht man Ribery und Co mal ab dürften sich die Ausfallzeiten der "normalen" Spieler auf einem Niveau mit den anderen Top Klubs bewegen, nur die haben dann halt keinen Robben oder Ribery zusätzlich im Kader.

Hoffe Boateng ist bald wieder fit, extrem ärgerlich schief

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Jérôme Boateng |#1125
23.01.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von Macca

Zitat von Faxmonkey

So richtig viel Glück mit Verletzungen habt ihr unter Guardiola nicht. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er bei Barca auch solche Probleme damit hatte, also kanns ja eigentlich nicht an seiner Arbeitsweise liegen, oder ?

Man weiß es nicht...letztlich spricht ja jeder Athlet unterschiedlich auf Belastungen/Herausforderungen an und inwiefern die Balance hier stimmt, ist schwer zu beurteilen.
Ich sehe zwar bei den grundsätzlichen Verletzungen eher wenig Zusammenhang mit Peps Arbeit (bei den erneuten Verletzungen nach Rückkehr sehe ich das etwas differenzierter), aber rein aus der Bilanz bei Barca kann man m.E. wenig ableiten. Andere Spieler (vielleicht ist auch die grundsätzlich ausgeprägtere Physis unserer Kicker bei Peps Spielweise/Trainingsmethodik heikler, wohingegen die oftmals schmaleren Barca-Akteure da ganz andere Reaktionen zeigten) mit anderen Vorgeschichten, die Abstimmung mit einem neuen Stab aus -zudem wechselnden- Leistungsdiagnostikern, Medizinern etc., zudem in einer fremden Sprache, andere Gewöhnungseffekte usw. - da gibt es eine Vielzahl an potenziell problematischen Schnittstellen, die zumindest keine absoluten Urteile zulassen.

Man ist als Mensch halt immer versucht Muster zu finden und bei euch geht es ja in den letzten 3 Jahren wirklich übel zu.

Zitat von Macca

Zu Boateng: hoffen und Daumen drücken, dass es etwas überschaubares ist. Wäre zur Abwechslung doch auch mal was...

Joar, ich finde es immer doof wenn bei den "großen" Partien wie Bayern vs Juve dann die hälfte der Stammkräfte spielen. Schade für den Sport.

Die Suche nach Mustern ist ja auch naheliegend - mittlerweile ist da auch Broich in den Fokus geraten, der unbedingt geholt werden sollte, aber in Leverkusen auch eher eine problematische Bilanz an Muskelverletzungen zu haben schien. Und euer Schlumberger dürfte ja auch geteilt beurteilbar sein.
Das Problem bei der Mustersuche ist eben auch, dass der FCB in Sachen Zuständigkeiten und Methodik eher defensiv auftritt und schon seit langem tendenziell konservativ oder hinter der Entwicklung zurückliegend wirkt. Daher kann man viel spekulieren, aber wenig konkret zuordnen: möglich, dass neue und ungewohnte Belastungsmuster oder die Umstrukturierungen in diesem Bereich hier zu negativen Anpassungseffekten führen, ohne dass irgendjemand alleine und konkret "schuld" ist.

Jep, allgemein sollten große Partien in Topbesetzung stattfinden - es würde auch ermüdende Forendiskussionen darüber hinfällig werden lassen, was denn nun mit XY an Bord möglich gewesen wäre oder nicht.
Jérôme Boateng |#1126
23.01.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Homer_J
Wenn man irgendein systematisches Problem bei den (Muskel-)Verletzungen finden will dann darf man es natürlich nicht bei Pep selbst suchen der ist ja nicht für alles verantwortlich. Wenn dann läuft da halt allgemein was falsch da sind ja schließlich noch ein paar mehr Leute involviert, aber ich denke da wird man schon von Vereinsseite ebenfalls dahinter sein denn da wird man ja schließlich nicht weniger unzufrieden damit sein.

Man darf ihn aber auch nicht ausklammern. Letztlich gilt es eben, den gesamten Komplex Leistungsdiagnostik, Belastungssteuerung, Trainingsmethodik, Fitness, Regeneration, Prävention und "medizinische" Betreuung zu durchleuchten. Inklusive der Auswirkungen personeller Veränderungen etc. - nicht mit Fokus auf Pep, aber auch nicht ohne ihn.
Jérôme Boateng |#1127
23.01.2016 - 10:34 Uhr
war geschockt , als boateng direkt auswechseln anzeigt :(....

sah ja an sich aus wie ein ganz normaler Zweikampf.
aber wie er dann in die Kabine "geht" ist...das sieht schon nach was schlimmerem aus.

gibt es schon irgendeine aussage seitens des vereins?

•     •     •

...
Jérôme Boateng |#1128
23.01.2016 - 10:41 Uhr
Ach machen wir uns nichts vor, da ist was gerissen und es wird locker 4 Wochen, wenn nicht sogar länger brauchen. Bei unserem Glück spielen gegen Juve wieder Alonso und Alaba in der IV.
Jérôme Boateng |#1129
23.01.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Pachinko
Ach machen wir uns nichts vor, da ist was gerissen und es wird locker 4 Wochen, wenn nicht sogar länger brauchen. Bei unserem Glück spielen gegen Juve wieder Alonso und Alaba in der IV.

Na immerhin kann Dante da nicht mehr spielen. Lachend
4 Wochen würd ich wohl sofort nehmen, aber warten wir einfach mal ab, irgendwann muss es ja auch mal glimpflich ausgehen...

•     •     •

*FCB*
Jérôme Boateng |#1130
23.01.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von floschar
Zitat von Pachinko

Na immerhin kann Dante da nicht mehr spielen. Lachend
4 Wochen würd ich wohl sofort nehmen, aber warten wir einfach mal ab, irgendwann muss es ja auch mal glimpflich ausgehen...

Naja, was heißt "irgendwann"? Bei Rafa und Costa hatten wir letzte Woche schon "Glück". Hoffen wir mal, dass diese Glückssträhne jetzt nicht abrupt zu Ende geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.