1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50163
3212-
1223
3--
21-
11-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#661
08.12.2021 - 07:38 Uhr
Scheinbar hat St.Etienne Interesse an einer Leihe/Verpflichtung von Mateta.
Ist jetzt aber kein Verein der wirklich hohe Ablösen zahlt. Deren Transferrekord liegt be ca.10Millionen.
Mittlerweile muss man wohl froh sein wenn man noch 5-6 Millionen für Mateta bekommen kann.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jean-Philippe Mateta [9] |#662
08.12.2021 - 08:28 Uhr
Zitat von speakerattack
Ist jetzt aber kein Verein der wirklich hohe Ablösen zahlt. Deren Transferrekord liegt be ca.10Millionen.
Mittlerweile muss man wohl froh sein wenn man noch 5-6 Millionen für Mateta bekommen kann.

Ich denke die einzige Option, die wir auch sicher einbauen, ist dass es eine ordentliche Weiterverkaufsbetwiligung gibt. Dann haben wir immer noch die Chance was oben drauf zu bekommen. Weil ich sehe es wie du, die Chance auf den direkten großen Gewinn haben wir hier nicht mehr.
Jean-Philippe Mateta [9] |#663
08.12.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von AlteMeenzer
Zitat von speakerattack

Ich denke die einzige Option, die wir auch sicher einbauen, ist dass es eine ordentliche Weiterverkaufsbetwiligung gibt. Dann haben wir immer noch die Chance was oben drauf zu bekommen. Weil ich sehe es wie du, die Chance auf den direkten großen Gewinn haben wir hier nicht mehr.

Niemals geht man noch mit Gewinn aus der Mateta Sache
Jean-Philippe Mateta [9] |#664
08.12.2021 - 10:54 Uhr
Verlängern und wieder einbinden … Die schlechte Stimmung kam von der gesamten Truppe inklusive Führung . Mateta vorne drin wäre eine absolute Verstärkung und mit Jonny klar gesetzt. Da bin ich mir auch ohne Spielzeit in England sicher.
Jean-Philippe Mateta [9] |#665
08.12.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von R-Block
Verlängern und wieder einbinden … Die schlechte Stimmung kam von der gesamten Truppe inklusive Führung . Mateta vorne drin wäre eine absolute Verstärkung und mit Jonny klar gesetzt. Da bin ich mir auch ohne Spielzeit in England sicher.

ein klares "Nein, Danke" von meiner Seite. Zu JP habe ich bereits mehrfach alles gesagt. Der denkt wahrscheinlich, dass er bei PSG Stammspieler wäre, in Wahrheit kriegt dieser "Superstar" kein Bein bei CP auf den Boden.

Da würde ich lieber Jahmir Hyka zurückholen grins

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jean-Philippe Mateta [9] |#666
08.12.2021 - 14:17 Uhr
Wäre bisschen kindisch diese Sicht..
Menschen entwickeln sich ja auch charakterlich weiter.
Wenn unsere Verantwortlichen denken, er hat sich weiterentwickelt und fügt sich gut in die Truppe ein, dann vertrau ich denen schon.

Wenn er menschlich noch auf dem Stand der letzten Zeit ist, will ihn hier niemand. Sportlich wäre er zusammen mit Jonny schon mega.
Jean-Philippe Mateta [9] |#667
08.12.2021 - 19:48 Uhr
Finde hart wie viele hier urteilen und Behauptungen aufstellen ohne zu wissen was tatsächlich war.
Jean-Philippe Mateta [9] |#668
08.12.2021 - 19:54 Uhr
Gutes letztes Argument. Wir wissen im Prinzip garnichts. Einzig der erbärmlich geschossene Elfmeter und seine Überheblichkeit/Selbstbewusstsein.
Es verhält sich hier wie mit Aaron. Bo wird sich den Jungen anschauen und entscheiden, ob er ins Teamgefüge passt. Wenn nein, habe ich keine Zweifel, dass wir ihn mit ordentlichem Verlust abgeben, ohne Kopfschmerzen.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Jean-Philippe Mateta [9] |#669
08.12.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Finde hart wie viele hier urteilen und Behauptungen aufstellen ohne zu wissen was tatsächlich war.

Die Behauptung aufzustellen, dass hier viele urteilen und Behauptungen aufstellen finde ich lustig.
Ich konnte nämlich auf die Schnelle jetzt keinen Post finden, in dem irgendwelche Behauptungen aufgestellt wurden.
Und vor allem - was war denn "tatsächlich"? Wenn Du weißt, was "tatsächlich" war, nur Mut und raus mit der Lutzi daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 08.12.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#670
08.12.2021 - 20:44 Uhr
Leben und Leben lassen. Er wird seine Gründe gehabt haben, es gab ja scheinbar auch Versprechungen die nicht gehalten wurde. Der Verein hat zu der Zeit ja auch nicht gerade ein tolles Gesicht abgegeben. Bis zur sportlichen Talfahrt des gesamten Vereins war Mateta hier doch Publikumsliebling Nr.1 und der aufgehende Stürmerstern am Mainzer Abendhimmel.
Zu der Un-Zeit war ehrlich gesagt Mateta dann doch noch unser kleinstes Problem. Der hat wenigstens sportlich hier und da noch Lichtblicke gehabt und mit seinen 7Toren dafür gesorgt das wir überhaupt noch eine minimal Chance auf den Klassenverbleibt hatten. Auch hat er durch seine Leihe dann nötiges Kapital freigemacht was in die zwei wichtigen Transfers von Kohr und daCosta mündete. Irgendwie/Irgendwo halt Schicksal.
Letztendlich hat sich ja dann auch alles dem Schicksal erfolgreich gefügt.

Ob Mateta hier wieder Fuss fassen wird?! Keine Ahnung, aber letztendlich haben wir auch einen rechtsgütligen Vertrag mit ihm. Also einfach wegschickengeht halt auch nicht. Hatten wir doch schon letzte Saison mit Szalai und an dem Beispiel sieht man doch was hier eigentlich alles damals schiefgelaufen ist. Daher sollte man Mateta, sofern er das denn wollen würde denn immerhin hat der FSV nunmal einen Vertrag mit ihm, genauso die Chance geben wie einem Aaron oder einem Szalai der dann wieder voll integriert wurde.
Hier heißt es doch immer man soll Heidel, Svensson und Schmidt vertrauen... dann sollten wir ihnen auch vertrauen wenn sie den Weg mit Mateta noch einmal versuchen wollen.

Soll aber gar keine Wertung sein.... fussballerisch wäre Mateta durchaus eine Verstärkung für uns. Ob er es menschlich ist?! Diese Wertung maße ich mir nicht zu!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.