1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#671
08.12.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von speakerattack

Bis zur sportlichen Talfahrt des gesamten Vereins war Mateta hier doch Publikumsliebling Nr.1 und der aufgehende Stürmerstern am Mainzer Abendhimmel.

Nö.
Immer diese Verallgemeinerungen..
Ich habe mich an den Toren erfreut, ja.
Aber: die Körpersprache, die Art des Torjubels, das Verhalten, die Gestik wie auch Mimik mochte ich persönlich nie. Für meinen Geschmack großkotzig, arrogant und "seht her - ich bins Mateta, der Killer". I am the best.
Mit solchen Spielern kann ich persönlich nichts anfangen. Glücklicherweise wurde er durch DMB direkt und sicherlich nicht ohne Grund aussortiert. Sieht aber jeder anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 08.12.2021 um 21:08 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#672
09.12.2021 - 06:58 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von speakerattack

Bis zur sportlichen Talfahrt des gesamten Vereins war Mateta hier doch Publikumsliebling Nr.1 und der aufgehende Stürmerstern am Mainzer Abendhimmel.

Nö.
Aber: die Körpersprache, die Art des Torjubels, das Verhalten, die Gestik wie auch Mimik mochte ich persönlich nie. Für meinen Geschmack großkotzig, arrogant und "seht her - ich bins Mateta, der Killer". I am the best.
Mit solchen Spielern kann ich persönlich nichts anfangen. Glücklicherweise wurde er durch DMB direkt und sicherlich nicht ohne Grund aussortiert. Sieht aber jeder anders.

Na ja, bin da eher bei speakerattack - aber auch bei dir, seine Art ist/war nicht das Gelbe vom Ei, aber wer weiß wie sich andere Stürmer verhalten (Haaland zB)? Aber solange Mateta getroffen hat war er zumindest schon Recht, so richtig zum Buhmann wurde er mit dem Elfer...
Irgendwie fände ich es toll wenn er bei uns nochmal durchstarten würde (anstatt um Peanuts zu verkaufen), alleine der Glaube fehlt mir aber.
Jean-Philippe Mateta [9] |#673
09.12.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Bambini
Zitat von mibmod

Zitat von speakerattack

Nö.

Na ja, bin da eher bei speakerattack - aber auch bei dir, seine Art ist/war nicht das Gelbe vom Ei, aber wer weiß wie sich andere Stürmer verhalten (Haaland zB)? Aber solange Mateta getroffen hat war er zumindest schon Recht, so richtig zum Buhmann wurde er mit dem Elfer...
Irgendwie fände ich es toll wenn er bei uns nochmal durchstarten würde (anstatt um Peanuts zu verkaufen), alleine der Glaube fehlt mir aber.

Ich war immer ein großer Fan und habe mich auch nicht an seinem Star-Gehabe gestört. Fand es nicht zu übertrieben, gehört für mich in gewisser Weise auch irgendwie dazu und ist ok wenn die Leistung stimmt. Das einzige was mich immer sehr gestört hat war sein pro-forma Anlaufverhalten, das hat genervt. Das hatte nie die notwendige Intensität und somit konnten die Gegner immer in Ruhe aufbauen. Ich glaube das ist es was ihm hier hauptsächlich bei DMB in Kombination mit dem mangelnden Bekenntnis zum Verein zum Verhängnis wurde.
Jean-Philippe Mateta [9] |#674
09.12.2021 - 19:02 Uhr
Bo hat ihn ja tatsächlich 17 Tage lang kennengelernt, Don und Maddin noch länger. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Aber dann können die Drei JiPi einigermaßen einschätzen und außer wenn er sich glaubhaft wieder ein- und in gewisser Weise unterordnen will werden sie ihm wohl eher keine 2. Chance geben. Unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten und ggf. einem Wertverlust.

Schade um ihn weil ich ihn in seinem ersten Mainzer Jahr geschätzt habe, aber ich habe auch den Eindruck daß es nicht mehr passen wird. Würde mich freuen wenn er das Gegenteil beweisen würde, aber mir fehlt der Glaube daran.
Jean-Philippe Mateta [9] |#675
09.12.2021 - 20:58 Uhr
Es gibt ja noch die Variante, dass uns ein grösserer Verein den Jonny im Winter wegkauft, was man in einer eher sorgenfreieren Saison dann ja auch verkraften könnte. Und man dann gar nicht so abgeneigt wäre, einen neuen Versuch bei der Vermittlung von Anlaufverhalten im Verbund und Gegenpressing mit JP gemeinsam zu starten.

Und dann, nach einer historisch guten Rückrunde die die von letztem Jahr nochmal in den Schatten stellt, kann man ihn ja immer noch für 35M++ verkaufen.

So oder so ähnlich wirds wohl kommen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#676
09.12.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von BennyFuchs

Bo hat ihn ja tatsächlich 17 Tage lang kennengelernt, Don und Maddin noch länger. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Aber dann können die Drei JiPi einigermaßen einschätzen und außer wenn er sich glaubhaft wieder ein- und in gewisser Weise unterordnen will werden sie ihm wohl eher keine 2. Chance geben. Unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten und ggf. einem Wertverlust.

Schade um ihn weil ich ihn in seinem ersten Mainzer Jahr geschätzt habe, aber ich habe auch den Eindruck daß es nicht mehr passen wird. Würde mich freuen wenn er das Gegenteil beweisen würde, aber mir fehlt der Glaube daran.

In der Hinsicht ist Aaron ja ein super Beispiel wie es laufen KANN. Ein Mateta in Topform können wir definitiv gebrauchen, denn weder Ingvartsen noch Szalai bringen meiner Meinung nach die nötige Qualität um Jonny oder Karim bei Verletzung/Verkauf/Sperre langfristig zu ersetzen. Irgendwo wünscht sich doch (fast) jeder ein Happy End bei der Geschichte, bevor man ihn quasi umsonst nach St. Etienne verleiht, könnte man es doch wenigstens testen, zumindest mal in der Wintervorbereitung.
Mateta war nirgends so erfolgreich wie bei uns und vielleicht, aber auch nur vielleicht, besinnt er sich nochmal und packt unter Bo richtig an. Bo ist kein Beierlorzer, da gibt es keine lockere Leine und wenn er sich ein Beispiel an Aaron nimmt, kann er seine Karriere nochmal retten.
Vermutlich ist das aber mehr Wunschdenken meinerseits als eine ernsthafte Alternative. Hätte doch was, DFB Pokal, am 18.01, Mateta tritt zum alles entscheidenden Elfmeter an und macht ihn rein. silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 09.12.2021 um 21:58 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#677
10.12.2021 - 00:10 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von ostblocklatino

Finde hart wie viele hier urteilen und Behauptungen aufstellen ohne zu wissen was tatsächlich war.

Die Behauptung aufzustellen, dass hier viele urteilen und Behauptungen aufstellen finde ich lustig.
Ich konnte nämlich auf die Schnelle jetzt keinen Post finden, in dem irgendwelche Behauptungen aufgestellt wurden.
Und vor allem - was war denn "tatsächlich"? Wenn Du weißt, was "tatsächlich" war, nur Mut und raus mit der Lutzi daumen-hoch

Das er für die schlechte Stimmung im Team verantwortlich war.
Speackerattack hat gut beschrieben was vorgefallen ist. Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Szalai wurde in die 2. Mannschaft versetzt und da sagt auch keiner das er für die Stimmung im Team verantwortlich war. Lustlos Auftritte hatten viele oder fast alle zur Zeiten von Schröder, beierlorzer und lichte. Also bitte aufhören einen schuldig zu suchen und falls er zurückkommen sollte, sollte man ihm eine zweite Chance geben sich zu beweisen. Das er sich zu was höheren als mainz berufen sieht, das war zu dem Zeitpunkt so, jeder hätte ihn einen riesen Sprung zugetraut. Leider hat es nicht geklappt aber er hat gezeigt was er kann
Jean-Philippe Mateta [9] |#678
10.12.2021 - 00:30 Uhr
Zitat von MeYou
Es gibt ja noch die Variante, dass uns ein grösserer Verein den Jonny im Winter wegkauft, was man in einer eher sorgenfreieren Saison dann ja auch verkraften könnte. Und man dann gar nicht so abgeneigt wäre, einen neuen Versuch bei der Vermittlung von Anlaufverhalten im Verbund und Gegenpressing mit JP gemeinsam zu starten.

Und dann, nach einer historisch guten Rückrunde die die von letztem Jahr nochmal in den Schatten stellt, kann man ihn ja immer noch für 35M++ verkaufen.

Lt. AZ€+ von gestern hat Jonny seinem Berater verklickert, dass er von Transfers im Winter kein Wort hören will.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#679
10.12.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von MeYou

Lt. AZ€+ von gestern hat Jonny seinem Berater verklickert, dass er von Transfers im Winter kein Wort hören will.

UnschuldigUnschuldig
Jean-Philippe Mateta [9] |#680
10.12.2021 - 10:49 Uhr
Johnny was hat der Junge bloss für ne Flasche als Berater LOL ich bin sicher er wird noch als Gerücht beim BvB auftauchen um den Ademyi Poker zu beeinflussen.

Aber super der Typ bis zum Sommer kann er den Lewa noch einholen, den Ballon Dor gewinnen und dann für 50M zum Tuchel gehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.