Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jean-Luc Dompé
Geburtsdatum 12.08.1995
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Jean-Luc Dompé [7]

06.07.2022 - 10:06 Uhr
Jean-Luc Dompé [7] |#291
05.09.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von Aj1887
Zitat von fussifuxx

Zitat von Charrua

Zitat von fussifuxx

Wenn ich ehrlich bin würde ich jean-Luc Dompe lieber gerne auf RA sehen und einen Linksfuß auf LA.

Da bin ich sehr konservativ unterwegs, wenn sich ein Außenbahnspieler bis zur Grundlinie durchsetzt, sollte er eine "vernünftige" am liebsten sehr gute Flanke nach innen schlagen können und nicht erst den Ball auf seinen stärkeren invertigen Fuß zu legen um saubere Flanken zu schlagen.

Es ist schon etwas anderes, wenn man in den Rücken der Abwehr flanken kann, anstatt in deren "Gesicht"(-feld), was ihnen die Abwehr erleichtert.

Auch kostet das invertige ziehen des Balles auch immer wieder unnötige Zeit.

Da finde ich solche "Flankenmonster" wie Kostic, Raum, Angelino oder früher Kaltz schon als sehr viel wert.

Natürlich gibt es auch Spieler wie Robben, aber die Flanken normalerweise nicht sondern schließen direkt auf`s Tor ab.

Jatta auf rechts, wie Dompé auf links spielen aber derzeit auf den Positionen, auf denen sie sich auch selbst besser aufgehoben sehen.
Zudem hat Dompé lt. tm-Statistik auch die Mehrzahl seiner Spiele auf links gemacht. Auf Linksaußen hatten wir Bedarf, der ist mit Dompé geschlossen worden. Ich jedenfalls kann mir schwerlich vorstellen, dass die Hauptposition hier geändert wird. Flügelwechsel während des Spiels sind allenfalls vorstellbar, wobei ich das bei Walter bisher nicht wirklich vernommen habe...
Ich gehe bei Dompé auch davon aus, dass er als Rechtsfuß aufgrund der Qualitäten wg. denen er geholt wurde, auch ohne die natürliche Flankenbewegung eines Linksfußes auf LA, seine Scorer sammeln wird. Die Erfahrungs- bzw. Scorerwerte der vergangenen Saison(s) geben zumindest Anlass dafür daran zu glauben.

@Charrua

du hast meinen Post schon zu Ende gelesen oder? und nicht nach dem ersten Satz aufgehört !

Ich hatte doch beschrieben warum ich das gerne so hätte.

Es ist momentan nicht anders möglich, weil wir gar keinen Linksfuß als LA aufbieten könnten.

Aber Hauptsache zuerst mal DAGEGEN ! ! !

Wie kann man bitte so kindisch darauf reagieren? Du sprichst immer von "DAGEGEN ! ! !" sobald jemand in einer komplett sachlichen Art und Weise in eine Diskussion mit dir tritt (dafür ist das Forum übrigens da). Warum du das gerne so hättest und warum es laut Charrua schwer vorstellbar ist, ist doch kein Angriff auf dich. Aber so wie du hier ständig auf "Gegenwind" reagierst, ist es einfach nur anstrengend überhaupt deine Posts zu lesen. Das deine Meinungen durchaus kontrovers sind, sollte dir ja selber bewusst sein. Und wenn dann jemand sachlich versucht in eine Diskussion mit dir zu treten, spielst du beleidigte Leberwurst?

Das was charrua geschrieben hat ist mir durchaus bewusst und kam mir so vor als ob er nur meinen ersten Satz gelesen hat und daraufhin dann die Gründe aufzählte, warum das im Moment eben so ist.
Auch diese Gründe sind mir bewusst.

Allerdings habe ich das was nach meinem ersten Satz folgte völlig wertfrei und unabhängig von Dompe geschrieben, so dass man das eigentlich nicht als Kritik an Dompe, dem Kaderplaner oder sonst wem verstehen konnte oder irre ich mich da ?

Dass dies meine Meinung zu Flügelspielern ist und es durchaus andere berechtigte Meinungen zu diesem Thema gibt verstehe und akzeptiere ich.

Wenn du glaubst, dass ich beleidigt wäre, dann irrst du dich. Wenn man meinen Post nicht versteht oder missversteht, dann hab ich gar nichts dagegen per PN das zu diskutieren

Aber Charrua wirft mit Hinweisen auf Statistiken um sich und stellt das so hin als wäre ich ein Honk und wüsste nicht wo Dompes Psoition bisher war. Wenn man meinen Post genauer gelesen hätte, bin ich immer noch der Meinung, hätte man meine Intuition erkenne können. Das hatte mit Diskussion finde ich wenig zu tun.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Jean-Luc Dompé [7] |#292
05.09.2022 - 15:17 Uhr
Aus ihm kann noch was richtig gutes werden für unser Team, das mit dem "fehlendes Puzzlestück" ist gar nicht weit hergeholt, bin guter Dinge was Dompé angeht, predige ich doch seit Jahren (schon damals in der Buli), das wir vor allem in den offensiven Positionen 2-3 richtig "gewitzte" Spieler mit Überraschungsmomenten, Dribbling etc.immer gebrauchen könnten, schnelle spielstarke Spieler, 1zu1 geher, spieler die stark darin sind.

Dribbeln kann er, und dann, sei es seine auf seinen rechten Fuß gelegten und dann "gefeuerten" Flanken, sei es mit seinem linken Fuß reingeschnibbelte Flanken, alle kommen oft mit Drall und Effet, für den Torwart eine sehr schwierige Aufgabe, sowie den Spielern des Gegners vor ihrem Torwart im 5 Meter Raum.

Und dazu beherrscht er noch eine weitere Variante, die auch sehr wichtig ist im Fussball, er geht mitunter auch runter bis an die Grundlinie und schnibbelt von dort die Flanken rein, entweder hinter die Abwehr oder eben in den 5 meter raum.

Habe wirklich schmacht von ihm mehr zu sehen, Freitag geht's ja weiter.

Einzig seine Schüsse bzw.Abschlüsse sind noch saft- und kraftlos, könnten mehr schmackes haben, da ist noch Luft nach oben, versucht eventuell mit Technik und sanft die Abschlüsse zu meistern.

Hat sich mMn auch schnell akklimatisiert, ein sympathisches Lächeln im Gesicht, ist wohl sehr herzlich angenommen und schnell akzeptiert worden im Team, das gleiche wird bei Mikelbrencis passieren, bin ich mir sicher, dahingehend haben unsere Jungs einen richtig guten Teamcharakter entwickelt, die Chemie stimmt im Team nach wie vor, bei jungen und gestandenen Spielern bei uns.

Also, lass et krachen Dompé mein lieber, der erste Franzose beim HSV überhaupt, hat schon seinen Reiz, wenn wir einmal auf den Geschmack kommen, bieten die französichen Ligen "wahre Schätze", immer mal rüberschauen zwinker.

Weiterhin viel Erfolg min jung.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Jean-Luc Dompé [7] |#293
06.09.2022 - 14:45 Uhr
Er könnte auch noch für Standards von Bedeutung werden, wenn Kittel, Vuskovic und co weiter ungefährlich bleiben. Bei Zultem hat er alle Ecken und Freistöße ausgeführt.
Jean-Luc Dompé [7] |#294
06.09.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von HSVlove
Aus ihm kann noch was richtig gutes werden für unser Team, das mit dem "fehlendes Puzzlestück" ist gar nicht weit hergeholt, bin guter Dinge was Dompé angeht, predige ich doch seit Jahren (schon damals in der Buli), das wir vor allem in den offensiven Positionen 2-3 richtig "gewitzte" Spieler mit Überraschungsmomenten, Dribbling etc.immer gebrauchen könnten, schnelle spielstarke Spieler, 1zu1 geher, spieler die stark darin sind.

Dribbeln kann er, und dann, sei es seine auf seinen rechten Fuß gelegten und dann "gefeuerten" Flanken, sei es mit seinem linken Fuß reingeschnibbelte Flanken, alle kommen oft mit Drall und Effet, für den Torwart eine sehr schwierige Aufgabe, sowie den Spielern des Gegners vor ihrem Torwart im 5 Meter Raum.

Und dazu beherrscht er noch eine weitere Variante, die auch sehr wichtig ist im Fussball, er geht mitunter auch runter bis an die Grundlinie und schnibbelt von dort die Flanken rein, entweder hinter die Abwehr oder eben in den 5 meter raum.

Habe wirklich schmacht von ihm mehr zu sehen, Freitag geht's ja weiter.

Einzig seine Schüsse bzw.Abschlüsse sind noch saft- und kraftlos, könnten mehr schmackes haben, da ist noch Luft nach oben, versucht eventuell mit Technik und sanft die Abschlüsse zu meistern.

Hat sich mMn auch schnell akklimatisiert, ein sympathisches Lächeln im Gesicht, ist wohl sehr herzlich angenommen und schnell akzeptiert worden im Team, das gleiche wird bei Mikelbrencis passieren, bin ich mir sicher, dahingehend haben unsere Jungs einen richtig guten Teamcharakter entwickelt, die Chemie stimmt im Team nach wie vor, bei jungen und gestandenen Spielern bei uns.

Also, lass et krachen Dompé mein lieber, der erste Franzose beim HSV überhaupt, hat schon seinen Reiz, wenn wir einmal auf den Geschmack kommen, bieten die französichen Ligen "wahre Schätze", immer mal rüberschauen zwinker.

Weiterhin viel Erfolg min jung.

LG
Ibrahim

Sehr treffend geschrieben, lieber Ibrahim daumen-hoch
Jean-Luc Dompé [7] |#295
06.09.2022 - 16:48 Uhr
Wobei wir festgestellt haben, er ist nicht unser erster Franzose im Dress des HSV.
Jean-Luc Dompé [7] |#296
06.09.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Wobei wir festgestellt haben, er ist nicht unser erster Franzose im Dress des HSV.

Richtig, Michael Tavares und Mo Gouida fallen mir spontan ein

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Jean-Luc Dompé [7] |#297
06.09.2022 - 18:19 Uhr
Will hier nicht klugscheißen, aber... Beide in Frankreich geboren, ja, aber von der Nationalität Senegalese und Tunesier glaube ich.
Jean-Luc Dompé [7] |#298
06.09.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Gravesen1887
Will hier nicht klugscheißen, aber... Beide in Frankreich geboren, ja, aber von der Nationalität Senegalese und Tunesier glaube ich.

Ich auch nichtzwinker
Die Burschen hatten mehrere Staatsangehörigkeit.
Tavares Senegal, Frankreich und Kapverden, glaube ich jedenfalls.
Aber noch deiner Logik wären Ambrosius und Königsdörfer welcher Nationalität? zwinker
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Jean-Luc Dompé [7] |#299
06.09.2022 - 18:30 Uhr
Alles klar...daumen-hoch
Jean-Luc Dompé [7] |#300
07.09.2022 - 00:37 Uhr
Ok, dann einigen wir uns auf "der erste gestandene Profi" aus Frankreich bzw. der französischen Liga, ehehe tongue

Gute N8.

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.