| Geburtsdatum | 02.02.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Jason Ponente-Ramirez (37)
01.06.2026 - 12:47 Uhr
17.07.2026 - 21:35 Uhr
KSC-Trainer Maximilian Senft zieht nach dem Trainingslager in Neukirchen ein zufriedenes Fazit und sieht "das Kollektiv" als Gewinner der Vorbereitung – die Mannschaft habe sich seit Beginn deutlich weiterentwickelt.
Besonders positiv fiel ihm Neuzugang Jason Ponente-Ramirez auf: Der 19-Jährige sei ein "super Charakter", der sich gut ins Team einfügt und immer einen lockeren Spruch parat hat – auf dem Platz aber die Fähigkeit zeigt, "den Schalter umzulegen" und seriös zu spielen. Senft lobte seine gesamte Trainingswoche.
Ponente-Ramirez hat durch seine Eltern (spanisch-griechische Mutter, italienischer Vater) theoretisch vier mögliche Nationalitäten zur Auswahl, fühlt sich fußballerisch aber klar Spanien zugehörig. Vom 1. FC Köln wechselte er zum KSC, weil ihm dort keine feste Profi-Perspektive geboten wurde, obwohl auch HSV, Paderborn, Nürnberg, VfB Stuttgart und Hoffenheim Interesse zeigten – beim KSC überzeugte ihn die klare Zusage auf Einsatzzeit. Er weiß, dass er sich im Männerfußball noch an höheres Tempo, Passschärfe und Körperlichkeit gewöhnen muss, arbeitet aber täglich daran.
Besonders positiv fiel ihm Neuzugang Jason Ponente-Ramirez auf: Der 19-Jährige sei ein "super Charakter", der sich gut ins Team einfügt und immer einen lockeren Spruch parat hat – auf dem Platz aber die Fähigkeit zeigt, "den Schalter umzulegen" und seriös zu spielen. Senft lobte seine gesamte Trainingswoche.
Ponente-Ramirez hat durch seine Eltern (spanisch-griechische Mutter, italienischer Vater) theoretisch vier mögliche Nationalitäten zur Auswahl, fühlt sich fußballerisch aber klar Spanien zugehörig. Vom 1. FC Köln wechselte er zum KSC, weil ihm dort keine feste Profi-Perspektive geboten wurde, obwohl auch HSV, Paderborn, Nürnberg, VfB Stuttgart und Hoffenheim Interesse zeigten – beim KSC überzeugte ihn die klare Zusage auf Einsatzzeit. Er weiß, dass er sich im Männerfußball noch an höheres Tempo, Passschärfe und Körperlichkeit gewöhnen muss, arbeitet aber täglich daran.
17.07.2026 - 21:48 Uhr
Ich weiß wie du das meinst, aber in dieser Hinsicht find ich KI klar besser und geht auch viel schneller für den Helfer
Danke elschabro. Liest sich doch sehr vielversprechend.
26.07.2026 - 18:13 Uhr
Sehr beweglich mit Ball. Braucht ein wenig mehr Ruhe beim Abschluss.
26.07.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von glenfiddich
Das wird! Der Junge hat Talent!
29.07.2026 - 21:33 Uhr
Wann bekommt die Rakete Einen Marktwert? Ich hoffe nicht 120k
29.07.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von glenfiddich
Mit dem ersten Pflichtspiel. Tippe auf 250.000 oder 300.000 Euro.
29.07.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von glenfiddich
du kannst gerne deine Einschätzung dazu abgeben und damit mit beeinflussen wie hoch er einsteigt
29.07.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Jens89
du kannst gerne deine Einschätzung dazu abgeben und damit mit beeinflussen wie hoch er einsteigt
Wie komme ich da nochmal hin?
30.07.2026 - 01:08 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89
Hier: https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L2/ma_verein_id/48/ma_group/nationalCompetitions
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien