Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jason Ponente-Ramirez
Geburtsdatum 02.02.2007
Alter 19
Nat. Italien  Italien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jason Ponente-Ramirez (37)

01.06.2026 - 12:47 Uhr
Jason Ponente-Ramirez (37) |#31
02.06.2026 - 10:20 Uhr
Sehr gespannt inwieweit er auf Einsätze in der ersten Mannschaft kommt. Vom Spielerprofil etwas, dass uns vergangene Saison komplett abging. Deswegen eine gute Verpflichtung in Sachen Kaderschwächen beseitigen.

Viel Erfolg beim KSC und alles Gute Jason!
Jason Ponente-Ramirez (37) |#32
02.06.2026 - 10:32 Uhr
Willkommen in Karlsruhe. bin gespannt.
Jason Ponente-Ramirez (37) |#33
04.06.2026 - 11:07 Uhr
Hallo,

als FC-Fan bin ich ein wenig verwundert darüber, dass er zu euch wechselt.

Weil ich denke dass er kommende Saison noch nicht weit genug für die zweite Liga ist und eure Zweite "nur" in der Oberliga spielt. Nun ja, ich bin lediglich ein Fan. Professionelle Trainer/Kaderplaner in Karlsruhe sehen vielleicht in Ponente-Ramirez jetzt schon Zweitliganiveau.
Ich glaube auch, dass er das Zeug hat in 2-3 Jahren ein guter Zweitligaspieler bzw. Erstligaspieler zu werden.

Ponente-Ramirez ist sehr talentiert, war auffällig in der allgemein guten U19 des FC. Handlungsschnell, klar in seinen Aktionen, Zug zum Tor, Übersicht, hat selbst einen ganz guten Abschluss... Er bringt viel mit.
Jason Ponente-Ramirez (37) |#34
04.06.2026 - 11:35 Uhr
Wenn er auf 10 - 15 kurzeinsätze kommt, nochmal in einer Schlussphase für Wirbel sorgt, dann war das schon ein Erfolg. Alles andere ist zusätzliches upside. Ich hoffe keiner fängt an den Wechsel in Frage zu stellen wenn er nicht regelmäßig auf dem Platz steht. Wenn er quasi schon garantiert 2.liga kann, wäre er nicht zu uns gekommen. Deswegen bin ich da entspannt dass ihn manche als not ready bezeichnen.
Jason Ponente-Ramirez (37) |#35
04.06.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von KA_ONA
Wenn er auf 10 - 15 kurzeinsätze kommt, nochmal in einer Schlussphase für Wirbel sorgt, dann war das schon ein Erfolg. Alles andere ist zusätzliches upside. Ich hoffe keiner fängt an den Wechsel in Frage zu stellen wenn er nicht regelmäßig auf dem Platz steht. Wenn er quasi schon garantiert 2.liga kann, wäre er nicht zu uns gekommen. Deswegen bin ich da entspannt dass ihn manche als not ready bezeichnen.

Das halte ich für einen Fehler. Warum taxierst du ihn ein?
Er wurde verpflichtet und wie es dann weitergeht wird man sehen und der Trainer wird es entscheiden.
Mich ärgert es wirklich, wenn im Vorfeld seine Position zugeteilt wird.

Eventuell noch in der Eichner-Schleife?

Wenn du die Wildpark Bruddler und das Interview mit Lukas Brandl gesehen und genau zugehört hast, ist es Senft völlig egal ob einer 200 Profispiele vorweisen kann oder der Spieler 17 Jahre alt ist. Bei ihm kommt es auf was anderes an.

Also gehen wir doch besser mal völlig vorbehaltlos in die Vorbereitung. Jeder Kaderspieler hat die Chance in die Startelf zu kommen
Jason Ponente-Ramirez (37) |#36
04.06.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Freigeist08

(...)
Jeder Kaderspieler hat die Chance in die Startelf zu kommen

Also EXAKT wie unter Eichner auch smile

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Jason Ponente-Ramirez (37) |#37
04.06.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Freigeist08

...)

Deshalb hat auch fast immer die gleiche Elf gespielt. Und Eiche z.B.. bei Franke klar artikuliert: „Wenn er fit ist spielt er“
Jason Ponente-Ramirez (37) |#38
04.06.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Freigeist08

...)

Deshalb hat auch fast immer die gleiche Elf gespielt. Und Eiche z.B.. bei Franke klar artikuliert: „Wenn er fit ist spielt er“
Jason Ponente-Ramirez (37) |#39
04.06.2026 - 16:41 Uhr
Nachdem was ich jetzt im Nachhinein gesehen und auch gelesen habe, traue ich ihm eine ähnliche Ausgangsposition wie Louey zu.

Aus der Jugend mit viel Spielwitz und Leichtigkeit, einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen und die Fähigkeiten den ein oder anderen Gegenspieler alt aussehen zu lassen.

Ich denke er wird hier einige positiv überraschen

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Jason Ponente-Ramirez (37) |#40
04.06.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Freigeist08

...)

Haha, der war gut 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.