Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jaroslav Drobny

22.05.2007 - 16:17 Uhr
Jaroslav Drobny |#191
04.10.2008 - 20:47 Uhr
Auch hier bitte realistisch bleiben.
Wenn er mal drei Jahre Superleistungen bringt und zwar in jedem Spiel ist er ein guter Torwart.

Heute hat er gute Reflexe gehabt. Aber wenn wir ehrlich sind kamen diese Bälle zu 90 Prozent auf den Mann.

Was mich immer noch stört bei ihm ist das er nicht ruft und die Abwehr ordnen kann.

Es gab auch heute eine Situation da hat man genau gesehen wir er sein Mund nicht aufgemacht hat obwohl er hinter einen Verteidiger läuft.

Mehr Selbstbewustsein Herr Drobny.
Ein guter Torwart muss es sein und das stört mich ehrlich gesagt noch ein wenig an ihm.
Seine Abschläge strotzen ja nicht gerade voll Selbstvertrauen,
dann würde er auch manchmal eher mit der Hand abwerfen,
so wie es kiraly oft gemacht hat als Beispiel.
Jaroslav Drobny |#192
05.10.2008 - 00:37 Uhr
In der 84. Minute hat Leverkusen eine Ecke gehabt und ich hatte das erste Mal seit langer, langer Zeit kein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Drobny hat uns heute den Sieg ermöglicht. Ich hoffe er wird jetzt konstanter in seinen Leistungen und ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft, dann kann man wenigstens diese Baustelle für erledigt erklären.

Status Torhüter Position Hertha BSC aus meiner Sicht der letzten Spieltage:
Das Baustellen Absperrband wird noch einige Spieltage stehen bleiben, aber die Baugrube ist vorerst wieder zugeschüttet.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jaroslav Drobny |#193
05.10.2008 - 08:46 Uhr
ich würde nicht sagen, dass das gestern überragend war. die meisten angriffe von leverkusen waren einfach harmlosn und drobny hat so gehalten, wie man es erwarten darf. unhalktbare waren nicht dabei. das meiste waren sehr dankbare bälle für torhüte, wo sie gut aussehen, aber die trotzdem recht einfach bälle sind. trotzdem patzt drobny immernoch in fast jedem spiel, hat derzeit nur das glück, das die dinger nicht drin sind. hoffentlich stärkt das spiel sein selbstbewust sein und die fehler minimiert.
Jaroslav Drobny |#194
06.10.2008 - 00:07 Uhr
Zitat
Herthas Torhüter Jaroslav Drobny ebnet seiner Mannschaft beim 1:0-Erfolg in Leverkusen endlich einmal den Weg zu einem Sieg.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Jaroslav-Drobny-Bundesliga;art15527,2629355

•     •     •

Jaroslav Drobny |#195
06.10.2008 - 10:36 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Berliner Kurier schreibt:

"Bei Hertha steht Jesus im Tor" :D

Dass die Boulevardpresse immer so maßlos übertreiben muss, ist ja nicht mehr zum aushalten...

Er war sicherlich sehr stark, aber er hat eben nur gehalten, was man halten konnte, übermenschlich war das nicht.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Jaroslav Drobny |#196
06.10.2008 - 10:59 Uhr
Richtig ist, dass es kaum sehr schwerhaltbare Bälle gab! Jedoch hat er alles was man halten muss sehr souverän gehalten (was auch schon was zählt) und teilweise Dinger rausgefischt, die nicht unbedingt so gehalten werden müssen!

Ich erinnere mich an eine Situation wo er eine Kopfballverlängerung die im Bogen kam gerade noch so vor den einschussbereiten Leverkusener rettete...das war schon extrem stark!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 06.10.2008 um 10:59 Uhr bearbeitet
Jaroslav Drobny |#197
08.10.2008 - 10:28 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Berliner Kurier schreibt:

"Bei Hertha steht Jesus im Tor" :D

statt solchen Zeugs finde ich die kicker-Berurteilung schon besser:

Ein Meister des Stellungsspiels und veritabler Flieger bei Großchancen von Henrique und Barnetta. Hielt Hertha bis zum Ende im Rennen.

Note 1,5
Jaroslav Drobny |#198
08.10.2008 - 12:55 Uhr
Nun hat er uns also mal ein Spiel gewonnen. Ich plädiere trotzdem für bessere Abwehrarbeit im Verbund, das schont die Nerven. ;) Es ist aber gut zu wissen, dass Drobny auch solche Spiele spielen kann. Daran muss er sich nun messen lassen :grrr

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jaroslav Drobny |#199
08.10.2008 - 14:51 Uhr
Zitat von Wunderbar_Berlin:
Nicht auszudenken, wenn wir in Dortmund ins Elferschießen gekommen wären :grrr

Elfmeterschiessen hat überhaupt nichts mit den Leistungen zu tun, die ein Torhüter während dem Spiel bringt.

Elfmeterschiessen ist wie Pokern - nur hat man die Wahrscheinlichkeiten in den Füssen, statt in den Händen.
Jaroslav Drobny |#200
08.10.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Wunderbar_Berlin:
Nicht auszudenken, wenn wir in Dortmund ins Elferschießen gekommen wären :grrr

Elfmeterschiessen hat überhaupt nichts mit den Leistungen zu tun, die ein Torhüter während dem Spiel bringt.

Elfmeterschiessen ist wie Pokern - nur hat man die Wahrscheinlichkeiten in den Füssen, statt in den Händen.

Manche Torhüter pokern dabei aber recht gut, andere eher schlecht. ;)

Beim Duell Hertha gegen den BVB wäre es dahingehend spannend geworden, da beide Keeper (Weidenfeller und Drobny) nicht als Elfmeterkiller gelten.

In solchen Situationen wünscht man sich dann er einen flinken, reaktionsschnellen Keeper. Also eher Typ Fiedler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.