Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jamie Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 22
Nat. England  England
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jamie Gittens [43]

28.03.2022 - 09:23 Uhr
Jamie Gittens [43] |#141
17.06.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von BobbyJr

Auch wenn es grad nicht zum akuten Kontext passt: für mich bringt Bynoe-Gittens alles mit, um der nächste Publikumsliebling alá Jadon Sancho zu werden. In seinem Spielstil sehe ich Kreativität, Mut und Intelligenz, also alles, was dem BVB in der letzten Saison oftmals auf den Außenpositionen gefehlt hat. In seinem Alter hat er sicher noch einen weiten Weg in Richtung internationale Klasse, jedoch sehe ich diesen als definitiv möglich bei ihm. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und hoffe, dass er dort anknüpfen kann, wo er in der vergangenen begonnen hat. Bleibt der Wermutstropfen, dass er dem BVB wohl nicht allzu lange „treu“ bleiben wird. Mit seinen Anlagen sehe ich, bei guter Umsetzung dieser, mittelfristig eine Station auf dem Niveau Pool, City oder Barca, um nur einige zu nennen. Mag sein, dass einige dies als „overhype“ verstehen, daher der Hinweis auf meine persönliche Wahrnehmung zu Jamie. In diesem Sinne: auf eine spannende Saison, mit einem, wie ich finde, ausgewogenen Programmablauf.

Ich bin da absolut deiner Meinung.

Gerade deshalb weil er Engländer ist, wird es ihn früher oder später zurück in die Premier League ziehen. Man könnte mir jetzt natürlich entgegen bringen, dass nicht alle gleich sind und es vielleicht auch anders kommen könnte, aber ich bleibe dabei, dass es für ihn das große Ziel sein wird, eine große Nummer bei einem der besten englischen Clubs zu sein.

Bis dahin werden wir sehr viel Freude an ihm haben, da bin ich mir absolut sicher. Wie du schon sagst, vereint er Mut, Kreativität und Spielwitz auf dem Feld und wird mit seinen Straßenkickerskills früher oder später bei uns in der Startelf stehen. Bei Dembele oder Sancho hat man gesehen, wie früh und vor allem wie schnell die sich auf den Außen festspielen, weil sie als Spielertypen so unglaublich gefährlich sind. Die binden Verteidiger durch ihre Dribblings, kreieren Chancen, reißen Lücken und sorgen immer für Gefahr.

Ich kann mich bzgl JBG irren, aber ich bin der Meinung, dass wir hier den nächsten Superstar entwickeln und dass das gar nicht all zu lange dauern wird.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 17.06.2022 um 14:00 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#142
19.06.2022 - 21:36 Uhr
Wird in Kürze gegen Österreich eingewechselt!
Jamie Gittens [43] |#143
22.06.2022 - 19:36 Uhr
Steht heute in der Startelf gegen Serbien bei der U19 EM.

Uefa.tv überträgt live.
Jamie Gittens [43] |#144
22.06.2022 - 20:23 Uhr
Bynoe-Gittens spielt defensiv in einem 5-2-3 quasi auf der Doppelsechs und offensiv changiert er zwischen 8er, 10er und Stürmer in der Box.

Wenn das so gewollt ist - interessant.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Jamie Gittens [43] |#145
22.06.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von arche
Bynoe-Gittens spielt defensiv in einem 5-2-3 quasi auf der Doppelsechs und offensiv changiert er zwischen 8er, 10er und Stürmer in der Box.

Nehme alles zurück und behaupte quasi das Gegenteil. Habe den Spieler (Name?) mit Gittens verwechselt. Gittens spielt ziemlich klar LA (teilweise mit Zug in die Mitte).

•     •     •

Jamie Gittens [43] |#146
22.06.2022 - 20:42 Uhr
Mir wird er ja etwas zu häufig in den Kaderschmieden in die Startelf geschrieben und als einzigen kreativen Outlet vorne genannt. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber eine wirklich große Rolle erwarte ich die nächste Saison noch nicht, bei allem Hype.
Jamie Gittens [43] |#147
22.06.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von arche
Zitat von arche

Nehme alles zurück und behaupte quasi das Gegenteil. Habe den Spieler (Name?) mit Gittens verwechselt. Gittens spielt ziemlich klar LA (teilweise mit Zug in die Mitte).

Vor allen Dingen kriegt er kaum Bälle... das macht das Spiel sehr langweilig

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Jamie Gittens [43] |#148
22.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von arche

Zitat von arche

Vor allen Dingen kriegt er kaum Bälle... das macht das Spiel sehr langweilig

Das, aber er wird richtigerweise ausgewechselt, weil er einer der schwächsten Spieler war. Leider.

•     •     •

Jamie Gittens [43] |#149
22.06.2022 - 21:26 Uhr
Der Star in dieser Mannschaft ist ja wohl Chukwuemeka (hoffentlich richtig geschrieben). Toller Spieler!

•     •     •

Jamie Gittens [43] |#150
22.06.2022 - 21:32 Uhr
Der oftmals diskutierte Carney Chukwuemeka hingegen mit dem zwischenzeitlichen 3:0. Sieht in dem Turnier auch wieder super vielversprechend aus. Ballführung, Technik etc. echt ne absolute Augenweide. Der strotzt nur so vor Talent.
Was mir hingegen auch schon in seinen Einsätzen für Villas Erste aufgefallen ist, er wirkt zuweilen schon manchmal etwas "behäbig, lustlos & ohne die endgültige Gier" in der Arbeit gegen den Ball.
Also würde inbesondere für die recht geringe Ablöse aufgrund der einjährigen Restlaufzeit gefallen. Einzig die etwas lethargische Defensivarbeit missfällt mir in den bisher verfolgten Spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.