FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [10]

27.09.2020 - 17:06 Uhr
Jamal Musiala [10] |#9891
18.08.2026 - 21:25 Uhr
Alles gute, Jamal.
Für seine Sicherheit müsste man ihn mMn erstmal komplett aus dem Spielbetrieb rausnehmen, bis man damit besser umgehen kann.
Jamal Musiala [10] |#9892
18.08.2026 - 21:25 Uhr
Boah, typisch Profifußball. Sowas als „Ja, muss ich halt mit leben“ zu beschreiben ist dem kranken Leistungsdruck geschuldet.
Jeder andere Arbeitnehmer würde sich krankschreiben lassen und gesund werden, aber naja.
Fände es wirklich irritierend, wenn der jetzt so weiter spielt und jedes 2. Spiel auf dem Platz ohnmächtig werden würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peptastisch am 18.08.2026 um 21:27 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#9893
18.08.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von FcBchamp
Schwierig, als Verein damit richtig umzugehen. Auch wenn es vielleicht nicht gefährlich ist, brauchst du als Trainer etwas Sicherheit. Kannst halt nicht bis zur letzten Minute noch eine Wechseloption offen halten, um im Fall der Fälle ihn noch auswechseln zu können.

Er wird jetzt sicher erstmal für mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen, mit Medikamenten versorgt und eingestellt und dann wird sich das Training nach und nach zeigen, wie sein Körper reagiert.
Er wird ja auch im Training sicher das ein oder andere Mal umgekippt sein.
Je nach Länge der Bekanntheit der „Erkrankung“ macht ein Transfer von Saibari nun noch mehr Sinn.
Jamal Musiala [10] |#9894
18.08.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Skanki
Neurologische Erkrankungen im Spitzenfußball kommen wie oft vor?

Das wird es wohl gewesen sein mit der großen Weltkarriere. Kann mir nicht vorstellen das Musiala da langfristig im Spitzensegment unterwegs sein wird mit so einer Diagnose… Schade um einen so begnadeten Kicker, wünsche ihm das aller beste!

Schön, dass du dir nach der Ferndiagnose so sicher bist. Wem sollten wir ihn denn am besten verkaufen? Denkst du er kann noch 3. Liga spielen?
Jamal Musiala [10] |#9895
18.08.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Peptastisch
Boah, typisch Profifußball. Sowas als „Ja, muss ich halt mit leben“ zu beschreiben ist dem kranken Leistungsdruck geschuldet.
Jeder andere Arbeitnehmer würde sich krankschreiben lassen und gesund werden, aber naja.
Fände es wirklich irritierend, wenn der jetzt so weiter spielt und jedes 2. Spiel auf dem Platz ohnmächtig werden würde.

Unterstellt man die Diagnose ist so korrekt und plausibel:

Deine Aussage ist doch Quatsch. Er war offenkundig nicht bewusstlos.

Ich finde die Symptomatik zwar auch irritierend, weil man denkt man hat schon alles gehört (und das wirklich noch nie) und ich inständig hoffe, dass hier wirklich alles so "klar" ist, wie dargestellt.
Aber bejaht man dies, dann ist sich alles gut.
Jamal Musiala [10] |#9896
18.08.2026 - 21:31 Uhr
Ein schlechter Tag, um Internet zu haben.

Ihm einfach nur alles Gute und beste Genesung.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
Jamal Musiala [10] |#9897
Zitat von Mavric24
Zitat von FcBchamp

Schwierig, als Verein damit richtig umzugehen. Auch wenn es vielleicht nicht gefährlich ist, brauchst du als Trainer etwas Sicherheit. Kannst halt nicht bis zur letzten Minute noch eine Wechseloption offen halten, um im Fall der Fälle ihn noch auswechseln zu können.

Er wird jetzt sicher erstmal für mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen, mit Medikamenten versorgt und eingestellt und dann wird sich das Training nach und nach zeigen, wie sein Körper reagiert.
Er wird ja auch im Training sicher das ein oder andere Mal umgekippt sein.
Je nach Länge der Bekanntheit der „Erkrankung“ macht ein Transfer von Saibari nun noch mehr Sinn.

Die Erkrankung wird noch nicht so lange bestehen. Bei der WM ist er nicht umgekippt, Keine Ahnung ob es vielleicht mit der OP nach der WM im Zusammenhang steht. Vorstellen könnte ich es mir..
Jamal Musiala [10] |#9898
Alles Gute für den jungen! Ich denke keinem steht es zu da zu urteilen was richtig oder falsch ist und wie er, der Verein oder sonst wer mit umgehen soll/muss. Die genauen Umstände und das Ausmaß kennen nur die wenigsten und die werden das sicherlich nach besten und Gewissen beurteilen und danach handeln.
Jamal Musiala [10] |#9899
18.08.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Deluxe91
Da ich kein Mediziner bin, erlaube ich mir kein Urteil - es SOLL aber wohl gut behandelbar sein mit Medis.

Mache mir da 0 Sorgen - er dürfte von super Ärzten begleitet werden.

aber geht man jetzt wirklich das risiko ein ihn bei pflichtspielen einzusetzen, nachdem er jetzt 2 mal seine ausetzer hatte?
Jamal Musiala [10] |#9900
18.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Skanki
Neurologische Erkrankungen im Spitzenfußball kommen wie oft vor?

Das wird es wohl gewesen sein mit der großen Weltkarriere. Kann mir nicht vorstellen das Musiala da langfristig im Spitzensegment unterwegs sein wird mit so einer Diagnose… Schade um einen so begnadeten Kicker, wünsche ihm das aller beste!

Schweigen wäre manchmal so ein hohes Gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.