FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [10]

27.09.2020 - 17:06 Uhr
Jamal Musiala [10] |#61
04.10.2020 - 21:23 Uhr
Der Fehler im System ist zu glauben Costa und Musiala würden das gleiche Standing haben...
Jamal Musiala [10] |#62
04.10.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Der Fehler im System ist zu glauben Costa und Musiala würden das gleiche Standing haben...

Costa wäre nur geliehen für ein Jahr, Bedarf keiner Weiterentwicklung und würde bei uns, wie auch schon bei Juve, den klaren Status BU inne haben.
Ein CHO u.a. braucht viel Einsatzzeit, bzw. würden die auch entsprechend vorab zumindest mal einfordern.
Und wer die Meinung zu CHO von Salihamidzic kennt und auch Flick gestern gehört hat, da kann man schon davon ausgehen, dass dieser eine andere Position eingenommen hätte, als es jetzt evt. Costa tun wird.
Jamal Musiala [10] |#63
04.10.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von floh
Zitat von Jay-Jay063

Costa wäre nur geliehen für ein Jahr, Bedarf keiner Weiterentwicklung und würde bei uns, wie auch schon bei Juve, den klaren Status BU inne haben.
Ein CHO u.a. braucht viel Einsatzzeit, bzw. würden die auch entsprechend vorab zumindest mal einfordern.
Und wer die Meinung zu CHO von Salihamidzic kennt und auch Flick gestern gehört hat, da kann man schon davon ausgehen, dass dieser eine andere Position eingenommen hätte, als es jetzt evt. Costa tun wird.

Ich glaube Musiala könnte die Nachfolge von Müller antreten. Zumindest käme es zeitlich wohl etwa hin, dass Müller jetzt noch 2 Jahre Stammspieler ist, danach kürzer tritt und Musiala in diesen 2 Jahren mehr und mehr Spielanteile bekommt und ihn schließlich beerbt.

Ansonsten, CHO hätte ich vor allem als Konkurrenten für Coman wahrgenommen, bzw. es hätte mich nicht überrascht, wenn Coman dann nächsten Sommer gewechselt wäre, wenn wir CHO geholt hätten.

Aber sei es drum, hoffentlich kommt Musiala auf seine Spielanteile. Der muss physisch noch zulegen, aber gut, das sollte bei einem 17 jährigen möglich sein. Fußballerisch ist der schon echt Klasse.
Jamal Musiala [10] |#64
04.10.2020 - 21:46 Uhr
Zitat von DrBall

Zitat von floh

Zitat von Jay-Jay063

Ich glaube Musiala könnte die Nachfolge von Müller antreten. Zumindest käme es zeitlich wohl etwa hin, dass Müller jetzt noch 2 Jahre Stammspieler ist, danach kürzer tritt und Musiala in diesen 2 Jahren mehr und mehr Spielanteile bekommt und ihn schließlich beerbt.

Ansonsten, CHO hätte ich vor allem als Konkurrenten für Coman wahrgenommen, bzw. es hätte mich nicht überrascht, wenn Coman dann nächsten Sommer gewechselt wäre, wenn wir CHO geholt hätten.

Aber sei es drum, hoffentlich kommt Musiala auf seine Spielanteile. Der muss physisch noch zulegen, aber gut, das sollte bei einem 17 jährigen möglich sein. Fußballerisch ist der schon echt Klasse.

Siehe Aussage von Flick gestern, der in Odoi explizit auch einen Kandidaten auf der 10er Position bei uns sah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 04.10.2020 um 21:47 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#65
04.10.2020 - 21:47 Uhr
Der Kerl ist super. Klar muss er noch viel lernen, aber er ist so jung und zeigt schon soviel.

Er hat Vertrag bis 2022. Kann man den gleich verlängern?

Und die Tatsache 5x wechseln kann, ist für junge Spielr fantastisch. Lass ihn immer 20-30 min spielen.
Jamal Musiala [10] |#66
04.10.2020 - 22:08 Uhr
Wenn ich Chelsea wäre und den Jungen ablösefrei verloren hätte, wäre ich auf den FCB auch nicht gut zu sprechen. zwinker

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Jamal Musiala [10] |#67
04.10.2020 - 22:15 Uhr
Große Klasse dieser Junge.
Ich bin ein wenig verliebt. Sehr schnell, überraschend schnell. Starkes Dribbling, tolles Raumgefühl. Ich bin wirklich begeistert von ihm. Wenn nicht viel passiert, wird das ein Großer.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Jamal Musiala [10] |#68
04.10.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Wenn ich Chelsea wäre und den Jungen ablösefrei verloren hätte, wäre ich auf den FCB auch nicht gut zu sprechen. zwinker

Er hatte bei uns leider, wie viele andere auch, keine Perspektive. Wie hätte man ihm solch eine Rolle wie bei Bayern bieten sollen?

Wir haben mit die beste Jugendarbeit, räumen da Jahr für Jahr Titel ab, aber auch ein Lampard kann nicht ansatzweise alle vielversprechenden Talente einbauen, daher wird es in Zukunft weiterhin viele Verluste von Jugendspielern geben.

Was mich eher wundert ist die überschaubare Jugendarbeit bei euch. Gefühlt kommt da seit locker acht, neun Jahren gar nichts mehr von hoher Qualität nach und man kauft Talente eher bei anderen Topvereinen ein. Woran liegt das?
Jamal Musiala [10] |#69
04.10.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Pleitegeier

Er hatte bei uns leider, wie viele andere auch, keine Perspektive. Wie hätte man ihm solch eine Rolle wie bei Bayern bieten sollen?

Wir haben mit die beste Jugendarbeit, räumen da Jahr für Jahr Titel ab, aber auch ein Lampard kann nicht ansatzweise alle vielversprechenden Talente einbauen, daher wird es in Zukunft weiterhin viele Verluste von Jugendspielern geben.

Was mich eher wundert ist die überschaubare Jugendarbeit bei euch. Gefühlt kommt da seit locker acht, neun Jahren gar nichts mehr von hoher Qualität nach und man kauft Talente eher bei anderen Topvereinen ein. Woran liegt das?

Das die Loan Army nach Jahren der Betreibens nun Mal 3-4 Spieler abwirft, die mehr oder weniger Einsätze bekommen, war ja klar. Trotzdem kauft ihr Weltklasse Talente hinzu, siehe Havertz. Verstehe also die unnötige Spitze nicht wirklich...

•     •     •

gnabry - sane
musiala
kimmich - goretzka
nianzou
davies - lucas - upa - baku
schreiber
Jamal Musiala [10] |#70
04.10.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Pleitegeier

Verschiedene Gründe:
Zum einen haben wir den dt. Jugendfußball nie "dominiert". In Deutschland ist das schon wesentlich ausgeglichener als in anderen Topligen bzgl. der Talentverteilung und viele Bundesligisten können da gut mithalten. Gerade in der Vergangenheit konnten auch wir da nicht mal so eben einfach jedes große Talent verpflichten, da es eben reichlich Clubs gibt die einfach viel leichter eine Perspektive anbieten können.
Es gibt halt nicht soviele AAA-Talente die bei uns wirklich realistisch sehr schnell bei den Profis eingeplant werden können.
Dahingehend ist es natürlich auch ein Faktor, dass wir auch lange nicht wirklich aggressiv waren bzgl. dem Zukauf von Toptalenten. Was du nämlich ansprichst, der Kauf von Taleten, ist erst ein Trend seit ein paar Jahren und ehrlich gesagt auch alternativlos.
Kein Club der Welt kriegt es nämlich hin da ständig Weltklasseleute auszubilden die schon seit dem 10. Lebensjahr im Club ist. Dafür ist der Spielerpool einfach viel, viel zu klein.
Ansonsten ist natürlich auch immer der Faktor "Zufall" nicht zu unterschätzen.
Müller, Schweinsteiger, Lahm, Hummels etc. waren alles keine absoluten Überflieger als Nachwuchsspieler. Natürlich waren das große Talente, aber eben auch nicht mehr. Hätten die keine große Karriere gemacht, dann wäre auch niemand darüber verwundert gewesen (bei Hummels hieß es bspw. der würde nur wegen seinem Vater überhaupt bei uns spielen).
Diese Sorte von 1B-Talenten (und das ist nicht abschätzig gemeint) hat eben in den letzten Jahren diesen Sprung bei uns nicht geschafft, da gab es solche Überraschungen nicht und viel mehr eben sogar mehr Enttäuschungen.
Man siehe sich auch die Entwicklung von Kimmich bei uns an. Sowas kannst du schlicht nicht planen und ist auch nicht im Vorfeld abzuschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.