FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [10]

27.09.2020 - 17:06 Uhr
Jamal Musiala [10] |#31
01.10.2020 - 00:02 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von FCB2017

Was haben wir da eigentlich für einen super Kicker?
Der Junge hat ja ein überragendes Gefühl am Ball, gefühlt kaum vom Ball zu trennen, obwohl sein Körper da eigentlich noch gar nicht wirklich mitspielt. Wirkt auch für sein Alter schon gut im Raumgefühl. Da kann man sich definitiv auf etwas freuen, der Junge hat schon ne ganze Menge drauf.

Ich hatte es in den letzten Monaten schon öfter geschrieben: Musiala (oder auch Rhein) laufen hier noch unter dem Radar, denn im Gegensatz zu bspw. Dortmund ist die Skepsis bzgl. Talenten immer groß und es ist natürlich auch ein hartes Pflaster bei uns für solche.
Dennoch würde ich es mal so sagen: Wäre der Junge mit dem üblichen Brimborium erst vor kurzem verpflichtet worden wäre die Wahrnehmung eine andere.
Musiala ist definitiv ein 1A-Talent, das ist natürlich nie eine Garantie, aber es ist kein Zufall, dass Flick schon so früh an ihm gefallen gefunden hat.
Jetzt muss man halt schauen wie schnell er sich an dieses Niveau gewöhnen kann und (ganz! wichtig) wie da der Kopf mitspielt.

ME kann man den Jungen mal blind reinwerfen um Gnabry eine Pause zu geben oder Müller. Der Junge läuft mit und kommt aus dem Halbraum. Müller u auch Gnabry heute wieder mif ahnlich gebrauchten Spielen. Die sind mE überspielt, d
Jamal Musiala [10] |#32
02.10.2020 - 13:50 Uhr
Er wurde überraschend für keinen Kader von England nominiert.
Die Engländer vermuten schon einen Verbandswechsel.
Da er aber auch in keinem deutschen Kader steht vermute ich eher dass er auf Bayerns Wunsch nicht nominiert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 02.10.2020 um 13:55 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#33
02.10.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von bayern777
Da er aber auch in keinem deutschen Kader steht vermute ich eher dass er auf Bayerns Wunsch nicht nominiert wurde.

Halte ich für unwahrscheinlich, sehe keinen Grund warum man ihn nicht wie jeden anderen auch abstellen würde. Also entweder er ist angeschlagen, oder er wurde nur für die U18 nominiert und hat darauf keine Lust. Halte ich für die wahrscheinlichsten Optionen.
Jamal Musiala [10] |#34
02.10.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von Fluegelspieler
Zitat von bayern777

Halte ich für unwahrscheinlich, sehe keinen Grund warum man ihn nicht wie jeden anderen auch abstellen würde. Also entweder er ist angeschlagen, oder er wurde nur für die U18 nominiert und hat darauf keine Lust. Halte ich für die wahrscheinlichsten Optionen.

Ich weiß jetzt nicht genau wo die englische U18 in der Länderspielpause spielen wird, aber da viele Spieler eben noch nicht im in der Bubble Profifußball sondern im Jugendfußball sind ist das Infektions- und Quatantäne Risiko womöglich etwas höher.
Ist jetzt aber auch nur Spekulation meinerseits.

Vielleicht will Flick auch möglichst viele Spieler für das Training da habe und bittet dann womöglich eher Musiala als einen A Nationalspieler um eine Absage.

Einen Verbandswechsel würde ich mir natürlich wünschen aber für deutsche Kader wurde er ja auch nicht nominiert.
Jamal Musiala [10] |#35
02.10.2020 - 14:16 Uhr
Musiala hätte im Pokal immerhin gute Chancen auf seinen ersten Startelfeinsatz und hat grundsätzlich die große Möglichkeit sich aktuell im Team festzusetzen.
Gerade die U18 ist wirklich unwichtig, von daher wird man da schon irgendeine Abmachung getroffen haben. Dass das ein Zeichen für einen Verbandswechsel ist, denke ich nicht.
Jamal Musiala [10] |#36
03.10.2020 - 20:34 Uhr
Da Sané verletzt und Coman angeschlagen sind, wünsche ich mir einen Startelfeinsatz von Musiala. Viel mehr Möglichkeiten haben wir ja auch gar nicht.
Jamal Musiala [10] |#37
03.10.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Nik1993
Da Sané verletzt und Coman angeschlagen sind, wünsche ich mir einen Startelfeinsatz von Musiala. Viel mehr Möglichkeiten haben wir ja auch gar nicht.

Ich wünsche mir ebenfalls eine Startelf Premiere, aber es könnte auch noch Goretzka spielen auf der 10 und Müller und Gnabry auf außen.
Jamal Musiala [10] |#38
03.10.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von keininsder
Zitat von Nik1993

Ich wünsche mir ebenfalls eine Startelf Premiere, aber es könnte auch noch Goretzka spielen auf der 10 und Müller und Gnabry auf außen.

Stimmt. Das hatte ich vergessen und so wird Flick wohl auch aufstellen.
Jamal Musiala [10] |#39
03.10.2020 - 21:31 Uhr
Ich wäre nicht überrascht, wenn er in der Startelf steht.

Tolisso hat jetzt die letzten Wochen auch viel gespielt.
Jamal Musiala [10] |#40
03.10.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von Englaender
Ich wäre nicht überrascht, wenn er in der Startelf steht.

Tolisso hat jetzt die letzten Wochen auch viel gespielt.

Selbst dann könnten Goretzka, Kimmich und Müller spielen, Davies auf dem Flügel und Hernandez und Alaba die beiden Linken Abwehrpositionen.

Ich würde es dem jungen Musiala sehr wünschen, morgen in der Startelf zu stehen, aber rechne nicht damit.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.