SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jakob Lemmer
Geburtsdatum 26.04.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jakob Lemmer [10]

11.01.2023 - 09:51 Uhr
Jakob Lemmer [10] |#81
08.06.2026 - 21:30 Uhr
Es wird sicherlich mindestens ein Ceka- ähnlicher Spieler verpflichtet und damit wird es für Jakob nicht leichter werden. Zudem der Trainer einige Dinge von ihm sehen möchte, die sich nicht so recht verbessern.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jakob Lemmer [10] |#82
21.06.2026 - 13:48 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/jakob-lemmer-bleibt-ein-schwarz-gelber

•     •     •

mein Account CherryFoot ist nicht mehr auffindbar :-( , und auch nicht mehr aktivierbar, dann halt so :-)
Jakob Lemmer [10] |#83
21.06.2026 - 15:10 Uhr
Ich freue mich sehr, dass er bleibt - erste Zweitliga Saison, 32 Spiele - 6 Tore, 2 Vorlagen - dafür das er ab Mitte Februar nur noch von der Bank kam. Position und Kaderplatz abgedeckt ob nun als Starter oder dahinter wird der Sommer zeigen.

Lemmer kam als RL Spieler in die 3. Liga, finanziell wird da sicher was nach oben angepasst worden sein… Aber sicherlich nicht unser neuer Topverdiener. (Vermute ich)
Jakob Lemmer [10] |#84
21.06.2026 - 15:18 Uhr
Dynamo Dresden hat den auslaufen Vertrag Jakob Lemmer verlängert. Über die neue Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. „Ich wollte meine Entscheidung bewusst nicht voreilig treffen. Die Konzentration lag im Saisonfinale komplett auf dem Ziel Klassenerhalt. Der Verein, die Stadt und die Menschen hier sind mir in den zurückliegenden Jahren sehr ans Herz gewachsen. Gemeinsam haben wir unvergessliche, aber auch schwierige Phasen durchlebt. Hier konnte ich jetzt das erste Mal in meiner Karriere 2. Bundesliga spielen und habe große Lust, dass noch viele schöne Momente dazukommen“, kommentie...
Jakob Lemmer [10] |#85
21.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Dynamite1701

Zitat von kmochtStefan

Lemmer kam als RL Spieler in die 3. Liga, finanziell wird da sicher was nach oben angepasst worden sein… Aber sicherlich nicht unser neuer Topverdiener. (Vermute ich)

Nach oben angepasst? Mit welcher Begründung? Du meinst sicher nach unten zwecks Hängepartie und fehlendem Bekenntnis zum Verein? Das er sich selbst felsenfest in Liga 2 sieht ist ja völlig legitim. Das er dann aber trotzdem bei uns um 1 Jahr verlängert, obwohl wir sicher nicht der Zweitligist mit den höchst dotierten Verträgen sind, sagt dann für mich alles.

Habe ich das mit dem 1 Jahr überlesen? Und was für eine Hängepartie? Das interpretiert ihr immer in vieles rein, wenn er es klar so kommuniziert war das es eine Entscheidung nach seinem Urlaub gibt - und alle sich einig sind, ist alles fein.

Lemmer ist fast einer der nun am längsten bei uns spielt - geht in seine 5 Saison und je nach Vertrag ist man sich einig geworden. Das er nicht weniger verdient, bin ich mir fast sicher - würde hier auch keiner in der Arbeitswelt bei sich machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 21.06.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Jakob Lemmer [10] |#86
21.06.2026 - 15:26 Uhr
Gut das es ENDLICH OFFIZIELL gemacht wurde!

J.Lemmer wird uns sicher in den nächsten mindestens zwei Jahren mit dem einen oder anderen Tor erfreuen.

Viel Erfolg dabei und hoffen wir mal das er FIT und GESUND bleibt!
Ja Herr Brendel auch diese „Altlast“ von Ihnen hat sich doch noch klären lassen…
Jakob Lemmer [10] |#87
21.06.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Dachs

J.Lemmer wird uns sicher in den nächsten mindestens zwei Jahren mit dem einen oder anderen Tor erfreuen.

Ja Herr Brendel auch diese „Altlast“ von Ihnen hat sich doch noch klären lassen…

Altlast?
Jakob Lemmer [10] |#88
21.06.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Dachs

Altlast?

Eventuell die fehlende Verlängerung nach Aufstieg? War wahrscheinlich dadurch einer der preiswerteren Zweitligaspieler in der abgelaufenen Saison. Könnte eventuell für Missstimmung bei ihm gesorgt haben.
Ist aber reiner Spekulatius meinerseits.
Jakob Lemmer [10] |#89
21.06.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Dachs

Dann jetzt noch Straudi, Wagner und Lucic bis zum Trainingsauftakt 🫱🏻‍🫲🏼
Jakob Lemmer [10] |#90
21.06.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Zitat von kmochtStefan

Nach oben angepasst? Mit welcher Begründung? Du meinst sicher nach unten zwecks Hängepartie und fehlendem Bekenntnis zum Verein? Das er sich selbst felsenfest in Liga 2 sieht ist ja völlig legitim. Das er dann aber trotzdem bei uns um 1 Jahr verlängert, obwohl wir sicher nicht der Zweitligist mit den höchst dotierten Verträgen sind, sagt dann für mich alles.

Puh. Einfach geht bei dir scheinbar einfach nicht?
Ich versuchs mal aufzudröseln.

Du fragst: "Nach oben angepasst? Mit welcher Begründung?" Dabei hat Stefan doch - siehe oben - bereits darauf hingewiesen, dass sein Vertrag wohl jetzt ob des vorherigen Vertrags angepasst werden könnte.

Auch "Fehlende Bekenntnis zum Verein samt Hängepartie, man sollte nach unten korrigieren", frei zusammengefasst , lässt mich doch arg darüber grübeln in welcher Welt du eigentlich so unterwegs bist.

Auch deine Schlussfolgerung daraus, "weil man nun mal nicht der Verein mit den höchstdotierten Verträgen sei" trifft für mich daher ins Leere.
Ich würde wenn, dann eher davon ausgehen, dass er jetzt evtl. einen der 2. Liga angemessen Vertrag vorliegen hatte. Immer vorausgesetzt, dass der vorherige Vertrag noch ordentlich Luft nach oben gelassen hatte.

Übrigens. Eine Nachfrage an dich werter Mitforist, sei mir noch gestattet.
Es muss doch nicht immer bei allem ein Haar in der Suppe zu suchen sein, bei allem was unser Verein so macht. Man kann doch - bei aller gesunden Wachsamkeit- auch mal etwas positiver gestimmt an die Dinge herangehen. Sowohl im "normalen" Alltag, als auch im Bezug auf Dynamo.

Macht vieles im Leben leichter, glaub mir. 🙂

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.