| Geburtsdatum | 26.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jakob Lemmer [10]
11.01.2023 - 09:51 Uhr
21.06.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Eventuell die fehlende Verlängerung nach Aufstieg? War wahrscheinlich dadurch einer der preiswerteren Zweitligaspieler in der abgelaufenen Saison. Könnte eventuell für Missstimmung bei ihm gesorgt haben.
Ist aber reiner Spekulatius meinerseits.
Zitat von dorKlaus
Altlast?
Zitat von Dachs
Gut das es ENDLICH OFFIZIELL gemacht wurde!
J.Lemmer wird uns sicher in den nächsten mindestens zwei Jahren mit dem einen oder anderen Tor erfreuen.
Viel Erfolg dabei und hoffen wir mal das er FIT und GESUND bleibt!
Ja Herr Brendel auch diese „Altlast“ von Ihnen hat sich doch noch klären lassen…
J.Lemmer wird uns sicher in den nächsten mindestens zwei Jahren mit dem einen oder anderen Tor erfreuen.
Ja Herr Brendel auch diese „Altlast“ von Ihnen hat sich doch noch klären lassen…
Altlast?
Eventuell die fehlende Verlängerung nach Aufstieg? War wahrscheinlich dadurch einer der preiswerteren Zweitligaspieler in der abgelaufenen Saison. Könnte eventuell für Missstimmung bei ihm gesorgt haben.
Ist aber reiner Spekulatius meinerseits.
der „reine Spekulatius“ enthält erstaunlich viel Wahres…
21.06.2026 - 16:33 Uhr
Freut mich. Hätte den Jakob ungern woanders gesehen.
21.06.2026 - 16:52 Uhr
Lemmer geht doch noch auf R. Becker zurück oder? Wurde 01.2023 geholt, hatte ursprünglich Vertrag bis 2025 und wurde bereits durch eine Option (Aufstieg letzte Saison mutmaßlich) bis 2026 verlängert, oder täusche ich mich da?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 21.06.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Lemmer geht doch noch auf R. Becker zurück oder? Wurde 01.2023 geholt, hatte ursprünglich Vertrag bis 2025 und wurde bereits durch eine Option (Aufstieg letzte Saison mutmaßlich) bis 2026 verlängert, oder täusche ich mich da?
Naja, und das ist ja der Punkt. Lemmer ist doch kein Bünnig oder Sapina, bei denen man berechtigte Zweifel bzgl der der Zweitligatauglichkeit haben durfte. Lemmer ist nicht perfekt, hat aber durchaus nachgewiesen, dass er nicht ganz ohne Wert in Liga 2 ist. Und wenn wir solche Spieler schonmal haben, sollten wir uns auch bemühen, die zu halten, da (gleichwertigen) Ersatz zu beschaffen, meist teurer ist.
Warum ich mit so einem Spieler dann zu Drittligabezügen nach Aufstieg ins letzte Vertragsjahr gehe, darf schon gefragt werden.
21.06.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Naja, und das ist ja der Punkt. Lemmer ist doch kein Bünnig oder Sapina, bei denen man berechtigte Zweifel bzgl der der Zweitligatauglichkeit haben durfte. Lemmer ist nicht perfekt, hat aber durchaus nachgewiesen, dass er nicht ganz ohne Wert in Liga 2 ist. Und wenn wir solche Spieler schonmal haben, sollten wir uns auch bemühen, die zu halten, da (gleichwertigen) Ersatz zu beschaffen, meist teurer ist.
Warum ich mit so einem Spieler dann zu Drittligabezügen nach Aufstieg ins letzte Vertragsjahr gehe, darf schon gefragt werden.
Zitat von kmochtStefan
Ah da bin ich bei „Altlast“ dabei - danke
21.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Dachs
Zwei Jahre also mindestens...
21.06.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Habe ich das mit dem 1 Jahr überlesen? Und was für eine Hängepartie? Das interpretiert ihr immer in vieles rein, wenn er es klar so kommuniziert war das es eine Entscheidung nach seinem Urlaub gibt - und alle sich einig sind, ist alles fein.
Lemmer ist fast einer der nun am längsten bei uns spielt - geht in seine 5 Saison und je nach Vertrag ist man sich einig geworden. Das er nicht weniger verdient, bin ich mir fast sicher - würde hier auch keiner in der Arbeitswelt bei sich machen
Zitat von Dynamite1701
Nach oben angepasst? Mit welcher Begründung? Du meinst sicher nach unten zwecks Hängepartie und fehlendem Bekenntnis zum Verein? Das er sich selbst felsenfest in Liga 2 sieht ist ja völlig legitim. Das er dann aber trotzdem bei uns um 1 Jahr verlängert, obwohl wir sicher nicht der Zweitligist mit den höchst dotierten Verträgen sind, sagt dann für mich alles.
Zitat von kmochtStefan
Lemmer kam als RL Spieler in die 3. Liga, finanziell wird da sicher was nach oben angepasst worden sein… Aber sicherlich nicht unser neuer Topverdiener. (Vermute ich)
Lemmer kam als RL Spieler in die 3. Liga, finanziell wird da sicher was nach oben angepasst worden sein… Aber sicherlich nicht unser neuer Topverdiener. (Vermute ich)
Nach oben angepasst? Mit welcher Begründung? Du meinst sicher nach unten zwecks Hängepartie und fehlendem Bekenntnis zum Verein? Das er sich selbst felsenfest in Liga 2 sieht ist ja völlig legitim. Das er dann aber trotzdem bei uns um 1 Jahr verlängert, obwohl wir sicher nicht der Zweitligist mit den höchst dotierten Verträgen sind, sagt dann für mich alles.
Habe ich das mit dem 1 Jahr überlesen? Und was für eine Hängepartie? Das interpretiert ihr immer in vieles rein, wenn er es klar so kommuniziert war das es eine Entscheidung nach seinem Urlaub gibt - und alle sich einig sind, ist alles fein.
Lemmer ist fast einer der nun am längsten bei uns spielt - geht in seine 5 Saison und je nach Vertrag ist man sich einig geworden. Das er nicht weniger verdient, bin ich mir fast sicher - würde hier auch keiner in der Arbeitswelt bei sich machen
Lemmer wird mit Sicherheit jetzt mehr verdienen, davon kann man ausgehen und das lässt sich auch recht logisch erschließen. Als 2. Ligist steigen die Gehälter und davon wird er auch profitieren. Ich finde es ebenfalls gut, da man hier nicht noch eine weitere Baustelle aufmacht und wenn er seine Rolle akzeptiert wird er immer für ein Tor gut sein. Dazu ist er glaube ich auch bei vielen ein Publikumsliebling
21.06.2026 - 21:07 Uhr
Zumindest gefühlt auch einer der wenigen, die auch aus der 2.Reihe mal ein Tor machen können
21.06.2026 - 21:23 Uhr
Für mich ist es weiterhin erstmal Einwechsler. Vielleicht platzt ja der Knoten diese Saison, wünschen würde ich es mir. So oder so ist es gut dass er bleibt. Kann auch von der Bank für Schwung sorgen und einen Schritt nach vorne trau ich ihn definitiv zu.
21.06.2026 - 21:43 Uhr
Ich weiß jetzt nicht genau, wer noch genau verpflichtet wird, aber er steht durch seine Spielweise nicht hoch im Kurs beim Trainer. Wenn da auch nur ein neuer Spieler mit ähnlicher Qualität und Spielweise wie Ceka verpflichtet wird, sitzt Lemmi wieder auf der Bank. Ich sehe das eher für ihn selbst als kritisch an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland