| Geburtsdatum | 26.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jakob Lemmer [10]
11.01.2023 - 09:51 Uhr
08.06.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von dydre1953
Das halte ich für Unsinn, hätte er schon während der Saison wo anders unterschrieben, hätte man ihn verabschiedet, aller spätestens so wie Risch nach der Saison.
Welches Interesse sollte Lemmer denn haben, eine Vertragsunterschrift nach Saisonende vor dem Verein geheim zu halten, gar keine.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass er in Dresden bleibt, dein Szenario ist meiner Meinung aber sehr unwahrscheinlich.
Zitat von CherryFoot2
.... ich lege mich mal fest.
Da bis jetzt noch immer keine Verlängerung bekannt gegeben wurde, das er schon längst und das während der Saison schon woanders unterschrieben hat.
Denn jetzt wo schon lange sicher ist das wir in Liga 2. verbleiben, hätte es eine Unterschrift zur Verlängerung geben sollen !
Lemmer ist weg !!!
Da bis jetzt noch immer keine Verlängerung bekannt gegeben wurde, das er schon längst und das während der Saison schon woanders unterschrieben hat.
Denn jetzt wo schon lange sicher ist das wir in Liga 2. verbleiben, hätte es eine Unterschrift zur Verlängerung geben sollen !
Lemmer ist weg !!!
Das halte ich für Unsinn, hätte er schon während der Saison wo anders unterschrieben, hätte man ihn verabschiedet, aller spätestens so wie Risch nach der Saison.
Welches Interesse sollte Lemmer denn haben, eine Vertragsunterschrift nach Saisonende vor dem Verein geheim zu halten, gar keine.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass er in Dresden bleibt, dein Szenario ist meiner Meinung aber sehr unwahrscheinlich.
Ich halte das nicht für Unsinn. Wenn er ernsthaft bleiben möchte, hätte er doch schon lange unterschrieben. Er ist mit Sicherheit weg.
08.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von dynamo66
Ich halte das nicht für Unsinn. Wenn er ernsthaft bleiben möchte, hätte er doch schon lange unterschrieben. Er ist mit Sicherheit weg.
Zitat von dydre1953
Zitat von CherryFoot2
Lemmer ist weg !!!
Lemmer ist weg !!!
Ich gehe auch davon aus, dass er weg ist. Hätte er aber bereits seit langer Zeit einen anderen Vertrag unterschrieben, wäre er schon längst verabschiedet worden.
08.06.2026 - 15:03 Uhr
Ich lege mich auch fest: Anfang hat Ihn nach Düsseldorf locken wollen, Vertrag ist nun nach dem Abstieg ungültig und er denkt im Urlaub nach wie es weiter geht...
Viel Spekulatius mitten im Sommer, aber ja die Wahrscheinlichkeiten sinken wohl - wenn sein Vertrag durch Klassenerhalt und Einsätze nicht automatisch verlängert wurde und beim neuen Vertrag ging es nur darum Ihn beim Abstieg halten zu können, wäre auch kein Bedarf etwas zu verkündigen - wie bei Boeder.
Viel Spekulatius mitten im Sommer, aber ja die Wahrscheinlichkeiten sinken wohl - wenn sein Vertrag durch Klassenerhalt und Einsätze nicht automatisch verlängert wurde und beim neuen Vertrag ging es nur darum Ihn beim Abstieg halten zu können, wäre auch kein Bedarf etwas zu verkündigen - wie bei Boeder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 08.06.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von dydre1953
Zitat von CherryFoot2
Lemmer ist weg !!!
Lemmer ist weg !!!
Ein Bekenntnis zu Dynamo sähe definitiv anders aus, das stimmt. Legt er sich halt kommende Saison in ner anderen Mannschaft den Ball vor und rennt stumpf hinterher…
08.06.2026 - 15:10 Uhr
Das Zögern würde ich aus meiner Sicht auch nicht unbedingt als "gutes" Zeichen für eine etwaige Verlängerung "aus Überzeugung" werten.
Da scheint er (bzw. sein Berater) noch abzuwarten, ob nicht evtl. "ambitionierte" Angebote reinkommen. Zudem wird er wohl auch erst mal Urlaub machen (sei ihm gegönnt).
Ich würde ihm da aber so langsam eine Frist setzen, sagen wir bis Trainingsauftakt (25.06.), nach deren Ablauf das Verlängerungsangebot zurückgezogen wird. Wobei man die Tür ja auch nicht gänzlich schließen muss. Wenn sich für ihn dann doch nix anderes ergibt, kann man ja noch mal neu verhandeln.
Da scheint er (bzw. sein Berater) noch abzuwarten, ob nicht evtl. "ambitionierte" Angebote reinkommen. Zudem wird er wohl auch erst mal Urlaub machen (sei ihm gegönnt).
Ich würde ihm da aber so langsam eine Frist setzen, sagen wir bis Trainingsauftakt (25.06.), nach deren Ablauf das Verlängerungsangebot zurückgezogen wird. Wobei man die Tür ja auch nicht gänzlich schließen muss. Wenn sich für ihn dann doch nix anderes ergibt, kann man ja noch mal neu verhandeln.
08.06.2026 - 15:46 Uhr
Wenn er woanders unterschrieben hätte, wäre dies wahrscheinlich mittlerweile schon verkündet. Die Saison ist ja schon eine Weile vorüber. Ich persönlich, hätte ihn weiterhin gern bei Dynamo. Er ist durch seine Schussstärke immer für eine Überraschung gut, jedoch hat er auch seine Schwächen. Dies führte halt dazu, dass er zuletzt von der Bank kam. Kein Verein in Liga 2 wird ihm eine Startgarantie garantieren. Eventuell fühlt er oder sein Berater sich zu höherem berufen und spielen auf Zeit.
Es verwundert trotzdem, dass hier noch keine Klarheit in die eine als auch in die andere Richtung herrscht. Zumindest für uns Außenstehende, er wird es sicherlich schon wissen.
Es verwundert trotzdem, dass hier noch keine Klarheit in die eine als auch in die andere Richtung herrscht. Zumindest für uns Außenstehende, er wird es sicherlich schon wissen.
08.06.2026 - 16:36 Uhr
Sein langes Zögern und sein Statement nur bei Klassenerhalt zu verlängern stößt mir generell sauer auf. Ein Commitment zum Verein sieht anders aus. Sein Beitrag zum Klassenerhalt ist sicher auch Ausbaufähig. Da scheint eine Art Anspruchshaltung Einzug gehalten zu haben, bei der die gezeigten Leistungen aber nicht ganz mithalten können. Beides Faktoren die sich bei den Vertragsverhandlungen finanziell bemerkbar machen sollten oder sogar müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 08.06.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 16:44 Uhr
Ich denke er will wissen wer von den Leihspielern bleibt, dann sieht er ja ob er eine Chance hat oder ob er wieder Ersatz ist. Das er gut zu ersetzen ist hat man in der Rückrunde gesehen, deswegen kann er da jetzt auch nicht so einfach viel mehr Geld verlangen. Schwierige Kiste.
08.06.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Bausch1975
Ich denke er will wissen wer von den Leihspielern bleibt, dann sieht er ja ob er eine Chance hat oder ob er wieder Ersatz ist. Das er gut zu ersetzen ist hat man in der Rückrunde gesehen, deswegen kann er da jetzt auch nicht so einfach viel mehr Geld verlangen. Schwierige Kiste.
Ganz im Gegenteil, der Verein sollte aufgrund des mangelnden Bekenntnisses zu selbigem und aufgrund der klaffenden Leistungslücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit teils erhebliche Abstriche bei seinem neuen Vertragsangebot machen. Das war/ist Verhandlungstechnisch einfach maximal ungünstig von ihm und/oder seinem Berater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 08.06.2026 um 16:55 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 18:35 Uhr
Wenn Jakob mehr Biss hat und sich ins Zeug legt, ist es doch Wurscht, wer kommt. Wenn er spielen will, muss er es zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland