SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jakob Lemmer
Geburtsdatum 26.04.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jakob Lemmer [10]

11.01.2023 - 09:51 Uhr
Jakob Lemmer [10] |#51
18.05.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Bausch1975
Verlängert hat er sich nicht, aber er hat ein Angebot was er noch nicht abgelehnt hat. Hätte er das Angebot schon eher angenommen wäre wohl bei Abstieg eine kleine Ablösesumme für ihn fällig gewesen. Das ist wohl auch der Grund wieso er warten wollte ob wir die Klasse halten.

Weißt du das oder denkst du das? Wäre finde ich ein merkwürdiges vorgehen, nur jene Spieler zu verabschieden, mit denen man nicht verlängern will. Zuletzt verabschiedete man doch in der Regel alle und manchmal ist der ein oder andere doch noch geblieben.
Jakob Lemmer [10] |#52
18.05.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Bausch1975

Zitat von Commodus

Ich denke er ist in der Entwicklung fertig und man sollte schauen, welche Alternativen es für ihn auf dem Markt gibt.

Fertig ist er noch nicht, aber ich sehe ihn auch nicht als klaren Stammspieler. Da hat man mit Bobzien schon gesehen das der um einiges besser ist. Lemmer ist kein Stinkstiefel was Ihn wertvoll macht für den Kader und wenn er reinkommt gibt er Gas. Wenn er verlängert wäre ich nicht traurig aber es braucht auf jeden Fall noch einen guten RA.

Da er nicht verabschiedet wurde, scheint sich sein Vertrag verlängert zu haben. Ich finde das auf jeden Fall gut. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum Ceka stets den Vorzug vor ihm erhalten hat.

Da torgefährliche Außen auf dem Niveau gar gesät sind, ist es gut zumindest schonmal einen für die neue Saison im Kader zu haben.

Ich finde auch dass Lemmer torgefährlicher als Ceka ist. Aber wahrscheinlich arbeitet Ceka auch noch aktiver nach hinten mit, was Stamm vielleicht bei Lemmer nicht sieht.
Ich fände es schade wenn Lemmer geht. Wir brauchen uns nur das Beispiel Zimmerschied anschauen. Da waren damals auch die meisten froh dass er weg war. Und nun ist er Stammspieler bei einem Zweitligisten, der in die erste Bundesliga aufsteigt.
Jakob Lemmer [10] |#53
18.05.2026 - 12:47 Uhr
Bei Ceka hat man gesehen das er es drauf hat, aber er hatte ja auch sehr lange keine Spielzeit ,in Magdeburg war er außen vor und in Elversberg kam er nicht so rein ins Team. Ich würde mich schon freuen wenn Ceka auch bleibt weil er schon viel Potenzial mitbringt.
Bei Lemmer ist es doch klar das wenn wir es nicht geschafft hätten ein ablösefreier Wechsel vieles erleichtert für einen Spieler der nicht Stammspieler war.
Jakob Lemmer [10] |#54
18.05.2026 - 13:41 Uhr
Bin echt zwiegespalten. Er hat Potenzial, Wucht und einen guten Schuss. Leider hat er sich in den letzten zwei Jahren nicht viel weiterentwickelt. Sein Auftritt gegen Kiel war schlecht. Ceka hat mich allerdings ebenfalls nicht umgehauen. Wahrscheinlich wird Lemmer ablösefrei wechseln und ein ordentliches Handgeld kassieren.
Jakob Lemmer [10] |#55
18.05.2026 - 14:15 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.
Dass er vor Saisonende schon ein Angebot des Vereins hatte, zeugt ja schon von einer gewissen Wertschätzung des Vereins ihm gegenüber.
Jakob Lemmer [10] |#56
18.05.2026 - 21:15 Uhr
Vermutlich schätzt er sich stärker ein als er es ist.
Für mich weiterhin nur Bankspieler und das wird er nicht mitmachen bzw. dafür wäre seine Forderung zu hoch.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jakob Lemmer [10] |#57
18.05.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von Commodus
Für mich weiterhin nur Bankspieler und das wird er nicht mitmachen bzw. dafür wäre seine Forderung zu hoch.

Heißt also man muss abwarten was auf den außen so passiert, wenn ich das richtig rauslese.
Jakob Lemmer [10] |#58
18.05.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von Commodus

Heißt also man muss abwarten was auf den außen so passiert, wenn ich das richtig rauslese.

Man sollte sich aufjedenfall nicht ewig hinhalten lassen.
Irgendwann muss man die Tür zumachen.
So richtig bei der Sache wirkte er bei seinen letzten Spielen nicht, da würde man sicherlich auch Ersatz finden.
Jakob Lemmer [10] |#59
18.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Mikrobi

Ich finde auch dass Lemmer torgefährlicher als Ceka ist. Aber wahrscheinlich arbeitet Ceka auch noch aktiver nach hinten mit, was Stamm vielleicht bei Lemmer nicht sieht.
Ich fände es schade wenn Lemmer geht. Wir brauchen uns nur das Beispiel Zimmerschied anschauen. Da waren damals auch die meisten froh dass er weg war. Und nun ist er Stammspieler bei einem Zweitligisten, der in die erste Bundesliga aufsteigt.

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, dass hier im Forum jemand froh war, dass Zimmerschied zu Elversberg geht.
Ganz im Gegenteil würde ich sagen. Bei Zimmerschied war immer klar, dass er sehr viel Talent hat. Den Spieler hätte man sicher gern bei Dynamo gehalten.

Lemmer ist ein cooler Typ. Aber Startelf-Potential sehe ich da nicht so richtig. Da fehlt bissl Geschwindigkeit und die Unberechenbarkeit vo n Bobzien oder Ceka.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jakob Lemmer [10] |#60
18.05.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Commodus

Lemmer kam seinerzeit aus der RL Südwest und ich glaube nicht, dass er sich überschätzt.

Für mich ist er keineswegs nur Bankspieler. Wenn er in der Startelf stand, hat er immer Leistung gebracht. Siehe Pokalspiel gegen Darmstadt oder Heimspiel gegen Mannheim.

Er hatte nur das Pech, dass Ceka in der Startelf stand, obwohl dessen Leistungen das nicht immer rechtfertigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.