| Geburtsdatum | 26.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jakob Lemmer [10]
11.01.2023 - 09:51 Uhr
12.05.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Verlängerungsklausel.
Wenn ich es richtig verstehe dürfen andere Vereine ab 01.Januar mit ihm Kontakt aufnehmen, er hat ja einen auslaufenden Vertrag und sie dürfen auch mit ihm verhandeln und das ohne seinen akt. Verein zu informieren. Soweit so gut - und hoffe ich liege da richt .
Aber ab Wochenende hat er keinen auslaufenden Vertrag mehr sondern einen Jahresvertrag, verstehe ich es richtig jetzt wäre aufeinmal ein Kontakt nicht mehr erlaubt? bzw was ist mit den Kontakten die vom 1.Januar bis zum WE liefen - Stand heute wären die eigentlich auch verboten (er hat einen Jahresvertrag)
Irgendwie habe ich ein Problem zu verstehen was da erlaubt und was da nicht erlaubt ist.
Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Verlängerungsklausel.
Wenn ich es richtig verstehe dürfen andere Vereine ab 01.Januar mit ihm Kontakt aufnehmen, er hat ja einen auslaufenden Vertrag und sie dürfen auch mit ihm verhandeln und das ohne seinen akt. Verein zu informieren. Soweit so gut - und hoffe ich liege da richt .
Aber ab Wochenende hat er keinen auslaufenden Vertrag mehr sondern einen Jahresvertrag, verstehe ich es richtig jetzt wäre aufeinmal ein Kontakt nicht mehr erlaubt? bzw was ist mit den Kontakten die vom 1.Januar bis zum WE liefen - Stand heute wären die eigentlich auch verboten (er hat einen Jahresvertrag)
Irgendwie habe ich ein Problem zu verstehen was da erlaubt und was da nicht erlaubt ist.
Ich glaube es ist so, dass der Vertrag Gültigkeit bis 2026 hat, der jedoch bei Nichtaufstieg seine Gültigkeit verloren hätte. Sogenannte Klauseln, sprich es hätte noch kein Verein mit Lemmer diesen Winter verhandeln dürfen.
12.05.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von dani1953
Ich glaube es ist so, dass der Vertrag Gültigkeit bis 2026 hat, der jedoch bei Nichtaufstieg seine Gültigkeit verloren hätte. Sogenannte Klauseln, sprich es hätte noch kein Verein mit Lemmer diesen Winter verhandeln dürfen.
! DANKE !
also so wie du das beschreibst klingt es viel viel besser
Danke
Übrigens das würde bedeuten bei nichtaufstieg hätte er keinen -->neuen<-- Verein/Arbeitgeber gehabt
(ganz schwierig für ihn - da darfst du dich auf keinen Fall verletzen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgdwasnun am 12.05.2025 um 18:40 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 07:50 Uhr
"Wie sieht Ihr Vertragsverhältnis aus?
Ich habe bis 2025 unterschrieben und wenn wir aufsteigen – wonach es ja derzeit aussieht – verlängert sich der Vertrag sogar bis 2026. Ich habe also noch eine lange Zeit bei Dynamo vor mir."
https://www.wochenkurier.info/dresden/artikel/vertrags-verlaengerung-bis-2026-bei-aufstieg
Ich habe bis 2025 unterschrieben und wenn wir aufsteigen – wonach es ja derzeit aussieht – verlängert sich der Vertrag sogar bis 2026. Ich habe also noch eine lange Zeit bei Dynamo vor mir."
https://www.wochenkurier.info/dresden/artikel/vertrags-verlaengerung-bis-2026-bei-aufstieg
30.03.2026 - 21:05 Uhr
Quelle: BILD
Denn Lemmer verrät selbst: „Es ist klar, dass ich auf jeden Fall 2. Liga spielen will. Da kann ich gut mithalten, habe mich dort hinentwickelt, dass ich das schon sagen kann.“ Weil die SGD im engen Tabellenkeller aber immer noch in die Drittklassigkeit abrutschen kann, macht es die Verhandlungen zwischen beiden Seiten nicht einfach. Der Knackpunkt ist eine mögliche Ausstiegsklausel im Abstiegsfall.
15.05.2026 - 11:40 Uhr
Lemmer wurde heute nicht mit verabschiedet. Wohlmöglich hatte man auch hier eine Option oder man hat sich doch nochmal auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
18.05.2026 - 10:32 Uhr
Weder noch, es wurden die Spieler verabschiedet, wo es feststeht, dass sie den Verein verlassen.
18.05.2026 - 10:47 Uhr
Ich denke er ist in der Entwicklung fertig und man sollte schauen, welche Alternativen es für ihn auf dem Markt gibt.
18.05.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Commodus
Ich denke er ist in der Entwicklung fertig und man sollte schauen, welche Alternativen es für ihn auf dem Markt gibt.
Fertig ist er noch nicht, aber ich sehe ihn auch nicht als klaren Stammspieler. Da hat man mit Bobzien schon gesehen das der um einiges besser ist. Lemmer ist kein Stinkstiefel was Ihn wertvoll macht für den Kader und wenn er reinkommt gibt er Gas. Wenn er verlängert wäre ich nicht traurig aber es braucht auf jeden Fall noch einen guten RA.
18.05.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Bausch1975
Fertig ist er noch nicht, aber ich sehe ihn auch nicht als klaren Stammspieler. Da hat man mit Bobzien schon gesehen das der um einiges besser ist. Lemmer ist kein Stinkstiefel was Ihn wertvoll macht für den Kader und wenn er reinkommt gibt er Gas. Wenn er verlängert wäre ich nicht traurig aber es braucht auf jeden Fall noch einen guten RA.
Zitat von Commodus
Da er nicht verabschiedet wurde, scheint sich sein Vertrag verlängert zu haben. Ich finde das auf jeden Fall gut. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum Ceka stets den Vorzug vor ihm erhalten hat.
Da torgefährliche Außen auf dem Niveau gar gesät sind, ist es gut zumindest schonmal einen für die neue Saison im Kader zu haben.
18.05.2026 - 11:55 Uhr
Verlängert hat er sich nicht, aber er hat ein Angebot was er noch nicht abgelehnt hat. Hätte er das Angebot schon eher angenommen wäre wohl bei Abstieg eine kleine Ablösesumme für ihn fällig gewesen. Das ist wohl auch der Grund wieso er warten wollte ob wir die Klasse halten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland