SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jakob Lemmer
Geburtsdatum 26.04.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jakob Lemmer [10]

11.01.2023 - 09:51 Uhr
Jakob Lemmer [10] |#31
21.02.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von enner
Zitat von dorKlaus

Dass Lemmi von einigen ambitionierten Zweitligisten beobachtet wird, kommt nicht von ungefähr.
Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Immerhin scheint sich sein Vertrag laut u.g. Artikel bei Aufstieg automatisch um ein Jahr zu verlängern, wovon ich bisher nicht ausgegangen bin.
Hoffen wir, dass er für Dynamo brennt und seine Zeit hier nach der Saison noch nicht vorbei ist.

https://www.sport.de/news/ne7525898/dynamo-dresden-fluegelstuermer-beim-1-fc-koeln-und-1-fc-kaiserslautern-im-kurs/

Die Frage ist, wie lange will er, bzw. sein Berater warten. Stand jetzt hat er keinen Vertrag für die neue Saison. Wenn er aber sicher sein will, unterschreibt er bei Köln, Paderborn, Lautern... Was passiert aber dann, wenn wir aufsteigen? Ist dann der Vertrag mit einem der anderen Vereine ungültig?

Er hat quasi jetzt einen Vertrag bis 2026 und nur bei Nichtaufstieg bis 2025 daher kann er auch bei niemand anderem einen Vertrag unterschreiben.
Jakob Lemmer [10] |#32
21.02.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von enner

Zitat von dorKlaus

Dass Lemmi von einigen ambitionierten Zweitligisten beobachtet wird, kommt nicht von ungefähr.
Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Immerhin scheint sich sein Vertrag laut u.g. Artikel bei Aufstieg automatisch um ein Jahr zu verlängern, wovon ich bisher nicht ausgegangen bin.
Hoffen wir, dass er für Dynamo brennt und seine Zeit hier nach der Saison noch nicht vorbei ist.

https://www.sport.de/news/ne7525898/dynamo-dresden-fluegelstuermer-beim-1-fc-koeln-und-1-fc-kaiserslautern-im-kurs/

Die Frage ist, wie lange will er, bzw. sein Berater warten. Stand jetzt hat er keinen Vertrag für die neue Saison. Wenn er aber sicher sein will, unterschreibt er bei Köln, Paderborn, Lautern... Was passiert aber dann, wenn wir aufsteigen? Ist dann der Vertrag mit einem der anderen Vereine ungültig?

Er hat quasi jetzt einen Vertrag bis 2026 und nur bei Nichtaufstieg bis 2025 daher kann er auch bei niemand anderem einen Vertrag unterschreiben.

Aha, danke. Oder es fließt eben Ablöse in die Kasse der SGD.
Jakob Lemmer [10] |#33
21.02.2025 - 20:24 Uhr
Bei den drei Vereinen sitzen auch schon nicht unbekannte Drittliga-Spieler auf der Bank. Köln muss man auch dazu zutrauen, dass sie aufsteigen, das kann auch beim FCK und bei Paderborn passieren. Dann würde der Wechsel wenig Sinn machen.

Wenn man den Zeitpunkt betrachtet, sieht das schon ganz stark danach aus für den Berater und den Spieler, hier gewichtige Argumente für eine deutlich bessere Bezahlung für einen neuen Vertrag bei der SGD zu finden. Das die drei genannten Aufstiegskandidaten zur ersten Liga wirklich ihn als Stammspieler bei sich sehen, kann ich nicht glauben. Köln ist stark an Hettwer interessiert, der ist leider um einiges besser als Lemmer, muss man ehrlich sein. So stark wie RA Marvin Obuz sehe ich Lemmer auch nicht, der versauert gerade auf der Bank von Köln.

Lemmer hat sich zwar gesteigert in Sachen Flanken und Torschuss, aber in der Scorerliste der Liga stehen doch einige Spieler vor ihm.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jakob Lemmer [10] |#34
21.02.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei den drei Vereinen sitzen auch schon nicht unbekannte Drittliga-Spieler auf der Bank. Köln muss man auch dazu zutrauen, dass sie aufsteigen, das kann auch beim FCK und bei Paderborn passieren. Dann würde der Wechsel wenig Sinn machen.

Wenn man den Zeitpunkt betrachtet, sieht das schon ganz stark danach aus für den Berater und den Spieler, hier gewichtige Argumente für eine deutlich bessere Bezahlung für einen neuen Vertrag bei der SGD zu finden. Das die drei genannten Aufstiegskandidaten zur ersten Liga wirklich ihn als Stammspieler bei sich sehen, kann ich nicht glauben. Köln ist stark an Hettwer interessiert, der ist leider um einiges besser als Lemmer, muss man ehrlich sein. So stark wie RA Marvin Obuz sehe ich Lemmer auch nicht, der versauert gerade auf der Bank von Köln.

Lemmer hat sich zwar gesteigert in Sachen Flanken und Torschuss, aber in der Scorerliste der Liga stehen doch einige Spieler vor ihm.

es wäre mal angebracht, dazu zu schreiben, dass es deine meinung ist
die scouts bzw. trainer der genannten vereine sehen es vielleicht genau anders

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Jakob Lemmer [10] |#35
21.02.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von black-yellow

Ich kenne eben als langjähriger Pate die Gerüchteküche in und auswendig, den Großteil meiner Posts habe ich nicht im Dresden-Forum, sondern dort verfasst. Inzwischen habe ich auf TM mehr als 4000 Gerüchte eröffnet. Es ist mir daher schon klar, dass viele Dynamofans nicht wissen, dass Köln ganz heiß auf Hettwer ist. Oder dass Obuz Bankdrücker bei Köln ist. Der normale Dynamofan befasst sich nicht sonderlich mit Zweitligisten, außer ein ehemaliger Spieler ist dort unterwegs. Wenn ich mich in den Foren der interessierten Vereine so einlese, ist man dort auch skeptisch, ob Lemmer dort Stammspieler sein könnte. Die Ambitionen von Paderborn, Köln und Kaiserslautern liegen auch nicht niedrig. Ich liege damit nicht allein mit meiner Meinung.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jakob Lemmer [10] |#36
21.02.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von black-yellow

Ich kenne eben als langjähriger Pate die Gerüchteküche in und auswendig, den Großteil meiner Posts habe ich nicht im Dresden-Forum, sondern dort verfasst. Inzwischen habe ich auf TM mehr als 4000 Gerüchte eröffnet. Es ist mir daher schon klar, dass viele Dynamofans nicht wissen, dass Köln ganz heiß auf Hettwer ist. Oder dass Obuz Bankdrücker bei Köln ist. Der normale Dynamofan befasst sich nicht sonderlich mit Zweitligisten, außer ein ehemaliger Spieler ist dort unterwegs. Wenn ich mich in den Foren der interessierten Vereine so einlese, ist man dort auch skeptisch, ob Lemmer dort Stammspieler sein könnte. Die Ambitionen von Paderborn, Köln und Kaiserslautern liegen auch nicht niedrig. Ich liege damit nicht allein mit meiner Meinung.

wow, ganz großes kino, allwissendender meister
du meinst also, weil du mehr als 4000 gerüchte eröffnet hast, und ich nur ein "normaler" dynamofan bin, der wahrscheinlich mehr spiele der sgd life gesehen hat, als du, natürlich keine ahnung hat
mach du mal dein ding weiter, ich kann auch lesen, ich bin schon groß und ich weiß , wie die gerüchteküche zu lesen ist

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Jakob Lemmer [10] |#37
22.02.2025 - 06:41 Uhr
Fakt ist doch, dass sich sein Vertrag verlängert, wenn wir aufsteigen. Und dann könnte sich die Situation nicht besser für uns darstellen. Will er unbedingt weg, dann kassieren wir. Ansonsten bleibt er. Ist doch alles gut. Wenn Lemmer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann weiß er auch, dass Liga 2. mit Dynamo genau der richtige, nächste Schritt für ihn ist. Und wenn es Spielchen vom Berater sind und er hier mehr Geld rausschlagen will, dann sei's drum. Das ist nunmal leider das Geschäft. Kannste dich drüber aufregen wie du willst, ändert rein gar nichts dran.
Jakob Lemmer [10] |#38
22.02.2025 - 14:53 Uhr
Der Zeitpunkt ist halt sehr ungewöhnlich bei frisch geschlossenen Transferfenster und baldigen neuen Vertragsverhandlungen mit der SGD drei ambitionierte Zweitligisten herzuzaubern, um in einer deutlich besseren Verhandlungsposition zu sein. Ich würde tippen, dass Lemmer eh bei uns bleiben möchte.

Ist das letzte Transfenster schon einige Male vorgenommen, dass der Spieler nach dem neuen Vertrag zugegeben hat, dass auch vorher feststand, dass er beim aktuellen Verein einen neuen Vertrag unterschreibt, obwohl die Presse in dauernd sehr aktiv mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht hat.

•     •     •

Jakob Lemmer [10] |#39
12.05.2025 - 16:38 Uhr
Hieß es nicht mal das sich sein Vertrag bei Aufstieg verlängert?
Jakob Lemmer [10] |#40
12.05.2025 - 17:59 Uhr
Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Verlängerungsklausel.

Wenn ich es richtig verstehe dürfen andere Vereine ab 01.Januar mit ihm Kontakt aufnehmen, er hat ja einen auslaufenden Vertrag und sie dürfen auch mit ihm verhandeln und das ohne seinen akt. Verein zu informieren. Soweit so gut - und hoffe ich liege da richt .

Aber ab Wochenende hat er keinen auslaufenden Vertrag mehr sondern einen Jahresvertrag, verstehe ich es richtig jetzt wäre aufeinmal ein Kontakt nicht mehr erlaubt? bzw was ist mit den Kontakten die vom 1.Januar bis zum WE liefen - Stand heute wären die eigentlich auch verboten (er hat einen Jahresvertrag)

Irgendwie habe ich ein Problem zu verstehen was da erlaubt und was da nicht erlaubt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.