SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jakob Lemmer
Geburtsdatum 26.04.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jakob Lemmer [10]

11.01.2023 - 09:51 Uhr
Dynamo verpflichtet Jakob Lemmer - Vertrag bis 2025!
Na dann, herzlich willkommen Jakob bei der SGD!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.12.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Jakob Lemmer [10] |#1
11.01.2023 - 13:19 Uhr
Daferner war 22 und kam aus der Regio, wenn das mal keine guten Vorzeichen sind. stark

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und vor allem GESUNDE Zeit bei der SGD!
Jakob Lemmer [10] |#2
11.01.2023 - 14:05 Uhr
Daferner hatte aber schon ein Jahr 2 Liga hinter sich...
Jakob Lemmer [10] |#3
11.01.2023 - 16:54 Uhr
Lasst ihn erstmal ankommen. Er scheint ja wirklich zu brennen, was dann in der dritten Liga rauskommt, werden wir sehen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jakob Lemmer [10] |#4
11.01.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Lasst ihn erstmal ankommen. Er scheint ja wirklich zu brennen, was dann in der dritten Liga rauskommt, werden wir sehen.

Mein Gott, das sind vorgefertigte Pressestatements die vorab von Verein, Spielerberater und dem Spieler selbst verfasst werden und dann in die Welt herausposaunt werden. Die sind alle wenn auch nicht gleich, dann aber zumindest ähnlich verfasst. Das sind Blaupausen in denen nur noch Name und Geburtsdatum eingetragen werden müssen. Aus denen lässt sich nix herauslesen. Oder denkst du ein A. Fein hat sich damals hingestellt und gesagt: "Ja, jetzt bin ich halt beim Drittligisten Dynamo gelandet, aber sonderlich Bock hab ich nicht darauf." Um das ganze zu relativieren kann ich mir aber durchaus vorstellen, das es für den ein oder anderen Spieler immernoch etwas ganz besonderes ist für unsere Goldfüße zu kicken und das "D" mit viel Stolz ins wie immer gut gefüllte und stimmungsvoll aufgeladene RHS zu tragen.
Jakob Lemmer [10] |#5
11.01.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von ragnariso
Daferner hatte aber schon ein Jahr 2 Liga hinter sich...

in Aue... mit mäßiger Leistung.

Ansonsten... alle träumen immer von mehr... aber wehe es kommt ein junger Spieler aus der RL. Frag mich echt wie Paderborn, Heidenheim und andere jährlich an Liga 1 anklopfen, die sich quasi nur aus unteren Ligen bedienen

Anspruch und Wirklichkeit - Man täte gut endlich mal in der Realität anzukommen und Spieler nach Leistung zu beurteilen... bei den Kommentaren, auch auf Social Media hätte ich nach meiner Unterschrift schon kein Bock mehr hier zu spielen.

Ich kenne Ihn nicht, wenn er wirklich so ackert, wie man es liest - perfekte Typ für uns. Offenbach spielt eine gute RL Saison in einer gut besetzten Liga - dabei 8 Treffer, klingt doch ordentlich. Lasse mich gerne überraschen und wünsche maximal sportlichen Erfolg.
Jakob Lemmer [10] |#6
12.01.2023 - 19:45 Uhr
Falls euch die Einschätzung eines Offenbachers interessiert, der Lemmers Entwicklung über die letzten Jahre beobachtet hat:

Er ist ein Mentalitätsspieler, der aggressiv vorne draufgeht. Bei seiner Leihe in Koblenz hat er körperlich zugelegt, was dieser Spielweise zugute kommt. Ansonsten hat er mit beiden Füßen ordentlich Schusskraft, haut auch hin und wieder mal einen aus der Distanz raus. Er ist zudem schnell und besitzt eine gewisse schlitzöhrige Art, sich auf den Außen durchzusetzen.

Es gibt aber sicher noch viel, was er verbessern muss. Manchmal will er zu viel mit dem Kopf durch die Wand, wobei das in der Regionalliga zuweilen auch zum Erfolg führt. Gefährliche Flanken aus dem Halbfeld habe ich von ihm eher selten gesehen, er ist mehr Abschlussspieler als Vorbereiter. Was sich ja auch in der Statistik niederschlägt. Da gibt's noch Luft nach oben.

Mich persönlich wundert es sehr, dass ihr 100.000€ (laut Offenbach Post) für einen Spieler ausgebt, der im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob der Wechsel vielleicht ein halbes Jahr zu früh kommt. Hätte ihn gerne noch für die Rückrunde bei uns gesehen, wobei der OFC dann natürlich keine Ablöse bekommen hätte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterFunny am 12.01.2023 um 19:54 Uhr bearbeitet
Jakob Lemmer [10] |#7
12.01.2023 - 20:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Irre Ablöse

Das bezahlt Dresden für Offenbachs Top-Scorer Lemmer
Die Bild bringt da auch gleich eine Schlagzeile. Das liest sich so, als wenn wir eher mehr bezahlt haben nach der Titelzeile.

•     •     •

Jakob Lemmer [10] |#8
13.01.2023 - 03:19 Uhr
Zitat von PeterFunny
Falls euch die Einschätzung eines Offenbachers interessiert, der Lemmers Entwicklung über die letzten Jahre beobachtet hat:

Er ist ein Mentalitätsspieler, der aggressiv vorne draufgeht. Bei seiner Leihe in Koblenz hat er körperlich zugelegt, was dieser Spielweise zugute kommt. Ansonsten hat er mit beiden Füßen ordentlich Schusskraft, haut auch hin und wieder mal einen aus der Distanz raus. Er ist zudem schnell und besitzt eine gewisse schlitzöhrige Art, sich auf den Außen durchzusetzen.

Es gibt aber sicher noch viel, was er verbessern muss. Manchmal will er zu viel mit dem Kopf durch die Wand, wobei das in der Regionalliga zuweilen auch zum Erfolg führt. Gefährliche Flanken aus dem Halbfeld habe ich von ihm eher selten gesehen, er ist mehr Abschlussspieler als Vorbereiter. Was sich ja auch in der Statistik niederschlägt. Da gibt's noch Luft nach oben.

Mich persönlich wundert es sehr, dass ihr 100.000€ (laut Offenbach Post) für einen Spieler ausgebt, der im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob der Wechsel vielleicht ein halbes Jahr zu früh kommt. Hätte ihn gerne noch für die Rückrunde bei uns gesehen, wobei der OFC dann natürlich keine Ablöse bekommen hätte...

Ich finde das durchaus schlüssig. Lass ihn mal in der Rückrunde genauso liefern, wie in der Hinrunde. Dann hätten hier im Sommer noch ganz andere Vereine angeklopft. Als mittelmäßiger Drittligist haben wir dann schon keine guten Karten mehr. Dem wollte man einfach zuvor kommen. Zudem ist mit dem Abgang von OBM eben genau diese Stelle frei geworden. Ein abschlussstarker Offensivspieler, so wie du ihn hier beschreibst, hat ohnehin gefehlt. Macht für mich alles Sinn.

Ich weiß auch nicht was an dieser Ablöse "irre" sein soll. In meinen Augen ist es viel sinnvoller mal 100K in die Hand zu nehmen um sich ein Talent zu sichern, als 500K für einen Bankdrücker aus Liga 2. rauszupulvern.
Jakob Lemmer [10] |#9
13.01.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich weiß auch nicht was an dieser Ablöse "irre" sein soll. In meinen Augen ist es viel sinnvoller mal 100K in die Hand zu nehmen um sich ein Talent zu sichern, als 500K für einen Bankdrücker aus Liga 2. rauszupulvern.

Verzeih mir meine Skepsis aber ich persönlich hab mit Becker's überteuerten "Perspektivspielern" ganz schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber das wird bestimmt bald besser.*lol* Zudem hätte ich das Geld nur ausgegeben, wenn die Verstärkung positionsgetreu MS gewesen wäre, also da wo tatsächlich der Schuh drückt. Aber noch ein RA? Nu ja gut, macht mal, bei Mai im Sturm hat's ja auch geklappt.zwinker
Jakob Lemmer [10] |#10
13.01.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Amon-SgD
Verzeih mir meine Skepsis aber ich persönlich hab mit Becker's überteuerten "Perspektivspielern" ganz schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber das wird bestimmt bald besser.*lol* Zudem hätte ich das Geld nur ausgegeben, wenn die Verstärkung positionsgetreu MS gewesen wäre, also da wo tatsächlich der Schuh drückt. Aber noch ein RA? Nu ja gut, macht mal, bei Mai im Sturm hat's ja auch geklappt.zwinker

Also da hab ich noch ganz andere Goldstücke (wortwörtlich angesichts der verbrannten Ablösen) von Perspektivspielern in Erinnerung (Horvath, Mlapa, Atik, Wahlquist, Jeremejeff, Stor, Taferner...) und keiner davon ging auf Beckers Konto. Da finde ich jetzt 100k für einen jungen Viertligaspieler der weiß wo das Tor steht nicht zu viel. Da wäre viel eher zu kritisieren, warum man mit 200k für einen 33jährigen Schäfer bezahlt, obwohl man mit Kutschke schon genauso einen MS, der keine 90min mehr gehen kann, hat. Und Jakob kann ja auch zentral spielen, insofern passt das schon. Willkommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.